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Fehler #1411

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Buffs/Debuffs und grafische Effekte fehlen, die (De)Buffs sind aber trotzdem aktiv

Von psycixx vor fast 13 Jahren hinzugefügt. Vor mehr als 9 Jahren aktualisiert.

Status:
Abgewiesen
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Zauber
Zielversion:
-
Beginn:
19.12.2011
Update Text Deutsch:

Beschreibung

Ich habe seit einiger Zeit mit meinem Mage einen recht seltsamen Bug, der scheinbar völlig zufällig und nicht reproduzierbar auftritt.
Nach einiger Recherche scheint es so, dass dieses Problem bei vielen anderen Magiern auch auftritt.
Bestätigen können das: Aegir, Subcold, Thundera

Teilweise werden mir Buffs/Debuffs nicht angezeigt, deren Effekte sind aber trotzdem aktiv. Folgendes ist mir bis dato aufgefallen:

Eisbarriere benutzt, kein Buff, kein grafisches Model, aber trotzdem hatte ich den Absorptionseffekt.
Eisblock benutzt, kein Buff, kein Debuff 'Unterkühlung', kein grafisches Model, ich konnte mich aber trotzdem nicht bewegen und war immun gegen Schaden.
Kampfeshitze-Procc, kein Buff, ich konnte den Pyroschlag aber trotzdem als Sofortzauber benutzen.
Fläschchen des Frostwyrms geschluckt, kein Buff, die Zaubermacht wurde mir im Charakterfenster aber korrekt angezeigt.
Keks gegessen, teilweise nur den Trinken-Buff, teilweise nur Essen, teilweise keinen von beiden Buffs, die Effekte bekam ich aber.
Heuschreckenschwarm-Debuff von Anub'rekan bekommen, keine Debuffanzeige, allerdings gabs trotzdem Schaden und der Stilleffekt wurde auch ausgelöst.

Zunächst ging ich davon aus, dass das ein Client-Problem sein könnte, da anderen Spielern diese Buffs und Debuffs zum fraglichen Zeitpunkt allerdings auch nicht angezeigt werden, scheint das ausgeschlossen.

Für weitere Infos komme ich natürlich gerne ins TS und erläutere mein Problem nochmal genauer.

Charakter: Carmadir
Realm: PvE
Klasse: Magier, Level 80

Cache gelöscht: Klar
Addons abgeschaltet: auch das

Online bin ich meistens ab ca. 17-18 Uhr.

Ich hoffe, ihr habt eine Idee, wie man den Fehler beheben kann, denn ich möchte nicht, dass es irgendwann zu Missverständnissen führt und ich dadurch Ärger bekomme.
Aufgetreten ist dieser Bug bisher in Raids, mitten in Dalaran und auch in BGs. Besonders in BGs wirkt es sehr unschön, wenn da auf einma ein Magier rumsteht, der sich zwar nicht bewegt, aber auch immun gegen jeglichen Schaden ist, obwohl kein Eisblock zu sehen ist.

Viele Grüße, Carmadir


Zugehörige Tickets

Duplikat von RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #3811: [Mechanik][Zauber] Fehlende Anzeige von Auren/Buffs auf NPCs und SpielernLive22.06.2012Aktionen
Aktionen #1

Von HeadshotDeluxe12345 vor fast 13 Jahren aktualisiert

Das von dir beschriebene Problem ist mir auch schon mal mit meinen Affliction Hexer aufgefallen. Meine Dots haben Schaden verursacht und wurden mir auf dem Boss nicht angezeigt. Nach Test mit einem anderen Affliction Hexer an der Puppe, trat das beschriebene Phänomen jedoch nicht auf.

Ich konnte dieses Verhalten bis jetzt nur in Raids beobachten. Jedoch war ich bis jetzt nicht in der Lage das Problem zu isolieren, geschweige denn heraus zu kristallisieren. Während der Raids ist mir jedoch aufgefallen, dass wenn ich zuerst meine Dots auf den Boss gepackt habe, hatte der andere Affliction Hexer diese Probleme. Meine Vermutung war daher, dass die Dots für denjenigen angezeigt werden, der diese auch zuerst gecastet hat. Wie oben bereits beschrieben konnte das Phänomen an der Bosspuppe in Unterstadt nicht beobachtet werden.

Von einen Schurken, weiß ich auch, dass dieser dieses Problem ebenfalls mit seinen Giften hatte. Diese wurden ihm, auch nicht auf dem Boss angezeigt, obwohl diese Schaden verursacht haben.

Es scheint so, als wäre dies ein globales Problem, welches nicht auf eine Klasse beschränkt ist.

Aktionen #2

Von idostyle vor fast 13 Jahren aktualisiert

HeadshotDeluxe12345:

Es gibt ein Limit an maximal gleichzeitig anzeigbaren (De-)Buffs auf einem NPCs/Spielers.
Dies müsste bei 64 liegen, alle weiteren (De-)Buffs wirken uneingeschränkt, werden aber nicht mehr als solche angezeigt.

Aktionen #3

Von HeadshotDeluxe12345 vor fast 13 Jahren aktualisiert

Alles klar, danke für die Info. Jedoch fällt mir jetzt spontan keine Lösung ein (außer die Anzahl zu erhöhen), sodass das Problem bei mir nicht mehr auftritt. Jedoch könnte dies wieder den Server stärker belasten. Falls du eine Idee/Lösung für mich hast, so lass es mich wissen.

Aktionen #4

Von psycixx vor fast 13 Jahren aktualisiert

Ich rede hier nicht von Debuffs auf Bossen. Das scheint ein anderes Problem zu sein, wie schon erläutert wurde.

Als Beispiel hier eine Situation aus einem gestrigen BG:

Diverse Hordler schlugen auf mich ein, ich sah mir nicht anders zu helfen, als den Eisblock zu aktivieren, bis ein Heiler in Reichweite war.
Nun bekam ich offensichtlich den Effekt angerechnet, denn ich war immun gegen jeglichen Schaden, allerdings wurde mir weder der Buff noch der Unterkühlung-Debuff angezeigt! Aus sicheren Quellen weiß ich, dass das defintiv kein Clientproblem ist, denn dann könnten andere die Buffs/Debuffs ja sehen.

In einer anderen Situation aktivierte ich meine Eisbarriere, Buff und grafischer Effekt fehlten allerdings. Eingehender Schaden wurde trotzdem absorbiert!

Aktionen #5

Von psycixx vor fast 13 Jahren aktualisiert

Ich hab ganz vergessen, den Screenshot anzuhängen. ;)
Der Eisblock-Buff fehlt, am Debuff 'Unterkühlung' kann man aber eindeutig sehen, dass der Block erst 5 Sekunden läuft.

http://imageshack.us/photo/my-images/705/wowscrnshot121911034942.jpg

Aktionen #6

Von HeadshotDeluxe12345 vor fast 13 Jahren aktualisiert

idostyle

Ein Zitat von wowwiki "There is no effective limit on the number of debuffs that may be applied to a creature at one time."

Quelle: http://www.wowwiki.com/Debuff#Limitations

Aktionen #7

Von idostyle vor fast 13 Jahren aktualisiert

HeadshotDeluxe12345
Ist richtig, gibt es bei uns auch nicht.
Gab es zu TBC-Zeiten und früher, siehe zB. http://wow.joystiq.com/2008/12/03/debuff-limit-removed/ .

Was wir aber haben ist ein Limit wie viele der Debuffs angezeigt werden.
Wie du selber schon vermutet hast, wird dies wahrscheinlich wegen der Performance Serverseitig gemacht.
Das kann theoretisch bis auf 255 erhöht werden, ab hier greift dann ein Clientseitiges Limit.
Da wäre aber Elevim oder einer der Admins, der richtige Ansprechpartner.

Aktionen #8

Von psycixx vor fast 13 Jahren aktualisiert

Ich hab zwar nichts gegen nen kleinen Push, aber irgendwie gehört das doch alles nicht in dieses Ticket rein. :p
Worüber ihr sprecht ist ein völlig anderes Thema als das, worum es hier gehen soll.

Aktionen #9

Von provafix vor fast 13 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert

Ich melde mich dann auch mal zu Wort.. Das Problem ist, dass nicht bei jedem auftritt.. bzw.. eher bei wenigen und ich persönlich hatte es mit noch keinem Char. Von daher wird es sehr schwer sein, das später nochmal zu testen. Ich werde darüber mal mit Elevim reden und hier an dieser Stelle (durch den Forenbeitrag und hier eure Kommis, ich vertraue euch dann einfach mal ;) ) auf bestätigt setzen.

Grüße Prova

Aktionen #10

Von provafix vor fast 13 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde auf provafix gesetzt
Aktionen #11

Von psycixx vor fast 13 Jahren aktualisiert

provafix schrieb:

[...] Von daher wird es sehr schwer sein, das später nochmal zu testen. [...]

Genau da liegt ja auch unser Problem. Ich selbst konnte jedenfalls noch keine Regelmäßigkeit feststellen, da der Bug bei mir vor Erstellen dieses Tickets zuletzt Mitte-Ende Oktober aufgetreten war und ich seitdem meine Ruhe hatte. Bisher konnte niemand genauere Infos zu der Umgebung, in der dieser Bug auftritt, machen. Teilweise passierts in Raids, teilweise aber auch im BG. Ob im Kampf oder nicht... egal. ;)

Vielleicht finden wir im Forum ja zusammen noch einen Hinweis, an dieser Stelle aber schonmal unseren Dank fürs Bestätigen.

Gruß

Aktionen #12

Von provafix vor fast 13 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an provafix wurde gelöscht
Aktionen #13

Von k0kett vor fast 13 Jahren aktualisiert

Scheint ein Magierproblem zu sein, bei meinem ist es genau das selbe Problem. Bis 4 zu zählen wegen Arkanschlag ist ja ansich nich so schlimm, aber den Debuff bei Thadius nicht zu sehen ist hat schon ein wenig problematisch.
Mir ist aufgefallen, bzw hab ich das Gefühl, das dieses Problem nicht von anfang an eines Raids besteht sondern z.B. in Naxx immer erst auftritt wenn man z.B. 1-2 viertel gelegt hat.

Aktionen #14

Von psycixx vor fast 13 Jahren aktualisiert

Gestern Abend wieder im Naxx25 aufgetreten. Herkunft war nicht zu identifizieren, wann sich das Problem selbst gefixt hat, kann ich auch nicht sagen.

Aktionen #15

Von psycixx vor mehr als 12 Jahren aktualisiert

Hatte das Problem heute mal wieder in Naxx25. Ist zwischendurch einfach aufgetaucht und hat sich dann irgendwann von selbst wieder erledigt.
In Ulduar ist mir das allerdings noch nie aufgefallen und dort habe ich in den letzten Wochen sehr viel (zu viel ;) ) Zeit verbracht - sowohl im 10er als auch im 25er.

Aktionen #16

Von psycixx vor mehr als 12 Jahren aktualisiert

k0kett schrieb:

Mir ist aufgefallen, bzw hab ich das Gefühl, das dieses Problem nicht von anfang an eines Raids besteht sondern z.B. in Naxx immer erst auftritt wenn man z.B. 1-2 viertel gelegt hat.

War heute bei drei Magiern der Fall. Bei mir ist es das erste Mal bei Heigan aufgetaucht, Konstrukt- und Militärviertel lagen da schon, die Anderen hatten den Bug wohl erst ab Maexxna, waren aber die ganze Zeit dabei.

Aktionen #17

Von psycixx vor mehr als 12 Jahren aktualisiert

Scheint nun auch in Ulduar aufzutreten... Wäre schön, wenn sich hier mal was täte.

Aktionen #18

Von unheld vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

Wäre wirklich mehr als nett, die Debuff-Anzahl zu erhöhen. Wenn man als Gebrechenshexer oder Schattenpriester unbeabsichtigt DoTs clippen muss, ist das schon sehr ärgerlich.

Aktionen #19

Von Sioni vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

Wer als Affli oder Shadow kein Addon für seine DoTs hat ist auch irgendwie selber schuld...

Aktionen #20

Von unheld vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

Das waren nur Beispiele, es ist mit jeder Klasse ärgerlich, De-/Buffs auf sich oder dem Ziel nicht sehen zu können.

Ich unterlasse mal Kommentare bezüglich Addon-Abhängigkeit oder DoTs, die mit Tempo skalieren..

Aktionen #21

Von Katatafisch vor fast 10 Jahren aktualisiert

Ist hier jemandem in letzter Zeit so etwas aufgefallen? Rückmeldung über den Stand des Problems wäre gut, um zu wissen, ob das noch auftritt.

Aktionen #22

Von Rushor vor fast 10 Jahren aktualisiert

Bei Levitieren und dessen Aura ist es noch so, dazu gibts aber auch ein Ticket.

Aktionen #23

Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Duplikat von Fehler #3811: [Mechanik][Zauber] Fehlende Anzeige von Auren/Buffs auf NPCs und Spielern wurde hinzugefügt
Aktionen #24

Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Abgewiesen geändert

weil in dem anderen ticket der fixvorschlag von daejiv drin ist

betrifft npcs als auch player, jegliche unit halt

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