Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #37059

offen

[Quest][Schlingendorntal] Geheimnisse im Dschungel - Gefreiter Thorsen zeigt falsches Ausrufezeichen

Von RioReiser vor mehr als 4 Jahren hinzugefügt. Vor 6 Monaten aktualisiert.

Status:
Bestätigt
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
-
Zielversion:
-
Beginn:
20.11.2019
Update Text Deutsch:

Beschreibung

Wie in
https://redmine.rising-gods.de/issues/33900
gewünscht ein neues Ticket. Scheint der gleiche Fehler zu sein.

Ich stehe im Rebellenlager Thorsen steht direkt vor mir am Lagerfeuer (scheint gerade Pause von der Patrouille zu haben).
Ein Ausrufezeichen wird mir über ihm und auf der Minimap angezeigt.$
Ansprechen geht, aber er rückt nicht mit der Quest raus.

Screenshot ist dabei.


Dateien

Thorsen_Bug.jpg (1,66 MB) Thorsen_Bug.jpg RioReiser, 20.11.2019 10:03
kkkk.jpg (233 KB) kkkk.jpg Gefreiter Thorsen Vinisus, 20.11.2019 18:33
WoWScreener_201115_172333.jpg (681 KB) WoWScreener_201115_172333.jpg Vegotenks, 15.11.2020 16:27

Zugehörige Tickets

Beziehung mit RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #36927: [Schlotternächte] Maskierte Waisenmatrone Questanzeige Bestätigt08.10.2019Aktionen
Dupliziert durch RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #41848: Geheimnisse im DschungelDuplikat21.10.2023Aktionen
Aktionen #1

Von Jeora vor mehr als 4 Jahren aktualisiert

  • Tags wurde auf Quest, Stranglethorn Vale gesetzt
Aktionen #2

Von RioReiser vor mehr als 4 Jahren aktualisiert

Weiter Infos.
Jetzt steh ich wieder am gleichen Ort, er steht vor mir, aber diesmal ohne Ausrufezeichen.

Event ist gestartet, habe ihn begleitet und die beiden Agenten gekillt. Dann kam wieder das Ausrufezeichen und ich konnte die Quest annehmen.

Das problem scheint also zu sein das manchmal die Quest im Lager angezeigt wird obwohl man sie da nicht annehmen kann.

Aktionen #3

Von Vinisus vor mehr als 4 Jahren aktualisiert

  • Tags wurde von Quest, Stranglethorn Vale zu Quest, Stranglethorn Vale, Reproduction Needed geändert
  • Datei kkkk.jpg kkkk.jpg wurde hinzugefügt
  • DB-Link wurde auf https://db.rising-gods.de/?quest=215 gesetzt
Aktionen #5

Von Firedragon71 vor etwa 4 Jahren aktualisiert

https://de.classic.wowhead.com/npc=738/gefreiter-thorsen#english-comments

Laut den Kommentaren in wowhead soll die Quest nur annehmbar sein, wenn man a) nicht im Rebellenlager ist und b) Gefreiter Thorsen auf seiner Patroullie auf Kurzens Agenten trifft, diese ihn angreifen und man ihm in dem Kampf unterstützt. Korrektes Verhalten: die Q ist nicht annehmbar, solange Gefreiter Thorsen im Lager ist.´

Der Fehler besteht lediglich darin, daß die Quest angezeigt wird (gelbes Ausrufezeichen), obwohl sie im Rebellenlager nicht angenommen werden kann.

Ich hab mich mal ein-zwei Stunden dabei gesetzt und das Verhalten von Gefreiter Thorsen beobachtet.

Folgende Szenarien:
1. Gefreiter Thorsen geht auf Patrouille, er wird unterstützt und überlebt den Angriff. Wenn die Q aber danach nicht angenommen wird, despawnt das Ausrufezeichen nach etwa 2 Minuten und Gefreiter Thorsen geht zurück ins Rebellenlager.
2. Gefreiter Thorsen geht auf Patrouille, er wird von den Agenten angegriffen und getötet. Er spawnt nach 5 Minuten im Rebellenlager in Sichtweite des Spielers. Die Q wird nicht angezeigt.
3. Der Spieler ist ins nördliche SDT gereist (Zonenwechsel) und sieht Gefreiter Thorsen im Rebellenlager mit Gelbem Ausrufezeichen, die Q ist aber nicht annehmbar.

Offensichtlich liegt hier ein Update-Fehler vor: der Client bekommt die Info "Gefreiter Thorsen hat eine Quest", wenn der Spieler ins nördliche SDT reist. Die Bedingungen (Angriff überlebt, befindet sich nicht im Rebellenlager) werden allerdings nicht beachtet.
Solange man sich allerdings im nördlichen SDT aufhält, scheint die Questanzeige korrekt zu funktionieren, z. B. wenn Gefreiter Thorsen vor einem Spieler im Rebellenlager spawnt.

Aktionen #6

Von Vinisus vor fast 4 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert
Aktionen #8

Von Vinisus vor fast 4 Jahren aktualisiert

  • Tags wurde von Quest, Stranglethorn Vale, Reproduction Needed zu Quest, Stranglethorn Vale geändert
Aktionen #10

Von Jeora vor etwa 1 Jahr aktualisiert

  • Beziehung mit Fehler #36927: [Schlotternächte] Maskierte Waisenmatrone Questanzeige wurde hinzugefügt
Aktionen #11

Von Jeora vor 6 Monaten aktualisiert

  • Thema wurde von Gefreiter Thorsen zu [Quest][Schlingendorntal] Geheimnisse im Dschungel - Gefreiter Thorsen zeigt falsches Ausrufezeichen geändert
Aktionen #12

Von Jeora vor 2 Monaten aktualisiert

  • Dupliziert durch Fehler #41848: Geheimnisse im Dschungel wurde hinzugefügt
Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF