Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #3687

geschlossen

Fehler #3487: [Hauptticket] [Ulduar] Sammelticket

Fehler #3548: [Merge] [Ulduar] Mimiron - Hauptticket

Fehler #4571: [Ulduar] Mimiron - Hardmodevervollständigung

[Ulduar] Mimiron - hm, zahl der Flammen

Von antagarich vor fast 12 Jahren hinzugefügt. Vor etwa 8 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
-
Zielversion:
Beginn:
11.06.2012
Update Text Deutsch:

Beschreibung

Auch wenn die zahl der flammen erhöht wurde, um das teilweise zu hohe stacken zu kompensieren, ist 200 einfach utopisch, wenn man die offi vids anschaut, ist zwar vielleicht überall ein Feuerbereich(wobei eher meistens ganzes drittel vollkommen flammenfrei ist), jedoch nur mehrere kleine stellen, der Raum selbst ist noch größtenteils frei, muss er ja auch, damit man sich verteilen kann, und sich überhaupt bewegen kann.
Hier jedoch...ist nach kurzer zeit einfach alles zugeflammt, dadurch kann man sich teilweise fast überhaupt nicht verteilen, geschweige denn bewegen.
Wenn man zb in p2 nicht sehr viel glück hat, ist man in den flammen gefangen(2/3 der fläche is bereits mit feuer zugedeckt, o.ä.) und kann so der eruption nicht ausweichen.

Wenn man irgendeinen stackbug kompensieren möchte, dann langen bereits 100 Flammen mehr als, wobei das auch schon eine menge ist, dafür dass sich die Flammen nicht immer nennenswert hochstacken.(75 würden schon langen/ ein gewisses stacken is ja blizzlike)

Dadurch wird der kampf ein reines glücksspiel, ob mal gerade noch ein Weg frei ist, der nicht in flammen steht.(was er so nicht sein sollte, man sollte sich überall noch durchbewegen können, nur sollte man aufpassen, dass man nicht in eine flamme läuft)

Aktionen #1

Von adrass vor fast 12 Jahren aktualisiert

  • Zielversion wurde auf Raid - Ulduar gesetzt
Aktionen #2

Von LuckyLosZillos vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

Wieviele Flammen wären denn überhaupt Blizzlike?
Bitte am bestne mit belegen posten wer es weiß.
Fakt ist aber, die Anzahl der Flammen muss deutlich runter!

Aktionen #3

Von Alex286 vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

Ich bezweifle wigentlich, dass die momentane Maximalanzahl der Flammen deutlich zu Hoch angesetzt ist.

Hier mal ein Screen aus dem Firstkill von Ensidia (Pre-Nerf):

http://www10.pic-upload.de/17.08.12/pw6dytunb8ro.png

Der entsprechnende Wert auf RG wird wohl irgendwo zwischen 150 und 200 liegen.

Aktionen #4

Von LuckyLosZillos vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

Irgendwo stand mal das die Flammenzahl auf RG auf eine Obergrenze von 200 festgelegt wurde, ich kann gerne mal die Tage nen screen machen wenn grade richtig viele Flammen da sind damit man einen Vergleich anstellen kann.

Aktionen #5

Von antagarich vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

Man braucht jetzt nicht zu diskutieren, was der angebliche wert sein mag, die teamler wissen doch schon längst, dass er sich bei 50 befindet.
Und die flammenzahl auf dem screen is echt niedlich:), besonders nice ist es auch, dass im meleecamp in p2 sich bspwse NIE feuer befinden sollte(oder wenn, nur höchst höchst selten), auf rg kann es jedoch schon sehr häufig passieren, dass sämtliche melees vom boss weggehen müssen, weil einfach mal alles zugeflammt ist...(und dann noch auf jedem flammen platz sich so 2-3 flammen befinden, sodass man instant stirbt, wenn man mal kurz das feuer berührt, aufm offi wiederum kann der krieger einfach ins feuer chargen, da is das wayne, naja...)

Aber zur nochmaligen referenz: http://hordeguides.de/Schlachtzug/WotLK/Boss/33350/Mimiron/index.htm
" Sehr wichtig im Umgang mit den Flammen ist außerdem zu wissen, dass maximal 50 "Feuerstellen" im Raum möglich sind."

Was ja auf rg auch anders gehandhabt wird, hier spawnen teilweise auch mal so 300 flammen, und werden immer mal wieder phasenweise gelöscht, anstatt dass der weitere feuerspawn beendet wird.

Alles in allem ist der derzeitige mimi encounter wohl eher ein custom boss mit blizzlike-akzenten, als ein wirklicher blizzlike encounter:3.

Aktionen #6

Von karn vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Testbereit geändert

https://github.com/rising-gods/Core/commit/cc1484f00ba9104e1d68c4d6030f4cd9b79c95c6

Jedes mal bevor eine neue flamme gespawnt werden soll wird die gesamtzahl überpfüft wenn die klein is wird was gespawnt wenn ned wartet der trigger ab bis wieder weniger flammen da sind.

Aktionen #8

Von karn vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

  • Übergeordnetes Ticket wurde auf #4571 gesetzt
Aktionen #9

Von Anteloa vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf karn gesetzt

Spawnverhalten stimmt, das mit dem Stacken muss noch überprüft werden (haben wir ja besprochen).

Aktionen #10

Von karn vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an karn wurde gelöscht

flammen KÖNNEN definitiv stacken, um vernünftige testergebnisse zu bekommen muss der encounter mit einer vollen 10er bzw 25er raid gruppe getestet werden

Aktionen #11

Von antagarich vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

"Die Berührung der Flammen kostet euch pro Tick 10.000 Gesundheit. Flammenwände können sich jedoch "überlappen", wodurch auch höhere Schadenswerte entstehen können, die euch augenblicklich töten."
http://hordeguides.de/Schlachtzug/WotLK/Boss/33350/Mimiron/index.htm

so als quelle.

Aktionen #12

Von casusbelli vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

- Spawnverhalten stimmt, das mit dem Stacken muss noch überprüft werden (haben wir ja besprochen).

-> flammen KÖNNEN definitiv stacken, um vernünftige testergebnisse zu bekommen muss der encounter mit einer vollen 10er bzw 25er raid gruppe getestet werden

vll eine dumme frage, aber wieso nicht auf dem live-server testen? schlimmer als es eh schon ist kann es bei dem letzten hm vor algalon nicht mehr werden!?
falls man es live bringt, gibt es mind. 6-7 10er stammgrp, vll einige twinkgrp, 3-4 25er die den hm testen, überprüfen und vll killen werden.
ein besseres feedback kann man kaum bekommen oder?

Aktionen #13

Von Anonym vor etwa 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Pending geändert
Aktionen #14

Von Lareine vor etwa 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Pending zu Live geändert
Aktionen #15

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

Bedeutung Live:

- Der Bug wurde erfolgreich behoben und der Fix dazu befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Tickets werden ignoriert und gelöscht.

Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF