Fehler #36481
offen
[Tausendwinter][NPC] Elitesoldat der Expedition Valianz - Spawnverhalten nach Turmzerstörung
Von Rite vor mehr als 5 Jahren hinzugefügt.
Vor mehr als 4 Jahren aktualisiert.
Beschreibung
Aktuell (auch nach dem letzten Serverrestart/crash) sind bei Kontrolliert von der Horde nur 3 NPCs von Elitesoldat der Expedition Valianz gespawnt (2x östliche Brücke und 1x Wintersturzturm).
Ich habe nicht verfolgt, ob oder wie oft die kontrollierende Fraktion gewechselt hat.
Es ist sind aber schon seit mindestens gestern Abend nur diese 3 NPCs vorhanden.
Und genau dieser Zustand ist mir vor ein paar Wochen auch schon "begegnet".
Hat übrigens nicht mit den Fehlern #14279 und/oder #35513 zu tun.
Ich habe keine Belege für den Soll-Zustand und beziehe mich quasi nur auf den mir bekannten Normalzustand aus der jüngeren Vergangenheit (z.B. noch Anfang des Jahres).
Somit habe ich keine Belege o.ä.
p.s.: Kein direkter Bezug, aber siehe auch Fehler #35509
Dateien
Ergänzung aus Fehler #35509
Pyrrhus schrieb:
Thedric schrieb:
beziehe mich auf Rite: dieser Zustand mit nur 3 gespawnten Elitesoldaten der Expedition Valianz besteht durchgehend seit mehreren Wochen! Das bedeutet das die Quest: "Tötet sie alle" bei TW im Besitz der Horde viel zu viel Zeit benötigt um abgeschlossen zu werden da sich auch schon früh morgens etliche Hordespieler auf die armen 3 NPC's stürzen. Wäre schön wenn das mal bald gefixt würde, ist einfach nur ärgerlich.
Dazu dann bitte nochmal ein separates Ticket eröffnen.
- Tags wurde auf Wintergrasp Area, Creature gesetzt
- Status wurde von Neu zu Rückmeldung offen geändert
- Zugewiesen an wurde auf Rite gesetzt
Sind an den Türmen auch keinerlei NPCs vorhanden? Sie haben nen Respawntimer von 3 Minuten eingetragen, sollten also relativ schnell respawnen sofern sie erst kürzlich getötet wurden. Mit dem Respawn gab es auf dem Testserver keine Probleme.
Ich behaupte mal dass der Testserver nicht die geeignete Umgebung bietet/ist.
Vielleicht ist das nicht permanent so - aktuell finde ich aber wieder nur die drei oben erwähnten NPCs.
Man kann ewig auf respawn warten, es werden trotzdem nicht mehr.
Seit dem letzten Wochenende habe ich (bis heute) nicht mehr nach dem Status geschaut.
Aber momentan scheint der Zustand wieder der gleiche wie initial auch schon in Fehler #35509 beschrieben.
Schaut also bitte mal auf dem Live nach, was ihr da vorfindet.
Ihr könnt besser beurteilen, wann der Server wie neu startet und dadurch bestimmte "Dinge" ordnungsgemäß resetten.
- Status wurde von Rückmeldung offen zu Neu geändert
- Zugewiesen an
Rite wurde gelöscht
Rite schrieb:
Ich behaupte mal dass der Testserver nicht die geeignete Umgebung bietet/ist.
Deswegen hab ich nochmal nachgefragt ob die NPCs an den Türmen "übersehen" wurden, oder ob sie wirklich nicht da sind^^
Okay also die NPCs an den Türmen sind nicht vorhanden, weil sie nicht respawnen, sofern der Turm zerstört ist. Fehlt noch die Recherche, ob das nur während oder auch außerhalb der Schlacht so sein soll
TW scheint "gerade" (sehr großzügig/weitreichend ausgelegt!) generell nicht zu resetten.
Es sind nämlich momentan bei "kontrolliert von der Allianz" NPCs von beiden Fraktionen gespawnt.
Neben den Allianz-Elitesoldaten also auch die der Horde (Champion des Kriegshymnenklans).
Gleiches gilt für die Tausendwinterfestung (Soldaten, Hauptmann, Taktikoffizier etc).
Die Soldaten rund um die Festung sind jetzt vorhanden, aber eben von beiden Fraktionen.
Du hast beide Phasing-Auren drauf. Gut zu erkennen an dem doppelten Flaggenspawn im 2. Bild.
Hast du dich direkt vor der Festung eingeloggt?
jeypeg schrieb:
Du hast beide Phasing-Auren drauf. Gut zu erkennen an dem doppelten Flaggenspawn im 2. Bild.
Hast du dich direkt vor der Festung eingeloggt?
Interessantes Feature - ich dachte, das mit den Flaggen ist eine Nebenerscheinung vom bug. ;-)
In den Fall sehr wahrscheinlich, dass ich mich direkt vor der Festung eingelogt habe (oder zumindest in TW), weil ich zum Beobachten des "Status" immer gleich direkt vor Ort sein wollte.
Werde ich in Zukunft vermeiden oder testen, wenn mir das Phänomen wieder unterkommt.
Ist mir aber auch schonmal untergekommen.
Also, zurück zum ursprünglichen Problem:
Momentan ist TW der Allianz.
Ich werde beim nächsten Wechsel der Fraktion schauen, ob der Zustand mit nur 3 Wachen wieder auftritt, wenn ich dann vor Ort bin.
Rite schrieb:
Ich werde beim nächsten Wechsel der Fraktion schauen, ob der Zustand mit nur 3 Wachen wieder auftritt, wenn ich dann vor Ort bin.
Alle Elitesoldaten wieder da ... also scheinbar Normalzustand.
Ich würde trotzdem darum bitten, das Ticket vorerst nicht abzuweisen - weil ich das nicht das erste Mal beobachtet habe und gern gucken würde, ob es in den nächsten Tagen/Wochen evtl. wieder auftaucht.
Außerdem war ich schließlich scheinbar nicht der Einzige (siehe Thedric) und das Phänomen mit den nicht respawnenden Wachen war vor dem letzten Serverrestart (gemäß uptime-Anzeige auf der HP).
- Status wurde von Neu zu Recherche geändert
Jeora schrieb:
Okay also die NPCs an den Türmen sind nicht vorhanden, weil sie nicht respawnen, sofern der Turm zerstört ist. Fehlt noch die Recherche, ob das nur während oder auch außerhalb der Schlacht so sein soll
Stelle das Ticket aus dem Grund mal auf Recherche
- Thema wurde von [NPC] Elitesoldat der Expedition Valianz - zu wenig spawns zu [Tausendwinter][NPC] Elitesoldat der Expedition Valianz - Spawnverhalten nach Turmzerstörung geändert
Auch abrufbar als: Atom
PDF