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Hexenmeister - Verführung/Furcht/Schreckensgeheul

Von borega vor fast 5 Jahren hinzugefügt. Vor mehr als 4 Jahren aktualisiert.

Status:
Abgewiesen
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Mechanik
Beginn:
20.06.2019
Update Text Deutsch:
Tags:

Beschreibung

Wie es momentan ist:

1. Szenario:

-Ich wirke Verführung auf ein Spieler(!)-Ziel.
-Ich wirke Furcht auf das Ziel während es verführt ist.
-Der Zauber Furcht schlägt solange fehl, bis die Dauer des ersten Furcht-DR (5s) der Dauer der restlichen Verführung entsprechen.
-Der Zauber Furcht wird nun mit seiner zweiten DR-Dauer von 5s auf das verführte Ziel aufgetragen.

Das selbe gilt auch vice versa, wenn man versucht ein Ziel auf dem bereits ein Furchteffekt aufgetragen ist zu seducen.

2. Szenario:

2.1

-Ich wirke Verführung auf ein Spieler(!)-Ziel.
-Ich wirke Schreckensgeheul während das Ziel verführt ist.
-Das Ziel bleibt mit seiner Restdauer verführt und der Furchteffekt von Schreckensgeheul wird mit der Dauer des ersten DR (4s) aufgetragen.
=> blizzlike

2.2

-Ich wirke Schreckensgeheul auf ein Spieler(!)-Ziel.
-Ich wirke Verführung auf das Ziel, welches bereits von Schreckensgheul getroffen ist.
-Verführung schlägt solange fehl, bis die Dauer des ersten Verfühungs-DR (5s) der Dauer des restlichen Furchteffektes vom Schreckensgeheul entsprechen.

2.3

Da ich leider auch von der Dringlichkeit her überzeugen muss folgt noch ein Szenario, um sich das ganze bildlicher vorzustellen.
-Schurke eröffnet auf den Hexenmeister.
-Schurke wird verführt.
-Hexer versucht den schurken zu fearen um Dots aufzutragen, damit der Schurke nicht sofort cloaken kann, bzw. um Cloak zum Vanishen zu forcen.
-Schurke kann jetzt 5 Sekunden lang NICHT gefeared werden.
-5 Sekunden in PvP-Zeit sind eine halbe Ewigkeit.

Wie es sein sollte:

Wenn ein bereits verführtes oder gefeartes Ziel von einem zweiten CC-Zauber der gleichen DR-Kategorie getroffen wird. Wird der zweite Zauber sofort mit der nächsten DR-Dauer aufgetragen.

z.B.:

-Ziel wird von Verführung getroffen: Restdauer Verführung 10s
-Ziel wird von Furcht (castzeit 1.5s) getroffen: Restdauer Furcht 5s (erstes DR)
-Das Ziel ist jetzt von BEIDEN CC-Effekten getroffen: Restdauer Verführung ~8s; Restdauer Furcht 5s.

Es sollte noch überprüft werden ob das auch für andere Fears (Krieger, Priester) und/oder andere DR-Kategorien gilt (z.b. Sap & Sheep). Leider fehlen mir dafür die Klassen.

Fear: Spell-Id: 6215
Seduce: Spell-Id: 6358
Howl: Spell-Id: 17928

Aktionen #1

Von jeypeg vor fast 5 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Rückmeldung offen geändert
  • Zugewiesen an wurde auf borega gesetzt

Tendenziell gebe ich dir bei deiner Aussage recht,

Wenn ein bereits verführtes oder gefeartes Ziel von einem zweiten CC-Zauber der gleichen DR-Kategorie getroffen wird. Wird der zweite Zauber sofort mit der nächsten DR-Dauer aufgetragen.

allerdings brauchen wir dafür auch Quellen, wie es auf dem Offi war. Bitte geeignete Quellen raussuchen und hier verlinken.

Aktionen #2

Von borega vor fast 5 Jahren aktualisiert

Ich hab lange genug nach Quellen gesucht und keine gefunden.

Also nochmal bestes Beispiel, hab ich oben vergessen:

Wenn ich ein target mit Howl feare kann ich danach für die halbe Dauer keine Furcht mehr wirken.
Der Fuchtcast wird automtisch abgebrochen. Es gibt in WoW KEINE spells die einfach so abgebrochen werden, es sei denn das target ist nicht in Range oder LoS.

Habt ihr euch das ganze schon angeschaut? Wie unnatürlich das ganze wirkt? Wie es z.b. bei NPC's funktioniert aber nicht bei Spielercharakteren.

Aktionen #3

Von Westsidefool vor fast 5 Jahren aktualisiert

Ist bei sheep aktuell auch so. Man kann nur ab <5 Sekunden Restzeit resheepen, also sogar ein vorteil im gegensatz zu fear/seduce.

Aktionen #4

Von borega vor fast 5 Jahren aktualisiert

https://www.youtube.com/watch?v=QHfkeFnqabg

bei Minute 4:12

Schurke wird nach Fury gefeared und gleich danach refeared für den fall das er sein trinket benutzt.

Aktionen #5

Von Jeora vor mehr als 4 Jahren aktualisiert

  • Tags wurde auf PvP, Spell gesetzt
  • Status wurde von Rückmeldung offen zu Bestätigt geändert
  • Zugewiesen an borega wurde gelöscht

Evtl. durch #21882

borega schrieb:

https://www.youtube.com/watch?v=QHfkeFnqabg

bei Minute 4:12

Schurke wird nach Fury gefeared und gleich danach refeared für den fall das er sein trinket benutzt.

Ich hab keine Ahnung welcher Server das sein soll, 2012 und lvl 80er lock. Dort sieht man allerdings auch, dass der Fear nicht refreshed wird und ganz schlecht die Fehlermeldung "A more powerful spell is already active". Im Ticket oben sind noch mal Quellen warum zumindest das mit dem selben Effekt nicht funktionieren sollte.
NPCs werden nicht von DRs betroffen bei Fear, daher funktioniert das Ganze Szenario auch bei NPCs aber nicht bei Playern.

Ticket ist bestätigt weil Seduce (=Charm) und Fear (=Fear) zwei unterschiedliche Effekte sind.

Aktionen #6

Von Jeora vor mehr als 4 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Abgewiesen geändert

Jeora schrieb:

Ticket ist bestätigt weil Seduce (=Charm) und Fear (=Fear) zwei unterschiedliche Effekte sind.

nvm, ich bin dumm:

https://wow.gamepedia.com/Seduction

Not only that, but Seduction and [Fear] are in the same diminishing returns category, preventing alternating use for long periods of time.

Ticket ist daher abgewiesen, da das Verhalten so durch Quellen belegt ist (s.o.)

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