Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #35296

geschlossen

Questbedingte Steuerungsleisten-allgemein

Von Moertl vor etwa 5 Jahren hinzugefügt. Vor mehr als 4 Jahren aktualisiert.

Status:
Abgewiesen
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Mechanik
Zielversion:
Beginn:
16.03.2019
Update Text Deutsch:

Beschreibung

Auffällig ist, dass viele Quests, in denen eine neue/andere Steuerungsleiste eingeblendet wird, etwas buggy sind.
Ist es möglich, dass durch serverseitige Abfrage/Aufgabe diese Probleme entstehen ? Zu schnell in der Abfrage/Ausführungsorder oder zu langsam oder interuptgesteuert oder sonstwie ?
Vielleicht werft Ihr mal ein Auge drauf - ist nur ne Vermutung :)

Aktionen #1

Von Jeora vor etwa 5 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Rückmeldung offen geändert

Was genau ist denn buggy? Entsprechende Quests auch Mal ohne Addons probiert?

Aktionen #2

Von Moertl vor etwa 5 Jahren aktualisiert

Selbstverständlich ohne Addons probiert. Außerdem benutze ich kein das UI verändernde Addon.
Der Gedanke kam mir nur so in den Sinn, dass die Steuerleisten für Fehler #35284 und Fehler #35277 eventuell verantwortlich sein könnten.
Buggy ist mMn das kurzzeitige Ausgrauen oder die Fehlermeldungen bei den jeweiligen Quests. Somit könnte eine fehlerhafte Abfrage eben dieser zu Fehlreaktionen bei Benutzung kommen.
Bei Fehler #35284 habe ich auch testweise mal das UI komplett ausgeblendet; Die Tastenfunktionen und damit deren Abfragen sind ja trotzdem vorhanden.

Aktionen #3

Von Jeora vor etwa 5 Jahren aktualisiert

das kurzzeitige Ausgrauen oder die Fehlermeldungen bei den jeweiligen Quests

Okay, ich hab leider trotzdem keine Ahnung was du damit meinst^^ Was wird wann ausgegraut? Welche Fehlermeldungen?

Aktionen #4

Von Moertl vor etwa 5 Jahren aktualisiert

Bei Fehler #35284 werden die Steuertaste, mit denen man die Bomben/Raketen abschießt (Taste 1) grau, wenn man von Raketen (Defaulteinstellung) auf Bomben (Taste 4) und zurück mit Taste 5 auf Bomben stellt. Die übrigen Tasten bewirken eine weitere Umschaltung in einen Reparaturmodus, der aber keinerlei Auswirkungen hat. Genauso wie Taste 2 bei Raketeneinstellung (soll wohl ein Nachladen symbolisieren^^).
Für etwa 1 Sekunde sind dann alle Tasten dunkler - ich nenne es grau - haben aber trotzdem ihre Wirkung.
----
Bei Fehler #35277 rufen die Steuertasten manchmal eine Fehlermeldung, wie "Ihr müsst ein Ziel anwählen" und/oder "Das könnt ihr jetzt nicht benutzen" hervor.
----
Das du immer noch keine Ahnung hast, wovon ich spreche, zeigt mir, dass du das nicht richtig getestet hast. Ich hab schon einmal erwähnt, dass der Testserver möglicherweise ein anderes Verhalten an den Tag legt, wie der Liveserver !

Aktionen #5

Von Jeora vor etwa 5 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Rückmeldung offen zu Neu geändert

Ich habe das gar nicht erst getestet, bis eine ordentliche Fehlerbeschreibung vorliegt. Warum sollte man auch Testzeit dafür verwenden? Sicher hast du schon mitbekommen, dass es noch etwa 310 Tickets auf "neu" gibt. Bei dir weiß ich zumindest, dass du ab und an mal in den Bugtracker schaust und man mit einer Rückmeldung rechnen kann.

Wenn du dich über den Workflow beschweren möchtest, darfst du dies gern an anderer Stelle tun.

Da die benötigten Infos jetzt vorhanden sind -> zurück auf neu

Aktionen #6

Von Moertl vor etwa 5 Jahren aktualisiert

Ruhig, ruhig :)
Es bringt garnichts, sich gegenseitig in den Bart zu spucken :)
Also......auf ein friedliches, konstruktives Miteinander **virtuell ein Getränk nach Wahl ausgeb :-))

Aktionen #7

Von Connex vor mehr als 4 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Abgewiesen geändert
Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF