Fehler #35284
offen[Quest] Mission mit Hertz: Das Tal der Verlorenen Hoffnung
Beschreibung
Wenn man bei dieser Quest vom Turm mit dem Flieger in das Gebiet fliegt UND auf Bomben umschaltet, verändert sich die Kammerasicht derart, dass man fast unter dem Boden sieht. Eine sinnvolle Aktion ist so nicht möglich und wenn man wieder auf dem Turm landet, fällt man durch den Boden. Steigt man vorher aus dem Flieger, fällt man durch die Welt.
Schaltet man nach der Wende am Ende der Schlucht auf Bomben um, bleibt alles beim alten und der Flieger ist weiterhin eingeschränkt lenkbar (beide Maustasten gedrückt halten)
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Von Moertl vor fast 6 Jahren aktualisiert
Dies gilt zumindest für die Allianzquest. Wie das bei der Hordequest aussieht, vermag ich nicht zu sagen.
Von Jeora vor fast 6 Jahren aktualisiert
- Tags wurde auf Quest, Icecrown gesetzt
- Kategorie wurde von Mechanik zu Quests geändert
- Status wurde von Neu zu Rückmeldung offen geändert
- Zugewiesen an wurde auf Moertl gesetzt
- Zielversion wurde von System - Movement zu Quests - WotLK geändert
Aus der Beschreibung heraus kann ich es nicht reproduzieren.
Dass die Kamera die Sicht wechselt beim Umstellen auf den Bomber ist ja normal. So wie du es beschreibst klingt es aber so, dass die Kamera nach unten "fällt"? Kriegst du das jedes Mal reproduziert oder gibt es einen bestimmten Zeitpunkt, an dem man Umstellen muss?
Dass man dann durch den Boden/die Plattform fliegt ist dann wohl dem geschuldet, wie tief man hängt. Da das bei mir aber erstmal nicht auftritt kann ich das erstmal nicht testen.
und der Flieger ist weiterhin eingeschränkt lenkbar
Inwiefern weiterhin? Ich kann höchstens die Kamera etwas lenken, welche dann wieder zurückspringt. Aber nicht den Flieger. Hier wäre auch noch eine genauere Beschreibung der Umstände hilfreich.
Von Moertl vor fast 6 Jahren aktualisiert
Aaalso……es ist richtig, dass die Kamera nach unten fällt, und zwar in "Grasnarbenhöhe". Dieser Zustand bleibt bestehen, bis man entweder wieder auf dem Turm landet und durch den Boden fällt ODER beim vorherigen Aussteigen durch die Welt ins Unendliche fällt. Dies passiert bei mehreren Chars seit die schwimmenden Kreaturen in dem Gebiet verschwunden sind. Der Zeitpunkt : vom Abfliegen vom Turm hab ich bisher mit den Chars die Umstellung auf Bomben immer mit Erscheinen der ersten 3 Fleischklopse nach dem Bodenriss und dem ersten "Pfeiler" gemacht. Mache ich die Umstellung erst nach den Seuchenwagen (also quasi nach der Kehrtwende), passiert der Kamerafall nicht mehr.
Es ist richtig, dass man die Kamera "lenken" kann, aber zugleich auch die Richtung der Geschosse damit beeinflusst (Rauf/Runter-Rechts/Links) bis sogar rückwärts.Bei den Bomben kann man das Zielkreuz/den Zielkreis beeinflussen. Bei den Geschossen gibt es da so einen dünnen "Zielstrahl". Wohlgemerkt bei gedrückten beiden Maustasten. Beim Loslassen der Tasten bleibt die jeweils letzte Kamera-/Richtstrahl-Richtung erhalten.
"Getestet" mit insgesamt 3 Chars - bisher und immer wieder nachvollziehbar.
Von Jeora vor fast 6 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Rückmeldung offen zu Neu geändert
- Zugewiesen an
Moertlwurde gelöscht
Von Moertl vor fast 6 Jahren aktualisiert
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Ergänzung :
Hab das Szenario wieder nachstellen können. Wenn man direkt nach Einstieg in den Bomber und Abflug auf Bomben umstellt, passiert es. Habe ein paar Screenshots machen können. Lieber wäre mir ein Filmchen ^^
Wie man in den Bildern erkennen kann, ist die Sicht stark verändert.
Im letzten Bild kann man den Char als Minipunkt über dem Skelettkrieger erkennen, nur ohne den Bomber drumherum, warum auch immer das so ist.
Btw.: Grafiktreiber & Co sind aktuell und verursachen keinerlei Darstellungsfehler in anderen Bereichen des Spiels :)
Von Moertl vor fast 6 Jahren aktualisiert
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Zur Verdeutlichung ein bearbeitetes Bild
Von Moertl vor fast 6 Jahren aktualisiert
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Anderer Char, gleiche Situation. Passiert ist das diesmal beim Umschalten von Bomben auf Raketen und zurück.
Noch ein paar Bilder dazu. Die letzten zeigen die Situation nach dem Ausstieg aus dem Bomber im Questgebiet.
Von Moertl vor fast 6 Jahren aktualisiert
Nächster Char....dasselbe Spiel :/
Nur diesmal kam es definitiv beim Umschalten von Raketen auf Bomben; mitten im Questgebiet. Das lässt mich darauf schließen, dass der Effekt wohl durch das Umschalten der beiden Waffenarten hervorgerufen wird, egal an welcher Position und rein zufällig :/
Auffällig in dem Zusammenhang ist mir grad geworden, dass die Steuerleiste beim Umschalten der Waffenart kurzzeitig komplett grau ist, sich aber trotzdem bedienen lässt.
Von Moertl vor mehr als 5 Jahren aktualisiert
Weitere Erkenntnisse :
Habe mit verschiedenen Chars immer wieder getestet. Vorläufiges Ergebnis = Wenn sich der Bomber aus einer horizontalen,stabilen Fluglage nach unten bewegt (Sinkflug) und man dann von Raketen auf Bomben umschaltet oder umgekehrt, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass der Bomber immer weiter bis zur Geländeoberfläche absinkt und gelegentlich auch unter die Oberfläche gerät. Steigt man dann aus, fällt man ins bodenlose. Bleibt er auf Geländehöhe, hat man eine Chance, durch aussteigen auf dem Boden zu landen. Dieser Umstand kann suizidal sein, wenn das in einer Mobgruppe geschieht.
Wenn der Bomber abzustürzen droht, kündigt sich das manchmal in einem Zittern des Bombers in vertikaler Richtung an, aber nicht immer. Dabei zittert nicht der gesamte Bildschirm, sondern nur der Bomber.
Desweiteren ist die Sicht auf den Bomber in "Raketenstellung" anders, als in "Bombenstellung". Zumindest steht die Kamera in einem anderen vertikalen Winkel.
Lässt man den Bomber fliegen, ohne ihn durch Maus oder Tastatur zu beeinflussen, geschah bisher kein Absturz.
Von Hmkey vor mehr als 5 Jahren aktualisiert
- Dupliziert durch Fehler #35400: [Quest] Statische Schocktruppen: das Bombardement wurde hinzugefügt
Von Firedragon71 vor mehr als 5 Jahren aktualisiert
Ich habe festgestellt, wann das passiert, daß die Kamerasicht "auf den Boden fällt": wenn man im Raketenstellung den Knopf für Raketenstellung drückt, "fällt" die Sicht auf den Boden, das Panel ist nicht mehr bedienbar. Man kann nicht mehr auf Bombenstellung umschalten, auch nicht auf Reparatur.
Steigt man in dem Zustand aus, fällt man durch die Map. (Druiden sind im Vorteil, sie können die Fluggestalt im Fallen annehmen).
Von Vinisus vor etwa 5 Jahren aktualisiert
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- Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert
Von Jeora vor fast 5 Jahren aktualisiert
- Dupliziert durch Fehler #37355: [Quest][Eiskrone][A] Den Angriff leiten & Statische Schocktruppen: das Bombardement wurde hinzugefügt