Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #34017

offen

Tiny Abo

Von fischi1 vor mehr als 5 Jahren hinzugefügt. Vor etwa 4 Jahren aktualisiert.

Status:
Bestätigt
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Item
Zielversion:
Beginn:
07.04.2018
Update Text Deutsch:
Tags:

Beschreibung

Ich weiß zwar nicht ob die Abo wie sie gerade ist offilike ist, da sie mit dem Ticket #14122 so selbst eingeführt wurde und heute wieder verändert wurde, aber das ist nicht der Grund für das Ticket. Es steht im Ticket #14122, dass die range vom Zorn manifestieren 10m beträgt. Diese range funktioniert auch, wenn man sie mit dem Richturteil triggert, aber falls man sich z.B. in Sturmwind an die Hc Puppe stellt und beim 6. Stack ein Divine Storm aus 10m benutzt, der in die anderen Puppen geht, wird Zorn manifestieren zwar getriggert, macht aber keinen Schaden. Somit verliert man einen ganzen Abo Procc.


Zugehörige Tickets

Nachfolger von RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #30517: Winzige Monstrosität Procs beim Paladin auf den Siegel-DOT und RV-DOT sind nicht blizzlikeLive06.04.2018Aktionen
Aktionen #1

Von fischi1 vor mehr als 5 Jahren aktualisiert

Edit: Hier steht auch nochmal ganz klar, dass Tiny Abo auf Siegel etc proccen sollte. https://www.mmo-champion.com/threads/688878-Tiny-Abomination-in-a-Jar-test-results-w-pic

Aktionen #2

Von Left4Info vor mehr als 5 Jahren aktualisiert

Ich hab den verlinkten Thread nicht komplett durchgelesen, aber direkt auf der ersten Seite unten steht

Most of this is outdated. Post 13th of January no attacks besides specials and autoattacks can proc TAJ, Bryntroll or for that matter Berserking. Previously even debuff applications such as Vindication was capable of proccing a mote.

Post 13th of January this trinket isn't very potent. Personally I expect to see a fix to it soonish as frankly, it's somewhat obsolete at this point.

Aktionen #3

Von vortexi vor mehr als 5 Jahren aktualisiert

Left4Info schrieb:

Ich hab den verlinkten Thread nicht komplett durchgelesen, aber direkt auf der ersten Seite unten steht

Most of this is outdated. Post 13th of January no attacks besides specials and autoattacks can proc TAJ, Bryntroll or for that matter Berserking. Previously even debuff applications such as Vindication was capable of proccing a mote.

Post 13th of January this trinket isn't very potent. Personally I expect to see a fix to it soonish as frankly, it's somewhat obsolete at this point.

trotzdem wurde irgendwas gestern zu stark generft. In unserem Mainraid waren die Rets nun 1. unter den Schattengram Trägern deutlich abgeschlagen weit hinten und 2. man hatte eher zu kämpfen vor einem UH ohne SM zu bleiben als dass man sich mit den Furys battlet. Ich halte mich allgemein mal aus der Sache raus ob Abo auf Siegel etc proccen sollte, aber der Dmg von Rets ist jetzt definitiv zu gering

Aktionen #4

Von Hmkey vor mehr als 5 Jahren aktualisiert

  • Beginn wurde von 02.01.2019 zu 07.04.2018 geändert
  • Nachfolger von Fehler #30517: Winzige Monstrosität Procs beim Paladin auf den Siegel-DOT und RV-DOT sind nicht blizzlike wurde hinzugefügt
Aktionen #5

Von Left4Info vor mehr als 5 Jahren aktualisiert

  • Tags wurde auf Classes, Paladin gesetzt
Aktionen #6

Von fischi1 vor mehr als 5 Jahren aktualisiert

Das was vortexi schreibt stimmt. Mir ist dazu aufgefallen, dass der Siegel dmg viel zu gering ist. Er war im 25hc bei Saurfang unter dem Divine Storm und den Autohits. Falls man als Vergleich den Offi Log nimmt sieht man dort, dass das Siegel 200k mehr dmg gemacht hat, als die Autohits. Ich habe jedoch keine Logs, da ich aktuell nicht raide, vielleicht kann mal jemand über ein Raid loggen und das hier posten.

Offi Log: http://worldoflogs.com/reports/2deyfw3tuusjsb8c/sum/damageDone/?s=2471&e=2630

Aktionen #7

Von vortexi vor mehr als 5 Jahren aktualisiert

Im vergleich dazu mal unsere Logs:
http://www.worldoflogs.com/reports/qpgw9c889wv5aci5/sum/damageDone/?s=3050&e=3240
das Siegel macht wie es aussieht, anteilig doch deutlich weniger Dmg (Siegel war bisher immer P1 beim Schaden)
Vergleichend dazu mal ein Log von vor dem Ret Fix http://www.worldoflogs.com/reports/nhxyi9xsrkox0rzc/sum/damageDone/?s=2536&e=2753
da passen die prozentualen Anteile wieder

Aktionen #8

Von Zerilia vor mehr als 5 Jahren aktualisiert

Für mich sieht es laut den Logs so aus, dass Tiny Abo aktuell nur rund halb so oft procct (eben nicht mehr bei den dots), das ist ja auch völlig fine. Allerdings wird kein Siegel der Verderbnis procc bei dem Tiny Abo procc mehr ausgelöst, wie es eigentlich sein sollte. Das kann man ziemlich gut an den Logs herauslesen. Laut Tiny Abo wird ja wie wir wissen ein Nahkampfangriff mit 50% Waffenschaden ausgelöst. Ergo muss dadurch Das Siegel erneuert werden (mit Möglichkeit auf einen weiteren Tiny Abo Stack). Außerdem werden die 41-42% Waffenschaden des Siegels bei 5 Stacks, ebenfalls nicht mehr in den Tiny Abo procc mit eingerechnet.

Ich würde euch bitten da noch mal drüber zu schauen, irgendetwas ist da schief gelaufen.

Aktionen #9

Von sauererapfel vor mehr als 5 Jahren aktualisiert

Dass Tiny Abo keine Stacks mehr aufträgt ist blizzlike (siehe letztes Ticket. Ist ganz eindeutig aus dem letzten WoL Link zu erkennen). Es löst aber auch den Dmgproc des Siegels nicht mehr aus, was nicht blizzlike ist. (RG vs offi )

Wo wir schon nochmal dabei sind: Wurde der Partikelproc auf Ticks von Rechtschaffene Vergeltung auch entfernt? Der Updatetext erwähnt ja nur die Ticks der Siegel.

Aktionen #10

Von fischi1 vor mehr als 5 Jahren aktualisiert

sauererapfel Ja die Ticks von Rechtschaffene Vergeltung wurden auch entfernt. Es scheint aktuell so, dass die Tiny Abo was den Schaden anbelangt richtig funktioniert, auch wie viel es insgesamt proct. Irgendwas stimmt mit dem Siegel nicht, ob das nun an der Abo liegt oder am Siegel selbst weiß ich nicht.

Aktionen #11

Von sauererapfel vor mehr als 5 Jahren aktualisiert

Der Siegelschaden der da weniger auftritt ist genau der, der durch die fehlenden DmgProcs auf Tiny Abo (s.o.) verursacht wird (was bei der alten zu starken TA etwa 20% des Siegelschadens ausmachte in deinem Log).

Aktionen #12

Von Despondency vor mehr als 5 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Despondency gesetzt
Aktionen #13

Von vortexi vor mehr als 5 Jahren aktualisiert

Kurzer Einwurf, der auch was mit der ABO zu tun hat, sollte diese nicht auch mit dem "Zorn manifestieren", welcher ja ein 50% Nahkampfangriff ist, einen göttlichen Sturm Proc auslösen können? Laut meinen Logs tut er das nämlich nicht. In der Beschreibung des Trinkets steht ja ausdrücklich drin, dass ein sofortiger Angriff mit der Nahkampfwaffe mit 50% DMG ausgeführt wird.

Aktionen #14

Von fischi1 vor mehr als 5 Jahren aktualisiert

vortexi Ja das sollte es, dass geht aus den Logs vom Offi aus die sauererapfel gepostet hat hervor. Auf rg funktioniert das aber anscheinend nicht.

Aktionen #15

Von vortexi vor mehr als 5 Jahren aktualisiert

Dann neues Ticket oder reicht die Info hier drin?? @Devs

Aktionen #16

Von Despondency vor mehr als 5 Jahren aktualisiert

No new ticket is needed, I will fix the current issues that we can confirm through logs in this ticket. Thanks for your feedback and help :)

Aktionen #17

Von Despondency vor mehr als 5 Jahren aktualisiert

That Seal Damage should proc on Manifest Anger is confirmed as can be seen here: https://i.imgur.com/sDPpaNY.png

However, I have not been able to find any log evidence that Manifest Anger should be able to proc Divine Storm CD reset.

Aktionen #19

Von Despondency vor mehr als 5 Jahren aktualisiert

An update regarding this:

The seal damage not proccing has been processed in https://redmine.rising-gods.de/issues/34092. This ticket will instead be used for other issues such as "Manifest Anger" procs disappearing due to bad target/range (confirmed, can reproduce) and then for additional research where we can once and for all get the correct information and apply any necessary fixes.

Regards,
Despondency

Aktionen #20

Von sauererapfel vor mehr als 5 Jahren aktualisiert

@Fischi bzgl. #18:

Nein, das ist aus dem Logbeispiel nicht herauszulesen. Der "Divine Storm!" proc kommt immer etwa 0.6-0.7 Sekunden nach dem Autoattack im Log vor und an besagter Stelle auch vor dem TAproc: link Ich vermute, dass TA auch bzgl. des T10 procs nicht als wahrer Autoattack zählt, aber das könnte man nochmal weiter recherchieren.

Zum Edit: Das ist mit großer Sicherheit der Proc auf den Auto+Siegelhit direkt davor, zumal es ein auch ein doppelter mote-proc ist.


Edit:
Bzgl. der DS!-Procrate hab ich mal nachgeguckt, aber leider lässt sich ohne den fix (Ticket hier), dass "Göttlicher Sturm!" im Combatlog angezeigt wird, schwer die DS!-Procrate vergleichen.

Aktionen #21

Von Zerilia vor mehr als 5 Jahren aktualisiert

Mal ne Frage, wird der Tiny Abo Procc denn noch getestet bzw. wird sich drum gekümmert? Genug Beweise sind ja vorhanden dass der Procc das siegel auftragen soll.

Aktionen #22

Von fischi1 vor mehr als 5 Jahren aktualisiert

Zerilia Es wird sich darum in einem anderen Ticket gekümmert (Fehler #34092). Hier geht es nur um die Range.

Aktionen #23

Von Zerilia vor mehr als 5 Jahren aktualisiert

oh habs wohl überlesen das ticket, danke für die Info.

Aktionen #24

Von Connex vor etwa 4 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Bestätigt geändert
Aktionen #25

Von Connex vor etwa 4 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an Despondency wurde gelöscht
Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF