Fehler #33393
geschlossenWF/WF Proc Rate
Beschreibung
Hey Leute,
laut Berechnungen von Elitist Jerks sollte die durchschnittliche WF Proc Chance mit doppel WF bei ca 20% liegen inklusive Hits im ICD Fenster.
1.1.2 Windfury Proc Rate
When you are wielding a two handed weapon, or are using a shield, your chance to proc windfury on any landed attack outside the 3-second cooldown is 20%. When you dual wield weapons, the chance on each landed attack outside the 3-second cooldown is approximatedly 36%, if and only if both weapons are imbued with Windfury. (Original findings were posted on the WoW forums by Disquette, the thread has been removed from the official archives)
Analysis of the combat log shows that if you sum all hits, the proc rate while DWing is 20%, but that includes hits you make while inside the 3 second cooldown, which cannot actually proc WF. When you remove the ineligible hits the observed proc rate from the eligible hits becomes 36%.
Habe heute einige Tests gemacht. 2x halbe Stunde und eine über eine Stunde.
Die Proc Rate liegt bei allen 3 Tests bei ca 17.5%
im Anhang die Screenshots mit Recount Fenster.
Dateien
Von B2B-Nathal vor etwa 6 Jahren aktualisiert
Erster Screen sehe ich 558 WF Hits und 1585 normale Hits
558 / 1585 = 0.352
Zweiter Screen:
1640 WF Hits und 4666 normale Hits
1640 / 4666 = 0.351
Dritter Screen:
610 WF Hits und 1748 normale Hits
610 / 1748 = 0.349
Da 1 WF Proc 2 Attacken auslöst und diese auch im Recount als 2 gelistet sind, ist die Procchance bei ca nur 17.5% statt 20%.
Dabei wird davon ausgegangen, dass sämtliche normalen Attacken die Puppe auch treffen.
Auf wv steigt die Chance, wenn man die Misses/Dodges und Parrys wegrechnet?
Von B2B-Nathal vor etwa 6 Jahren aktualisiert
Desweiteren konnte ich eine 36% WF Procrate bei WF/NonWF feststellen.
Anscheinend wird die 36% Procchance auch bei Single WF angewendet.
Sollte sein:
Single WF: 0.8 noWF 0.2 WF
Dual WF: 0.8 x 0.8 = 0.64 noWF 0.36 WF
Ist:
Single WF: 0.64 noWF 0.36 WF
Dual WF: (0.8 x 0.8 =) 0.64 noWF 0.36 WF
Quelle EJ:
When you dual wield weapons, the chance on each landed attack outside the 3-second cooldown is approximatedly 36%, if and only if both weapons are imbued with Windfury.
WF/WF ist ziemlich nah an die 20% mit den 36%.
WF/noWF kommt auf über 25%, da die Procchance dort auch auf 36% gesetzt ist.
Obwohl die observedte Procchance eher an 16.66% sein sollte (mit 20% Procchance). (1/6) da nächster Hit nicht auslösen kann.
https://imgur.com/a/Yx8QtNp
2x 2.6speed
801 Hits 207 WF Procs
207 / 801 = 0.258
Rechnet man die Dodges und Misses raus:
745 Hits 207 WF Procs
207 / 745 = 0.278
Zwar ist die Testreihe über 30min klein, allerdings sollte keine so große Abweichung auftreten. Soll: 0.167 Ist: 0.278
Daher meine Vermutung, dass dieses if and only if beim Coden übersehen wurde.#
Da dies wenig mit diesem Ticket zu tun hat, habe ich der Übersicht wegen ein neues Ticket angelegt: https://redmine.rising-gods.de/issues/33441
Von B2B-Nanoware vor fast 5 Jahren aktualisiert
- Datei wf_sim.xlsx wf_sim.xlsx wurde hinzugefügt
Ich muss gestehen, ich kann die Rechenergebnisse von EJ hier nicht ganz nachvollziehen.
Bei einer 2.6er Waffe (auch bei 2), kommt ein Enhancer nicht so schnell auf < 1.5 Waffenspeed.
Daher können wir denke ich sehr gut davon ausgehen, dass jeder 2. Schlag überhaupt erst wieder außerhalb des WF Fensters liegt.
Hab das mal in Excel mit 2 2.6 Waffen simuliert (Ohne Haste Effekte). Folgendes Ergebniss. Kommt also meiner Meinung nach ziemlich gut überein mit den Beobachtungen für 2x WF.
Hits Procs Proc Chance Normal 4001 739 0.184703824 Eligible 2062 739 0.358389913
Excel im Anhang.
Von B2B-Nanoware vor fast 5 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Neu zu Abgewiesen geändert