Fehler #31794
offen[Argentumtunierplatz][Quest] Unter Champions - Kampfverhalten
Beschreibung
Heyy,
wenn man die Daily macht, wo man die Recken z.b. "sammeln" muss (also, gegen die Antreten muss), dann kann es oftmals passieren dass :
- man durch die Charged und sie keinen schaden erleiden
- sie nach dem Ansprechen das Gelände verlassen und dort aktiv werden
- sie nicht an ihre Ausgangsposition resetten
Zugehörige Tickets
Von Jeora vor mehr als 6 Jahren aktualisiert
- Tags wurde auf Quest gesetzt
- Kategorie wurde auf Quests gesetzt
- Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert
- Zielversion wurde auf Quests - WotLK gesetzt
- DB-Link wurde auf https://db.rising-gods.de/?quest=13790 gesetzt
Von Jeora vor mehr als 6 Jahren aktualisiert
- Beziehung mit Fehler #29217: Quest Unter Champions benötigt eine Generalüberholung wurde hinzugefügt
Von Pyrrhus vor mehr als 5 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Bestätigt zu In Bearbeitung geändert
- Zugewiesen an wurde auf Pyrrhus gesetzt
Von Pyrrhus vor mehr als 5 Jahren aktualisiert
- Status wurde von In Bearbeitung zu Bestätigt geändert
- Zugewiesen an
Pyrrhuswurde gelöscht
Von Jeora vor fast 4 Jahren aktualisiert
- Tags wurde von Quest zu Quest, Icecrown geändert
- Thema wurde von Argentumtunierplatz zu [Argentumtunierplatz][Quest] Unter Champions - Kampfverhalten geändert
Von Jeora vor mehr als 3 Jahren aktualisiert
- Dupliziert durch Fehler #40444: [Quest] [Animation] [Mechanik] Argentumrurnierplatz wurde hinzugefügt
Von Jeora vor mehr als 1 Jahr aktualisiert
- Dupliziert durch Fehler #41711: Champions wurde hinzugefügt
Von Jeora vor mehr als 1 Jahr aktualisiert
- Tags wurde von Quest, Icecrown zu Quest, Icecrown, Argent Tournament geändert
- Beschreibung aktualisiert (Vergleich)
Von Jeora vor mehr als 1 Jahr aktualisiert
- Dupliziert durch Fehler #41716: [Argentumturnier] Mount Attacke - "Anstürmen" wurde hinzugefügt
Von Jeora vor mehr als 1 Jahr aktualisiert
- Dupliziert durch Fehler #41743: [Erfolg] Ritter Sport wurde hinzugefügt
Von usernameusername vor etwa 12 Stunden aktualisiert
Es gibt 2 vollkommen identisch genutzt Varianten von "Anstürmen" für 2 unterschiedliche Turnierquests:
Eine die beim Turnierplatz für die Quest "unter Champions" genutzt wird die fehlerhaft ist und 8.500 Schaden macht,
eine die vor ICC für die Quest "Schlacht vor der Zitadelle" genutzt wird die perfekt funktioniert und 45.000 Schaden macht.
SpellIDs:
Turnier - Anstürmen: https://db.rising-gods.de/?spell=62960
ICC - Anstürmen: https://db.rising-gods.de/?spell=64591
Die ICC Variante funktioniert perfekt:
- verfehlt nie
- Schaden wird nicht durch Buffs / Debuffs die den Gesamtschaden des Spielers ändern beeinflusst
Die Tuniervariante ist fehlerhaft:
- kann verfehlen (was im Kampflog nicht aufgelistet wird; der Charakter spielt aber den Soundeffekt eines verfehlten Angriffs ab wenn das passiert)
- Schaden wird beeinflusst durch Schadensverändernde Effekte beim Spieler (Jäger mit Aspekt der Viper aktiv = -50% Schaden; Krieger in DefHaltung mit 5/5 Einhandbonus = -5% Schaden; Wiederbelebungsnachwirkung = -75% Schaden; Todesritter mit Blutpräsenz = +15% Schaden etc.)
Die beiden anderen Fähigkeiten 'Zustoßen' und 'Schildbrecher' funktionieren bei beiden Fahrzeugen für beide Quests tadellos. Nur die NPCs cheaten bei der Turniervariante von 'Schildbrecher', die sie immer zeitgleich mit 'Anstürmen' benutzen wohingegen das für einen Spieler nicht möglich ist, da bei den Fähigkeiten eine geteilte Abklingzeit existiert.
Der einfachste Fix für die 'Anstürmen' Fähigkeit beim Turnier wäre wohl die 'Anstürmen' Fähigkeit vor ICC 1:1 zu kopieren, außer im Schaden, wo es 8.500 pro Angriff sein müssen statt 45.000.
Generelle Fahrzeugmechanik Bugs auf RG:
- verfehlen / (teilweises) widerstehen von Fähigkeiten die das Fahrzeug nutzt ist möglich obwohl jegliche Trefferwertung oder Zauberdurchschlagswertung auf der Spielerausrüstung keinerlei Einfluss auf die Fahrzeuge oder deren Fähigkeiten nimmt, wodurch der Fehler entsteht dass Spielmechaniken nicht zuverlässig spielbar sind selbst wenn alles richtig gemacht wird, da Effekte einfach mehrfach fehlschlagen können oder wichtige Fähigkeiten effektlos auf CD gehen; wenn man weiß was man tut und alles richtig macht kann man also trotzdem wie ein Fail dastehen wenn man einfach genug Pech hat; Ich hatte dazu auch schonmal was bei Flammenlevi + Pyritstacks gepostet: https://redmine.rising-gods.de/issues/42158
- Fahrzeuge können von manchen positiven Spielerfähigkeiten / buffs / -auren profitieren obwohl sie die alle ignorieren sollten; die einzige Ausnahme bilden wohl Ingi-Reparaturfähigkeiten im PVE sollten die Fahrer (+Beifahrer) einer Maschine immun sein gegen Flächenschaden und Debuffs, sind es aber manchmal nicht, was bei Spielern mit aktivem PVP Flag abuse-Potential hat
- Fahrzeugfähigkeiten lösen Procs von Items & Talenten aus, obwohl sie das nicht sollten