Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #29217

geschlossen

Quest Unter Champions benötigt eine Generalüberholung

Von B2B-DTS vor mehr als 6 Jahren hinzugefügt. Vor mehr als 3 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Hoch
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Quests
Zielversion:
Beginn:
14.01.2018
Update Text Deutsch:

Die Quest [quest=13790] in Eiskrone wurde überarbeitet.


Beschreibung

Die Quest Unter Champions, bei der man auf einem Reittier seiner Fraktion gegen einen anderen Champion antreten muss hat so viele Bugs, dass man es mal generalüberholen müsste.

1. Der Kampf resetet zwichendurch grundlos und die NPCs sagen nur noch, dass es unklug sei sich einem Recken zu stellen. Es hilft dann neu auf zu sitzen.
2. Man ist angeblich nicht in Rechweite um den Gegner an zu stürmen oder einen Speer zu werfen. Der Gegner hingegen stürmt einen in genau diesem Moment an. (Warum bin ich also nicht in Reichweite, und der Gegner schon?)
3. Angeblich sind Fertigkeiten im Kampf nicht bereit oder nicht in Reichweite, obwohl sie laut Client Einsatzbereit sind. Man sieht dann wie der Cooldown im Interface kurz beginnt los zu zählen und nach ca. einer halben Sekunde wieder resettet.
5. Der Gegner Wirft häufig einen Speer und stürmt im gleichen Moment an, so dass einem direkt 2 Schildaufladungen abgezogen werden. Die fertigkeiten sollten einen global cooldown haben.
4. Die Gegner sollten zwischendurch weg laufen, um Anlauf zum anstürmen zu nehmen. Hier laufen sie zwar vor einem weg, aber sie laufen viel zu selten und nur bis sie in Reichweite zum Anstürmen oder Speer werfen sind und nicht weiter. Sie sollten aber so lange laufen, dass man Zeit hat einen Speer zu werfen und noch an zu stürmen.

So sollte so ein Kampf eigentlich ablaufen:
https://www.youtube.com/watch?v=wf9tSPufeJA

Auf RG ist es nur mit "Tricks" möglich den Gegner an zu stürmen, indem man sich beim Sprung in der Luft dreht, weil der Gegner die meiste Zeit einem hinterherläuft.

Die gleichen Probleme treten auch bei der Quest "Der große Arenakampf" (https://db.rising-gods.de/?quest=13665) auf.


Dateien

WoWScrnShot_021219_213459.jpg (462 KB) WoWScrnShot_021219_213459.jpg beispiel "Recke" ?! statt champion ? Sonuschka, 12.02.2019 20:36

Zugehörige Tickets

Beziehung mit RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #33298: Argentumturnier-Daily "Unter Champions" - Champion ResetAbgewiesen01.11.2018Aktionen
Beziehung mit RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #31794: [Argentumtunierplatz][Quest] Unter Champions - KampfverhaltenBestätigt18.06.2018Aktionen
Dupliziert durch RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #35209: Unter Champions - Aggro wird willkürlich von den Gegnern gelöschtDuplikat08.03.2019Aktionen
Dupliziert durch RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #37609: Das Reiten auf dem Argentumturnier hat einige FehlerDuplikat04.04.2020Aktionen
Aktionen #1

Von B2B-DTS vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

5. Wie im Video zu sehen sollten die Gegner nach dem ansprechen erst mal etwas in die Mitte des Kampflatzes laufen. Hier drehen sie sich nur neben zu einen um und hauen mit ihrem Schwert zu, anstatt sich zu bewegen.
6. Vereinzelt werden Fertigkeiten wie anstürmen zwar ausgeführt aber verursachen am Gegner keinen Schaden und ziehen keine Schildaufladung ab.

Nachtrag zu Punkt 3.:
Es kommt auch vor dass der Cooldown bis zum Ende durchläuft aber die Fertigkeit nicht benutzt wird.

Aktionen #2

Von Langstrecke vor mehr als 5 Jahren aktualisiert

Es geht um diese Argentumturnier-Daily: https://de.wowhead.com/quest=13811/unter-champions

Die Quest ist derzeit so verbuggt, dass es mir nicht möglich ist, auch nur einen einzigen Reiterkampf erfolgreich abzuschliessen.
Folgende Probleme sind dabei aufgetreten:
- Wird ein gegnerischer Reiter herausgefordert, resettet er sich, wenn er sich nicht sehr weit von seiner Ausgangsposition entfernt. Dazu genügt bereits etwa ein Viertel bis ein Drittel der Länge des Kampfplatzes. Aufgrund der Bewegungen beider Kämpfer tritt das in jedem Kampf ein und kann auch kaum kontrolliert werden.
- Nachdem ein herausgeforderter Gegner sich resettet hat, kann weder er noch irgendein Kämpfer einer anderen Fraktion mehr herausgefordert werden. Die Gespächsopion fehlt danach überall und ist erst nach einem Wechsel auf ein neues Reittier wieder verfügbar.
- Resettet sich ein Gegner, kehrt er in den meisten Fällen zu seiner Ausgangsposition zurück. Teilweise bleiben die Gegner dann aber auch einfach mitten auf dem Turnierplatz stehen und sind dann dauerhaft kaputt, d.h. sie sind nicht mehr ansprechbar, noch können sie herausgefordert werden. Auch ein Wechsel des Reittiers behebt das nicht mehr.

Aktionen #3

Von Jeora vor mehr als 5 Jahren aktualisiert

  • Beziehung mit Fehler #33298: Argentumturnier-Daily "Unter Champions" - Champion Reset wurde hinzugefügt
Aktionen #5

Von Jeora vor mehr als 5 Jahren aktualisiert

  • Beziehung mit Fehler #31794: [Argentumtunierplatz][Quest] Unter Champions - Kampfverhalten wurde hinzugefügt
Aktionen #6

Von usernameusername vor mehr als 5 Jahren aktualisiert

Alles soweit richtig bis auf 1 Sache:
Der Teil mit dem GCD stimmt nicht. Man kann z.B. Anstürmen + Speerwurf gleichzeitig nutzen, auch auf dem Blizz Server, wenn man nur beide Fähigkeiten gleichzeitg spammt, wenn sie bereit (Abklingzeit) und nutzbar (Reichweite) sind.

Weiterhin:
Die NPCs sollten, wenn sie zum Anstürmen wegrennen, nicht aus dem Kampfgebiet rennen, tun dies aber derzeit.
Das Anstürmen auf NPCs macht manchmal überhaupt keinen Schaden, teils mehrmals hintereinander. Es funktioniert zwar überwiegend aber halt nicht zuverlässig. Das könnte am Buttonspam liegen, den der Bewegungskampf erfordert - oder an der Bewegung direkt.

Aktionen #7

Von Langstrecke vor mehr als 5 Jahren aktualisiert

Aktuell resetten sich die Gegner an den Querseiten des Kampfplatzes bereits, wenn sie sich nur 2 Meter von ihrer Ausgangsposition entfernen. Als Allianzler konnte ich das bei den Vertretern von Silbermond und Unterstadt beobachten, während sich die Fraktionsvertreter an den Längstseiten vollkommen normal verhalten haben.

Was den Kampf aber weitaus schlimmer macht, ist das Problem, dass hier Client und Server ständig einen unterschiedlichen Stand von Fähigkeiten-Cooldowns und Abstand der beiden Kämpfer zueinander haben. Das führt dazu, dass:
1) Der Server gefühlt die Hälfte der Angriffe blockiert, die im Client längst schon wieder als "verfügbar" angezeigt werden, weil er der Meinung ist, der Cooldown wäre noch nicht abgelaufen
2) Der Server ebenso oft Angriffe wegen seiner Meinung nach nicht passender Abstände blockiert. Offenbar hat der Server hier ständig andere Positionen der Kämpfer als der Client und ist der Meinung, der Spieler sei für einen Sturmangriff zu dicht am Gegner oder zu weit von diesem entfernt, und auch für ein einfaches Zustossen stimmt nach Meinung des Servers der Abstand oft nicht, obwohl der Client den Abstand als passend zur Nutzung der Angriffe anzeigt
3) Der Server den Gegner regelmässig Sturmangriffe ausführen lässt, die dieser eigentlich überhaupt nicht nutzen kann, da erpraktisch direkt vor dem Spieler und damit nicht weit genug entfernt steht.

Uu dem Problem, dass der Server regelmässig Fähigkeiten des Spielers blockiert, weil er einen Cooldown noch nicht als abgelaufen betrachtet, der im Client längst schon durch ist, bereits ein anderes Ticket.
Hier wird diese Problematik offenbar auf die Spitze getrieben, da sich beide Gegner im Kampf praktisch ständig bewegen, so dass der Server nicht nur dauernd einen anderen Stand der Cooldowns hat als der Client, sondern auch noch einen anderen Stand der Entfernungen zueinander.
Schlimmer können sich die Stände von Client und Server kaum unterscheiden, und das macht den Kampf zu einer ziemlichen Zumutung.

Aktionen #8

Von Jeora vor mehr als 5 Jahren aktualisiert

  • Tags wurde auf need rework gesetzt
Aktionen #9

Von Langstrecke vor etwa 5 Jahren aktualisiert

Irgendwie wird die Daily immer noch ein Stück kaputter: Mittlerweile sind die Blutelfen-Kämpfer von Silbermond überhaupt nicht mehr bezwingbar. Sobald sie sich auch nur einen einzigen Schritt von ihrer Ausgangsposition wegbewegen, resetten sie sich sofort.
Warum nicht alle Fraktionsvertreter ein identisches Verhalten zeigen, ist mir ein Rätsel.

Aktionen #10

Von Sonuschka vor etwa 5 Jahren aktualisiert

https://youtu.be/ZmR_dQdA1XU
1. Wie im Video zu sehen sollten die Gegner nach dem ansprechen erst mal etwas in die Mitte des Kampfplatzes laufen. Hier drehen sie sich nur neben zu einen um und hauen mit ihrem Schwert zu, anstatt sich zu bewegen. --> bestätigt
2. NPC rennt aus der Arena siehe Video ...... 16sek und 43sek

https://www.youtube.com/watch?v=uUOV5Y8P8jE&feature=youtu.be
4. wenn der NPC kein Schutzschild mehr hat ,sollte der schaden von Zustoßen 3250 sein und nicht weniger ebenso bei Schildbrecher 2000 und Anstürmen 8500 siehe video 2 1:37min
5. wenn der NPC "das Reittier" besiegt bzw. den kampf gewinnt sollte er den Spieler nicht töten (ähnlich wie beim Duell zwischen Spieler und Spieler)
6. desweiteren hab ich Unterschiede zwischen den NPCs einer Stadt festgestellt, der Linke verhält sich anderes als der rechte, Gesicht zum npc, der linke ist "leichter" zumindest hat sind mehr Aktionen von mir durchgekommen.
7. Anstürmen sollte immer ein "Verteidigen" des NPC entfernen und je nach vorhanden Schild schaden zufügen
8. Schildbrecher sollte immer ein "Verteidigen" des NPC entfernen und je nach vorhanden Schild schaden zufügen
9. im Video sieht man das das nicht funktioniert
10. in den Texten von den NPC stecht das man nen "Recken" nicht angreifen sollte (allg.verfasst) jedoch sich es Champions hab dafür keine Quelle gefunden

NPCs um die es sich handelt:
[21:07:53]DB GUID: 85085, aktuelle [21:07:53]DB GUID: 85085, aktuelle GUID: 5011127
[21:07:53][21:07:53]Entry: 33746
[21:07:51]DB GUID: 85084, aktuelle [21:07:51]DB GUID: 85084, aktuelle GUID: 5011126
[21:07:51][21:07:51]Entry: 33746

[21:10:30]DB GUID: 85095, aktuelle [21:10:30]DB GUID: 85095, aktuelle GUID: 5011128
[21:10:30][21:10:30]Entry: 33748
[21:10:28]DB GUID: 85096, aktuelle [21:10:28]DB GUID: 85096, aktuelle GUID: 5011129
[21:10:28][21:10:28]Entry: 33748

[21:12:00]DB GUID: 85079, aktuelle [21:12:00]DB GUID: 85079, aktuelle GUID: 5011142
[21:12:00][21:12:00]Entry: 33744
[21:11:57]DB GUID: 85078, aktuelle [21:11:57]DB GUID: 85078, aktuelle GUID: 5011141
[21:11:57][21:11:57]Entry: 33744

[21:16:43]DB GUID: 85080, aktuelle [21:16:43]DB GUID: 85080, aktuelle GUID: 5011143
[21:16:43][21:16:43]Entry: 33745
[21:16:41]DB GUID: 85081, aktuelle [21:16:41]DB GUID: 85081, aktuelle GUID: 5011144
[21:16:41][21:16:41]Entry: 33745

[21:18:20]DB GUID: 85099, aktuelle [21:18:20]DB GUID: 85099, aktuelle GUID: 5011159
[21:18:20][21:18:20]Entry: 33749
21:18:18]DB GUID: 85100, aktuelle [21:18:18]DB GUID: 85100, aktuelle GUID: 5011147
[21:18:18][21:18:18]Entry: 33749

[21:20:21]DB GUID: 85055, aktuelle [21:20:21]DB GUID: 85055, aktuelle GUID: 5011140
[21:20:21][21:20:21]Entry: 33738
[21:20:19]DB GUID: 85054, aktuelle [21:20:19]DB GUID: 85054, aktuelle GUID: 5011139
[21:20:19][21:20:19]Entry: 33738

[21:23:30]DB GUID: 85089, aktuelle [21:23:30]DB GUID: 85089, aktuelle GUID: 5011145
[21:23:30][21:23:30]Entry: 3374
[21:20:21]DB GUID: 85055, aktuelle [21:20:21]DB GUID: 85055, aktuelle GUID: 5011140
[21:20:21][21:20:21]Entry: 33738

[21:26:34]DB GUID: 85074, aktuelle [21:26:34]DB GUID: 85074, aktuelle GUID: 5011125
[21:26:34][21:26:34]Entry: 33743
[21:26:32]DB GUID: 85073, aktuelle [21:26:32]DB GUID: 85073, aktuelle GUID: 5011124
[21:26:32][21:26:32]Entry: 33743

[21:28:46]DB GUID: 85062, aktuelle [21:28:46]DB GUID: 85062, aktuelle GUID: 5011123
[21:28:46][21:28:46]Entry: 33740
[21:28:44]DB GUID: 85061, aktuelle [21:28:44]DB GUID: 85061, aktuelle GUID: 5011122
[21:28:44][21:28:44]Entry: 33740

Aktionen #11

Von Connex vor etwa 5 Jahren aktualisiert

  • Tags wurde von need rework, Quest zu Quest geändert
Aktionen #12

Von Jeora vor etwa 5 Jahren aktualisiert

  • Dupliziert durch Fehler #35209: Unter Champions - Aggro wird willkürlich von den Gegnern gelöscht wurde hinzugefügt
Aktionen #13

Von Jeora vor etwa 5 Jahren aktualisiert

  • Priorität wurde von Normal zu Hoch geändert
Aktionen #14

Von Jeora vor etwa 5 Jahren aktualisiert

  • Tags wurde von Quest zu Quest, Icecrown geändert
  • Zielversion wurde auf Quests - WotLK gesetzt
Aktionen #15

Von Pyrrhus vor mehr als 4 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Pyrrhus gesetzt
Aktionen #16

Von Pyrrhus vor mehr als 4 Jahren aktualisiert

Auf den ersten Blick sieht für mich alles funktionstüchtig aus. Bis auf den falschen Gossip und der Tatsache, dass nur ca 80% des Turnierplatzes genutzt werden können (reich aber locker aus). Außerdem wenden die Champions Sturmangriff nicht mehr an, obwohl sie sich immer noch entfernen, um diesen anwenden zu können.
Edit: Es passiert trotzdem öfters, dass der Fight random abbricht.

Aktionen #17

Von Pyrrhus vor mehr als 4 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Bestätigt geändert
  • Zugewiesen an Pyrrhus wurde gelöscht
Aktionen #19

Von Kolon vor mehr als 4 Jahren aktualisiert

Pyrrhus schrieb:

Edit: Es passiert trotzdem öfters, dass der Fight random abbricht.

Ist mir noch nicht passiert, die Kämpfe brechen nur ab, wenn man sich außerhalb des Turnierplatzes bewegt, bzw. an manchen Stellen ist man noch knapp innerhalb des Platzes und der Kampf bricht ab. Aber wenn man die Stellen kennt, ist das zu vernachlässigen.

Aktionen #20

Von Pyrrhus vor mehr als 4 Jahren aktualisiert

Kolon schrieb:

Pyrrhus schrieb:

Edit: Es passiert trotzdem öfters, dass der Fight random abbricht.

Ist mir noch nicht passiert, die Kämpfe brechen nur ab, wenn man sich außerhalb des Turnierplatzes bewegt, bzw. an manchen Stellen ist man noch knapp innerhalb des Platzes und der Kampf bricht ab. Aber wenn man die Stellen kennt, ist das zu vernachlässigen.

Ist mir leider mehrmals beim rechten untoten Champion passiert, ohne, dass ich mich selbst mehr als 10m bewegt habe.

Aktionen #21

Von Jeora vor etwa 4 Jahren aktualisiert

  • Dupliziert durch Fehler #37609: Das Reiten auf dem Argentumturnier hat einige Fehler wurde hinzugefügt
Aktionen #22

Von Tinos vor mehr als 3 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Tinos gesetzt
Aktionen #24

Von Tinos vor mehr als 3 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an Tinos wurde gelöscht
Aktionen #25

Von Lufros vor mehr als 3 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Tinos gesetzt
Aktionen #27

Von Tinos vor mehr als 3 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an Tinos wurde gelöscht
Aktionen #28

Von Lufros vor mehr als 3 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Ready geändert
  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
Aktionen #30

Von Serverupdate vor mehr als 3 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Ready zu Pending geändert
Aktionen #31

Von Connex vor mehr als 3 Jahren aktualisiert

  • Tags wurde von Quest, Icecrown zu Quest, Icecrown, Update 2020-09-18 geändert
  • Status wurde von Pending zu Live geändert
Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF