Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #42158

offen

[Fahrzeuge] Genereller Fehler mit Trefferchance - Fähigkeiten sollten keine 5% Basisverfehlschance (+ Levelunterschied) haben

Von usernameusername vor etwa 1 Monat hinzugefügt. Vor 13 Tagen aktualisiert.

Status:
Neu
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
-
Zielversion:
-
Beginn:
20.03.2024
Update Text Deutsch:

Beschreibung

Bei Fahrzeugen gibt's auf RG den generellen Fehler dass die verfehlen können, was mangels Trefferchance der Fall ist. Da Fahrzeuge nur mit dem Itemlevel (+HP, +Schaden) aber nicht mit der Trefferwertung des Charakters skalieren ist es nicht möglich eine 100% Trefferchance zu erreichen, wie sie jeder ordentlicher Char mit Raidequip hat.

Beispiele:
- in Udluar kann gegen den Flammenleviathan der Angriff mit "Blaues Pyrit" ( https://db.rising-gods.de/?spell=68605 ) vollständig verfehlen bzw. dem Schaden teilweise widerstanden werden (Dot-Effekt vom Pyrit)
- auf dem Argentumturnierplatz und in PdC verfehlt öfters die Ansturm-Attacke des gewählten Reittiers während die bei der Quest "Schlacht vor der Zitadelle" immer ordnungsgemäß trifft; auch bei Malygos habe ich noch kein "verfehlen" bekommen, RG hat also bei manchen Fahrzeug-Kämpfen ordentlich Trefferchance mit Fahrzeugen, bei anderen nicht

In Tausendwinter trifft Belagerungsschaden immer zuverlässigt, jeglicher anderer Schaden nicht. Ich weiß nicht wie es mit dem Schaden gegen Spieler in Tausendwinter aussieht: Ob es blizzlike ist, wenn das verfehlen kann, dass man den Flächenschaden blocken kann bei den Kanonen. Ich bin mir aber sicher wenn's allgemein um Fahrzeuge vs NPCs (auch Bosse) geht, dass die mit ihren Mechaniken 100% spielbar sein sollten statt 5% (+evtl. vorhandener Levelunterschied) Failchance zu haben. Ohne 100% Trefferchance sind die Effekte nicht zuverlässig nutzbar wie vorgesehen, heisst: Man kann vollkommen korrekt spielen aber das Spiel lässt es nicht zu die richtigen Resultate zu erhalten.

Fahrzeugübersicht:
https://wowpedia.fandom.com/wiki/Category:World_of_Warcraft_vehicles

Beispiel Ulduar Verwüster: https://wowpedia.fandom.com/wiki/Salvaged_Demolisher
Keine einzigste Erwähnung dass irgendwelche Effekte verfehlen können.

Beispiel Argentumturnier Mount (Horde): https://wowwiki-archive.fandom.com/wiki/Stabled_Darkspear_Raptor
Auch keine einzigste Erwähnung dass irgendwelche Effekte verfehlen können.

Beispielvideos:
1) Ulduar vs Flammenlevi mit Kampftext aktiv:
https://www.youtube.com/watch?v=00p_Ni58YGE
https://www.youtube.com/watch?v=hYGwNFtJUDM
Im ganzen Kampf kein einzigstes "verfehlen".

2) PdC 1. Kampf gegen die NPCs:
https://www.youtube.com/watch?v=7xEjH1mjzYA
Im ganzen Kampf kein einzigstes "verfehlen".

3) Tausendwinter Festungskanone & Belagerungsmaschine (im Geschützturm):
https://www.youtube.com/watch?v=6KCcyayzAI4
Im ganzen Kampf kein einzigstes "verfehlen".

Nichts anzuzeigen

Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF