Fehler #30787
geschlossenFehler #7077: [Klassen-Bug] Schurke
[Klassen-Bug][Schurke]Tödliches Gift und Zauberschaden
Beschreibung
Folgendes Szenario:
Schurke mit 0 Zauberschaden Bonus durch jegliche Effekte macht auf dem Ziel bei 5 Stapel Tödliches Gift VII pro Tick 270 Naturschaden.
Während des Kampfes bekommt er durch das Totem eines Schamanen 100 Zaubermacht.
Am Gift-DOT-Schaden ändert sich nichts.
Wenn nun aber der Schurke den Kampf beendet und neu startet und bei Kampfbeginn den Totem-Bonus hat, so ist sein Schaden durch das oben besagte Gift deutlich höher. Bei 5 Stapel Tödliches Gift VII auf dem Ziel macht er dank des Totems nun 414 naturschaden pro Tick.
Wenn jetzt während des Kampfes der Zaubermacht Bonus durch entfernen des Totems verschwindet, so bleibt der Schaden dennoch unverändert, d.h. der Schurke macht weiterhin 414 Naturschaden pro Tick bei 5 Stapel auf dem Ziel. Obwohl er keinen Bonus mehr hat!
Auswertung: Die Gifte des Totems werden nicht aktuell gehalten, was den Zaubermacht Bonus angeht. Erst bei Kampfbeginn wird der aktuelle Stand berechnet, und zwar solange, bis wieder ein neuer Kampf beginnt.
Bitte prüfen ob das so richtig ist.
Zugehörige Tickets
Von b2b-salatsosse vor mehr als 6 Jahren aktualisiert
Anm.: Schreibfehler in fettgedruckter Auswertung. Es muss heissen "*Tödliches Gift des Schurken wird nicht aktuell gehalten...*"
Von b2b-salatsosse vor mehr als 6 Jahren aktualisiert
Anm. #2: Der Schurke der das getestet hat, hatte während der vollen Testzeit das Talent "Üble Gifte" mit 5/5 Punkten verwendet. Es erhöht den Schaden durch Gifte um 20%.
Von B2B-SannerKek vor mehr als 6 Jahren aktualisiert
- Thema wurde von Tödliches Gift in Kombination mit Zauberschaden zu [Klassen-Bug][Schurke]Tödliches Gift und Zauberschaden geändert
- Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert
- Übergeordnetes Ticket wurde auf #7077 gesetzt
Hallo salatsosse,
danke für die Meldung.
Gifte von Schurken sollten nicht mit Buffs und Gegenständen skallieren, die einen festen Wert an Zauberschaden geben.
Zauber wie Elend und Sturmschlag, die prozentual den Zauberschaden erhöhen und Gegenstände, die explizit zusätzlich Naturschaden geben, sollten den Schaden der Schurkengifte erhöhen.
http://www.wowhead.com/forums&topic=16706/super-poisons
By Remx on 2008/03/19 at 7:23 AM (Patch 2.3.3)
Spell damage doesn't affect poisons, nature damage does[...]
http://www.wowhead.com/spell=17364/stormstrike#comments
peacemaster am 2008.07.12 (Patch 2.4.2)
Unfortunately this counts for everything that is counted as nature damage, [...]
~ mfg Sanner
Von B2B-SannerKek vor mehr als 6 Jahren aktualisiert
- Beziehung mit Fehler #8127: [Klassen-Bug][Schurke] Schurkengifte = physische Effekte wurde hinzugefügt
Von B2B-SannerKek vor mehr als 6 Jahren aktualisiert
- Zielversion wurde auf Quel'Danas/Sunwell gesetzt
Von b2b-salatsosse vor mehr als 6 Jahren aktualisiert
Das "sofort wirkende Gift" vom Schurken profitiert aktuell ebenfalls durch Zaubermacht Gegenstände.
Von B2B-Nanoware vor fast 5 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert
Von B2B-Marv312 vor mehr als 4 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu Pending geändert
- Zugewiesen an wurde auf B2B-Nanoware gesetzt
Von B2B-Marv312 vor mehr als 4 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Pending zu Live geändert
- Zugewiesen an
B2B-Nanowarewurde gelöscht