Fehler #30787
closedFehler #7077: [Klassen-Bug] Schurke
[Klassen-Bug][Schurke]Tödliches Gift und Zauberschaden
Description
Folgendes Szenario:
Schurke mit 0 Zauberschaden Bonus durch jegliche Effekte macht auf dem Ziel bei 5 Stapel Tödliches Gift VII pro Tick 270 Naturschaden.
Während des Kampfes bekommt er durch das Totem eines Schamanen 100 Zaubermacht.
Am Gift-DOT-Schaden ändert sich nichts.
Wenn nun aber der Schurke den Kampf beendet und neu startet und bei Kampfbeginn den Totem-Bonus hat, so ist sein Schaden durch das oben besagte Gift deutlich höher. Bei 5 Stapel Tödliches Gift VII auf dem Ziel macht er dank des Totems nun 414 naturschaden pro Tick.
Wenn jetzt während des Kampfes der Zaubermacht Bonus durch entfernen des Totems verschwindet, so bleibt der Schaden dennoch unverändert, d.h. der Schurke macht weiterhin 414 Naturschaden pro Tick bei 5 Stapel auf dem Ziel. Obwohl er keinen Bonus mehr hat!
Auswertung: Die Gifte des Totems werden nicht aktuell gehalten, was den Zaubermacht Bonus angeht. Erst bei Kampfbeginn wird der aktuelle Stand berechnet, und zwar solange, bis wieder ein neuer Kampf beginnt.
Bitte prüfen ob das so richtig ist.
Related issues
Updated by b2b-salatsosse about 4 years ago
Anm.: Schreibfehler in fettgedruckter Auswertung. Es muss heissen "*Tödliches Gift des Schurken wird nicht aktuell gehalten...*"
Updated by b2b-salatsosse about 4 years ago
Anm. #2: Der Schurke der das getestet hat, hatte während der vollen Testzeit das Talent "Üble Gifte" mit 5/5 Punkten verwendet. Es erhöht den Schaden durch Gifte um 20%.
Updated by B2B-Sanner about 4 years ago
- Subject changed from Tödliches Gift in Kombination mit Zauberschaden to [Klassen-Bug][Schurke]Tödliches Gift und Zauberschaden
- Status changed from Neu to Bestätigt
- Parent task set to #7077
Hallo salatsosse,
danke für die Meldung.
Gifte von Schurken sollten nicht mit Buffs und Gegenständen skallieren, die einen festen Wert an Zauberschaden geben.
Zauber wie Elend und Sturmschlag, die prozentual den Zauberschaden erhöhen und Gegenstände, die explizit zusätzlich Naturschaden geben, sollten den Schaden der Schurkengifte erhöhen.
http://www.wowhead.com/forums&topic=16706/super-poisons
By Remx on 2008/03/19 at 7:23 AM (Patch 2.3.3)
Spell damage doesn't affect poisons, nature damage does[...]
http://www.wowhead.com/spell=17364/stormstrike#comments
peacemaster am 2008.07.12 (Patch 2.4.2)
Unfortunately this counts for everything that is counted as nature damage, [...]
~ mfg Sanner
Updated by B2B-Sanner about 4 years ago
- Related to Fehler #8127: [Klassen-Bug][Schurke] Schurkengifte = physische Effekte added
Updated by B2B-Sanner about 4 years ago
- Target version set to Quel'Danas/Sunwell
Updated by b2b-salatsosse almost 4 years ago
Das "sofort wirkende Gift" vom Schurken profitiert aktuell ebenfalls durch Zaubermacht Gegenstände.
Updated by B2B-Nanoware about 2 years ago
- Status changed from Bestätigt to Testbereit
Updated by B2B-Marv312 about 2 years ago
- Status changed from Testbereit to Pending
- Assignee set to B2B-Nanoware
Updated by B2B-Marv312 about 2 years ago
- Status changed from Pending to Live
- Assignee deleted (
B2B-Nanoware)