Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #8127

geschlossen

Fehler #7077: [Klassen-Bug] Schurke

[Klassen-Bug][Schurke] Schurkengifte = physische Effekte

Von gnah4t3m3 vor fast 11 Jahren hinzugefügt. Vor mehr als 10 Jahren aktualisiert.

Status:
Abgewiesen
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Klassen-Bug
Zielversion:
-
Beginn:
21.01.2014

Beschreibung

Verlinkung des Spells, Items, NPC's
https://tbcdb.rising-gods.de/?spells=7.4.40

Bug Beschreibung
*Aktuell:
- Gifte werden als magische Fähigkeiten gezählt
- reproduzierbar/nachweisbar, indem man ein Duell gegen einen Warri mit Spellreflect macht (Gift wird reflektiert), oder einen SL Lock mit hohen Resistenzen//ggf. auch eine Puppe mit Resistenzen (sehr viele Gift Resists)
- evtl werden diese oder die Fähigkeit Tückische Klinge sogar durch das Erdungstotem des Schamanen beieinflusst
*Blizzlike:
- da Gifte physischer Natur zu 2.4.3 sind, sollte man sie weder reflecten noch so stark resisten können
- Frage: Skalierung mit Hit?

*Quellen:
http://wowdata.buffed.de/class/blog/4/126 Danke an Atlanter für diese Quelle - Ab 3.0 werden Gifte als Zauber bewertet, was bedeutet davor waren es physische Effekte

Abschließend noch ein paar theoretische Hinweise zu unseren Giften.

Gifte werden seit Patch 3.0 als Zauber angesehen. Sie skalieren mit Zaubercrit und mit Zauberhit. Da Zaubercrit- und hit mit unserem Hit und Crit zu Critwertung und Hitwertung zusammengefasst wurden, merken wir davon erstmal groß nichts. Wenn wir Hit auf einem Item haben, dann gilt das sowohl für unsere Schläge, als auch fürs Gift.

- allerdings bleibt die Frage offen, wv Hit Gifte benötigen um im PvE/PvP richtig zu skalieren in ihrer Trefferchance


Zugehörige Tickets

Beziehung mit B2B Live TBC 2.4.3 - Fehler #30787: [Klassen-Bug][Schurke]Tödliches Gift und ZauberschadenLive26.04.2018Aktionen
Aktionen #1

Von ententuempel vor fast 11 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von Schurkengifte = physische Effekte zu [Klassen-Bug][Schurke] Schurkengifte = physische Effekte geändert
  • Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert
  • Übergeordnetes Ticket wurde auf #7077 gesetzt

Also es ist teilweise richtig.

1. Gifte werden als Zauberbehandelt: Dies war auf dem Offi so und ist momentan auch bei uns so, dass Problem dabei ist die HitChance. Da es ein procc ist sollte es nicht vom HitRating abhängig sein, allerdings sollte/kann man mit Naturresi's den Giften resisten.
2. Momentan skalieren Gifte mit SpellHit sprich für Gifte gilt das selbe wie für einen Spell von einem Magier z.Bsp.
PvP -> 3%
PvE -> 16%

Aktionen #2

Von B2B-Nathal vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

Lade hier Testreihen zu dem Thema hoch:

Gegnerlvl: 70 Resi: 0 Meister der Gifte 1/2 Verbesserte Gifte 0/5
Hits: 1040 Davon Specials: 177
Gift Procs: 266 / 25.6%
Gift Resists: 13 / 4.9%

http://postimg.org/image/e1naxoeql/
http://postimg.org/image/xsfzneal7/

Dachte gg Lvl 70 Gegner werden nur 3% Spellhit gebraucht. Evtl ist die Varianz bei der geringen Menge noch so hoch. Allerdings sollte Meister der Gifte zum. alle Resists beseitigen. Hatte eigentlich 312 Procs erwartet und 0 Resists. Das wären 59 mehr, bzw es ist nur ~81.1% der erwarteten Procs, oder 23.3% mehr Procs waren erwartet.

Werde mit verschiedenen Talenten öfters testen, evtl auch länger.

Aktionen #3

Von b2b-eroen vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

Gifte skalieren außerdem noch mit Spelldmg und zwar in einer Art und Weise,wie es so definitiv nicht sein sollte.
Habe das ganze mal auf dem Testrealm getestet mit 1,6k Spelldmg (Trinkets).
Deadly tickt für 2,3k und Instant procct für ca 1k.

Aktionen #4

Von gnah4t3m3 vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

push

Aktionen #5

Von gnah4t3m3 vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

push

Aktionen #6

Von fgreinus vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an wurde auf fgreinus gesetzt
Aktionen #7

Von fgreinus vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Abgewiesen geändert

Es sollte zu TBC 4% Resistchance auf Gifte geben. Reflektierbarkeit sollte mit dem nächsten Restart gefixt sein. Das Problem der "komischen" bzw. wenigen Giftproccs liegt viel mehr daran, dass Gifte scheinbar nicht auf Styles proccen können (hat Eroen herausgefunden). Das ist ein anderer Bug und ich werde mich dranmachen das zu fixen.
Es ist auch blizzlike, dass man diese 4% durch Spellhit wegmachen kann, macht aber vermutlich normalerweise niemand.
Die Anfälligkeit gegen Naturresi scheint auch ganz gut zu passen hier.
Damit erstmal abgewiesen.

Aktionen #8

Von Ajolkus vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an fgreinus wurde gelöscht
Aktionen #9

Von B2B-SannerKek vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

  • Beziehung mit Fehler #30787: [Klassen-Bug][Schurke]Tödliches Gift und Zauberschaden wurde hinzugefügt
Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF