Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #30592

geschlossen

Fehler #8200: [ICC][Eiskronenzitadelle][Sturm auf die Zitadelle] - Lady Todeswisper

[ICC] Lady Todeswisper - Rachsüchtiger Schatten - Spawn- und Kampfverhalten

Von Soarion vor etwa 6 Jahren hinzugefügt. Vor fast 6 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Hoch
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Mechanik
Beginn:
12.04.2018
Update Text Deutsch:

Das Spawn- und Kampfverhalten der "Rachsüchtigen Schatten" im Kampf gegen Lady Todeswisper in der Eiskronenzitadelle wurde überarbeitet.


Beschreibung

Folgende Probleme sind seit dem letzten Fix aufgefallen:


Geister können in Spielern/im Boss drin spawnen -> sollte nicht passieren. In Videos sieht man die Geister immer mit mindestens 5 Meter Abstand spawnen.


Geister nehmen Spieler ins Target, die sie niemals erreichen können -> sollte auch nicht passieren. Das Target muss für den Geist auch erreichbar sein, aufgrund des neuen Bewegungstempos können also nur Spieler in einem sehr kleinen Radius betroffen sein.


Geister werden zu früh aktiv ->
Scheinbar spawnen die Shades, und werden aktiv nach festen Werten. So kann es passieren, dass weiter entfernte Shades spawnen und los laufen, noch bevor das Trigger Missile-Visual den Spawnpoint erreicht hat.
Erst wenn das Trigger Missile-Visualden Spawnpoint erreicht hat, sollte der Shade spawnen, und 2Sekunden darauf aktiv werden.
Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=nGy4akRM4is


Laut Useraussagen reagieren die Geister auch auf Healaggro und spawnen zu häufig.

Aktionen #1

Von Soarion vor etwa 6 Jahren aktualisiert

Quellen kommen, die letzten zwei Punkte müssten aber nochmal durchgetestet werden.

Aktionen #2

Von Ticketbot vor etwa 6 Jahren aktualisiert

  • Beschreibung aktualisiert (Vergleich)
  • Kategorie wurde von Kreaturen zu Mechanik geändert
  • DB-Link wurde auf https://db.rising-gods.de/?spell=71363 gesetzt
Aktionen #3

Von Ticketbot vor etwa 6 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von [Lady] Rachsüchtiger Schatten zu [ICC] Lady Todeswisper - Rachsüchtiger Schatten - Spawn- und Kampfverhalten geändert
  • Übergeordnetes Ticket wurde auf #8200 gesetzt
Aktionen #4

Von Ticketbot vor etwa 6 Jahren aktualisiert

Aktionen #5

Von Veylen vor etwa 6 Jahren aktualisiert

In den Videos, die ich in #30586 verlinkt habe sieht man sehr viele Geister nahezu direkt nach dem Spawn loslaufen. Ein fester 2s Timer ist also definitiv falsch. Das mit der eingdrechnwten Traveltime des Visuals ist da deutlich plausibler. Evtl. Ist der Wert bei uns nur etwas niedrig.


Dass sie nur Ziele in Reichweite anvisieren sollen, würde ich erst noch mal unter die Lupe nehmen. Ich meine dass die Dinger auch auf Detail gerne mal einfach auf ein Ziel auf der anderen Seite des Raums zu sind. Ohne Quelle sollten wir daran nichts ändern.

Aktionen #6

Von Connex vor etwa 6 Jahren aktualisiert

Aktiv Timer: Erhöhen auf 2sek.

Häufigkeit: Vorheriger Timer für Geister war alle 15sek, ist jetzt auf 12-15sek umgestellt: https://youtu.be/J2b-68A5Zi0?t=4m10s

Aktionen #9

Von Soarion vor etwa 6 Jahren aktualisiert

Das mit der Healaggro kann ich bestätigen, mit aktiver Vampirumarmung habe ich wortwörtlich bei jeder Wave Geistaggro gehabt, ohne Vampirumarmung kein einziges Mal.

War purer Zufall. Es ist immer ein einziger Spieler, der ständig von den Geistern getargetted wird und es ist bei jedem Try ein Anderer. Gefühlt trifft es Heiler etwas häufiger, aber ich habe es auch oft bei Furys, Mages etc. erlebt.

Aktionen #12

Von Anonym vor fast 6 Jahren aktualisiert

Has this been noticed? or re visited this.
Possible Bugfix solution: https://github.com/TrinityCore/TrinityCore/commit/8e82d8a9e79ba95fbd780fa093416ebe7431a1c0?diff=split

Connex schrieb:

Aktiv Timer: Erhöhen auf 2sek.

Hö? meant you all over with walking?
http://wowwiki.wikia.com/wiki/Lady_Deathwhisper?action=edit&section=18
Vengeful Spirits pick a random target and follow it for 10 seconds, they explode for 25,000 shadowfrost AoE damage when they catch up. In normal difficulty it's possible to heal through this, in heroic mode probably not. Players targeted by a Vengeful Spirit need to kite it until it goes away.

I mean the short stillstanding after Spawn, isset only to Initialize a Target

Aktionen #13

Von Toallan vor fast 6 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Recherche zu Bestätigt geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Connex gesetzt

-Geister nicht auf Maintank aber auf Offtank

-Geistervisual bei Explosion fehlt

-Geist sollte sterben, wenn er nicht ankommt und nicht verschwinden

-Exploradius 15meter

-Mindestabstand zum Target im Moment des Casts 5 Meter und max. 15 Meter

-Triggerrange 3 Meter, Geist muss Treffen(Die standardmäßige Meleerange gilt an dieser Stelle nicht)

-Silencebar durch Arkaner Strom(sollte dann verzögert explodieren)

Zudem haben die Geister sehr oft die selben Spieler als Target, die Ursache dafür ist aus Testersicht schwierig zu ermitteln.

-Totstellen/Vanish/Schattenmimik/Unsichtbarkeit bevor der Geist sichtbar wird(während das Projektil in der Luft ist) lässt ihn verbuggen, sodass er gar kein Target hat und nach ein paar
Sekunden Schockstarre stirbt

-Werden zufällig nach 1 oder 2 Sekunden aktiv nachdem sie sichtbar werden/landen

-Haben generell nur einen einzigen Spieler in der Aggroliste, sodass sie bei einer Nutzung von z.B. Verblassen nicht das Ziel wechseln, bei der Nutzung von Totstellen/Schattenmimik/Unsichtbarkeit während sie bereits aktiv sind suchen sie sich allerdings ein neues Ziel

Es besteht weiterhin das Problem, dass einzelne Spieler sehr oft von den Geistern als Ziel gewählt werden, auch wenn der Cast ursprünglich gar nicht für den entsprechenden Spieler "bestimmt" war. Es erscheint dann auch die Meldung "Ziel gewechselt", also so als hätte man Aggro von ihnen gezogen.

Aktionen #15

Von Soarion vor fast 6 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde auf Connex gesetzt
Aktionen #18

Von Connex vor fast 6 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an Connex wurde gelöscht
Aktionen #20

Von Veylen vor fast 6 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Connex gesetzt

TODO: Ghosts targeting mind controlled players should switch their target to the player with most aggro on their list (most likely a heal)

Aktionen #22

Von Connex vor fast 6 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an Connex wurde gelöscht
Aktionen #23

Von Daschluz vor fast 6 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Ready geändert
  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
  • Update Text Englisch aktualisiert (Vergleich)

Nothing special found
Members of the Testraid: Sockentester, Daschluz, Left4Info, Lindz, LordMagnum, Spongebug

Aktionen #24

Von Serverupdate vor fast 6 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Ready zu Pending geändert
Aktionen #25

Von Sockentester vor fast 6 Jahren aktualisiert

  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
  • Update Text Englisch aktualisiert (Vergleich)
Aktionen #26

Von Daejiv vor fast 6 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Pending zu Live geändert
Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF