Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #3059

geschlossen

Orakel/Wildherzen Krieg stellen

Von adrass vor etwa 12 Jahren hinzugefügt. Vor etwa 8 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Dringend
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Kreaturen
Zielversion:
Beginn:
14.04.2012
Update Text Deutsch:

Die Wildherzen/Orakel sollten nun angreifbar sein wenn man Feindlich ist.


Beschreibung

Wenn man Hasserfüllt oder unfreundlich ist selbst auf Neutral kann man keine Orakel und Wildherzen angreifen ausser mit Aoe effeckten die auf den Boden wirken.
Beide Fraktionen stehen auch nicht auf Krieg man kann es auch nicht selbstständig auswählen da das Feld Grau hinterlegt ist.


Zugehörige Tickets

Beziehung mit RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #2862: [Quest][Orakel] Der Nebel hört nicht zuAbgewiesen29.03.2012Aktionen
Dupliziert durch RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #461: [Quest][Sholazarbecken][AH] Geheime Kraft der Wildherzen - Mobs nicht angreifbarAbgewiesen28.10.2011Aktionen
Dupliziert durch RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #466: [Quest][Sholazarbecken][AH] Instrument des KriegesAbgewiesen28.10.2011Aktionen
Aktionen #1

Von realcheesus vor etwa 12 Jahren aktualisiert

Ich habe es, um Orakeldaylies zu machen, immer so angestellt, dass ich, sollten die Wildherzen nicht als "Im Krieg" gekennzeichnet sein, erstmal die Daylie gemacht habe, bei der ich den Schmuck sammeln musste und diese dann gleich abgegeben hab. Dann waren bei mir die Wildherzen, zumindest für den Tag, normal angreifbar.

Aktionen #2

Von erimioa vor etwa 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an wurde auf adrass gesetzt

http://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/9619b1e1010459b2efbf971ca11426958e1c57f3
Jetzt werden die Wildherzen/Orakel automatisch "Im Krieg" geflagt, wenn man Feindlich oder Hasserfüllt bei denen ist. Von Hand sollten die nicht im Krieg geflagt werden können.

Aktionen #3

Von Arishi vor etwa 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Bestätigt geändert
  • Zugewiesen an adrass wurde gelöscht

Der Fix funktioniert leider nicht. Nachdem man gereloggt hat, ist man wieder nicht mehr im Krieg, obwohl man feindselig ist.

Aktionen #4

Von erimioa vor etwa 11 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde auf erimioa gesetzt
Aktionen #5

Von erimioa vor etwa 11 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an erimioa wurde gelöscht

Ich kriegs einfach nicht hin. Irgendwie ist der unterschied zwischen relog und SetOneFactionReputation nur ein SendState, aber auch wenn das eingebaut wird in LoadFromDB (und ja es wird auch aufgerufen) geht es dennoch net.

Aktionen #6

Von Amrom vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

Geht immernoch nicht.
Gibt es irgendeine Möglichkeit die anzugreifen, außer untargeted AE (Holy Nova, Thunderclap, Arcane Explosion, etc)?

Falls ein dirty-fix in Ordnung wäre, könnte man mal hier rein schauen:
https://github.com/TrinityCore/TrinityCore/issues/9469

Aktionen #7

Von Ajolkus vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Priorität wurde von Normal zu Hoch geändert
Aktionen #8

Von Donlod vor fast 10 Jahren aktualisiert

Kann ich bestätigen. Bin gerade bei der Quest http://de.wowhead.com/quest=12576 also noch bevor man sich für eine Fraktion entscheidet und musste das Spiel schließen weil ich mal wieder nicht out of fight kam. Nachdem ich dann wieder eingeloggt bin konnte ich die Wildherzen nicht angreifen. Wenn ich mit der Maus über einen von denen gehe kommt nicht das Angriffssymbol. Die Wildherzen greifen mich jedoch normal an. Bin Hasserfüllt jedoch ist bei "im Krieg" kein Haken.

AoEs wie Weihe und Göttlicher Sturm funktionieren, jedoch dauert es ewig bis einer stirbt, da die Spells ne Menge Mana kosten.

Aktionen #9

Von Angina vor fast 10 Jahren aktualisiert

Die Killquests 'Wille der Titanen' (https://db.rising-gods.de/?quest=12705), 'Beherrschen der Kristalle' (https://db.rising-gods.de/?quest=12761) und 'Macht der Großen' (https://db.rising-gods.de/?quest=12762) stellen nach Abgeben immer die Feindseligkeit der Wildherzen um. Soll heißen, ich gebe an Tag 1 eine der Killquests ab, dann wird das Häkchen bei 'im Krieg' rausgenommen, gebe ich am Tag 2 nach mühevoller Arbeit die nächste Killquest ab wird das Häkchen wieder reingemacht.
Ein Relog wirft das Häkchen, dann allerdings wieder raus.

Aktionen #10

Von iTob191 vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

Das mit dem AoE-angreifbar aber nicht mit direkten Attacken ist ein allgemeines Problem. Gleiches trifft auch auf die Sporeggar zu, wenn diese auf Unfreundlich stehen. Hier hat das allerdings keine größere Bedeutung, da man sie auf "im Krieg" stellen kann (dann funktioniert alles ordnungsgemäß) und ich eh nicht wüsste, wieso man sie töten sollte.

Aktionen #11

Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

FACTION_FLAG_PEACE_FORCED das darf iwie für die beiden factions nicht gesendet werden, wenn der spieler die map/kreaturen geladen werden.

trotzdem kein soo gravierender bug, da mit einer beliebigen negativen rufmodifikation (durch irgendeine quest) der status wieder auf attackable gesetzt wird (wie weiter oben schon beschrieben).

Aktionen #13

Von Veylen vor etwa 9 Jahren aktualisiert

  • Zielversion wurde von Kritische Bugs zu Welt geändert
Aktionen #14

Von amylicious vor etwa 9 Jahren aktualisiert

/push - das Problem bitte wieder angehen! Es gibt noch immer v i e l e Spieler, denen dieser Bug Probleme bereitet. Gruß, A :)

Aktionen #15

Von Anonym vor etwa 9 Jahren aktualisiert

Ich habe nun das gleiche problem ich kann nichts machen mein Leerwandler kann sie angreifen. Das das Ticket schon 3 Jahre steht ist ein wenig Schade.

Mfg

Aktionen #16

Von Rushor vor etwa 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an wurde auf WotLK - Tester Mentor gesetzt
  • Priorität wurde von Hoch zu Dringend geändert
Aktionen #17

Von Nylana vor etwa 9 Jahren aktualisiert

ALso ich weiß ja nicht was du da jetzt getestet haben willst.

Ich habe gute Miene zum bösen Spiel angenommen und abgegeben
danach der sklave der affenjäger angenommen und abgegeben

wildherzen sind neutral orakel unfreundlich und nicht im krieg.
ich kann beide seiten nicht töten.

und bevor ich irgendetwas zu dem thema gemacht habe hatte ich beide fraktionen nicht im Ruffenster und konnte sie beide nicht töten oder angreifen oder sowas tun.

Aktionen #18

Von Nylana vor etwa 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde von WotLK - Tester Mentor zu Rushor geändert
Aktionen #19

Von Rushor vor etwa 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an Rushor wurde gelöscht

stell die dan trotzdem mal manuell auf feindlich und schau was passiert beim aus- nd einloggen

Aktionen #20

Von Nylana vor etwa 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Rushor gesetzt

Ist bei beiden nicht auswählbar

Aktionen #21

Von Rushor vor etwa 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an Rushor wurde gelöscht

.mod rep faction -9000000000

Aktionen #22

Von Nylana vor etwa 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Rushor gesetzt

sorry, nicht gecheckt was du wolltest.

wenn ich sie manuell auf hasserfüllt setze ist ImKrieg und auch nach erneutem einloggen ImKrieg.

Passt es dann so oder fehlt noch was?

Aktionen #23

Von Rushor vor etwa 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an Rushor wurde gelöscht

setzte deinen ruf mal auf hasserfüllt bei irgendeiner fraktion

dann greifste irgendeinen der hasserfüllten npcs an

dann loggste dich aus

dann loggste dich wieder ein

wenn du dann noch immer die hasserfüllten angreifen kannst mit normalen spells (nicht nur im aoe9 sollte es ok sein

Aktionen #24

Von Nylana vor etwa 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Pending geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Rushor gesetzt
  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
Aktionen #26

Von Rushor vor etwa 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Pending zu Ready geändert
  • Zugewiesen an Rushor wurde gelöscht
Aktionen #27

Von Daejiv vor etwa 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Ready zu Live geändert
Aktionen #28

Von Rushor vor etwa 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Live zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Rushor gesetzt

freundliche npcs = angreifbar :(

Aktionen #29

Von Maresh vor fast 9 Jahren aktualisiert

Bei mir sind die Wildherzen ebenfalls Hasserüllt und sie lassen sich trotz Quest nicht angreifen =( Nur der Schatz lässt sich looten. Ist eine Besserung in Aussicht? :(

Aktionen #30

Von Rushor vor fast 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an Rushor wurde gelöscht

ja.
https://github.com/TrinityCore/TrinityCore/issues/9469
827384f2138466e2f0a00645a35540c7246c2dc4

das von killyana testen

Aktionen #31

Von Shienor vor fast 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Pending geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Rushor gesetzt
  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
Aktionen #32

Von Rushor vor fast 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Pending zu Ready geändert
  • Zugewiesen an Rushor wurde gelöscht

a2718c87a769c94bf325d471f8e7c3d48da5fe77

Aktionen #33

Von Daejiv vor fast 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Ready zu Live geändert
Aktionen #34

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

Bedeutung Live:

- Der Bug wurde erfolgreich behoben und der Fix dazu befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Tickets werden ignoriert und gelöscht.

Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF