Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #30274

offen

[ICC] Lord Mark'gar - Knochensturm target selection

Von 1337 vor etwa 6 Jahren hinzugefügt. Vor etwa 3 Jahren aktualisiert.

Status:
Recherche
Priorität:
Hoch
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Mechanik
Beginn:
20.03.2018
Update Text Deutsch:

Beschreibung

https://db.rising-gods.de/?spell=69076

Target selection funktioniert meist überhaupt nicht. Entweder kommt gar kein Charge oder ein Charge auf jemanden, der ein paar Meter neben dem Boss steht. Nur selten wird das Target korrekt ausgewählt.
Macht den Boss unnötig nervig.

Aktionen #1

Von gerripeach vor etwa 6 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert

"chancen" geändert. man muss nun also nicht so weit draussen stehen um zu 95% getroffen zu werden und man wird nicht mehr so stark priorisiert, wenn man so mittel nah dran steht

Aktionen #2

Von Sockentester vor etwa 6 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Recherche geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Soarion gesetzt

Bonestormmechanik recherchieren - momentaner Fix erhöht Wahrscheinlichkeit dass der Boss in die Gruppe wirbelt

Aktionen #3

Von Soarion vor mehr als 5 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an Soarion wurde gelöscht
Aktionen #5

Von Connex vor mehr als 4 Jahren aktualisiert

In dem Script wird ein random Spieler genommen als Ziel. Können wir gerne so übernehmen, finden unsere Spieler aber vllt nicht so geil wenn der Boss immer in der Gruppe wirbelt^^

Aktionen #6

Von Kolon vor mehr als 4 Jahren aktualisiert

Soll der Boss denn nicht Blizzlike funktionieren?

Aktionen #7

Von Connex vor mehr als 4 Jahren aktualisiert

Klar soll er das? Was ist der Sinn von dem Kommentar? :D

Aktionen #8

Von Kolon vor mehr als 4 Jahren aktualisiert

:D
Sorry, das war etwas missverständlich ausgedrückt.
Ich habe in ein paar Guides gelesen, dass die Zielauswahl beim Knochensturm anscheinend zufällig erfolgt. Wäre es dann nicht sinnvoll, diese Erkenntnis durch das Umsetzen des Scripts einzufügen, damit der Boss blizzlike funktioniert?

Aktionen #9

Von Jeora vor mehr als 4 Jahren aktualisiert

  • Tags wurde auf Icecrown Citadel gesetzt
Aktionen #10

Von MarkusMUC1 vor mehr als 4 Jahren aktualisiert

Frage: Soll der Bonestorm nicht normal Ziele weiter weg von sich anstürmen zu 95% und nur zu 5% in die Gruppe chargen? Die letzten Raids charged er 2/3 mal in die Gruppe oder bewegt sich garnicht und das kann halt die Gruppe mal wipen.

Aktionen #11

Von Kolon vor mehr als 4 Jahren aktualisiert

Frage: Soll der Bonestorm nicht normal Ziele weiter weg von sich anstürmen zu 95% und nur zu 5% in die Gruppe chargen? Die letzten Raids charged er 2/3 mal in die Gruppe oder bewegt sich garnicht und das kann halt die Gruppe mal wipen.

Laut verschiedenen Guides funktioniert der Knochensturm anders. Eigentlich soll Lord Mark'gar zufällige Spieler mit dem Knochensturm angreifen, unabhängig von der Entfernung.

"While in his Bone Storm Lord Marrowgar will randomly target and charge a raid member. When he reaches them he stops moving for around six seconds before targeting another random raid member. Every time Lord Marrowgar reaches his target and stops he will fire four lines of Cold Fire along the semi-cardinal points (NE, NW, SE, SW - they form an X). Unlike during phase 1, the cold flame lines start directly underneath him. After his fourth target the Bone Storm will end. "

https://wowwiki.fandom.com/wiki/Lord_Marrowgar

Aktionen #12

Von vaeterchenfrost vor mehr als 4 Jahren aktualisiert

Vermute ich auch. Er charged auch regelmäßiger in die Gruppe in den Retail Videos.

Aktionen #13

Von Watschman vor mehr als 4 Jahren aktualisiert

In Hordeguides hatten sie immer vom weites entfernten Spieler geredet.
"[...]Lord Mark'gar wählt im Verlauf der Phase immer wieder den am weitesten entfernten Spieler aus, stürmt ihn an, verteilt Eisflammen und wirbelt im Umkreis herum."

Quelle: https://web.archive.org/web/20120302093711/http://hordeguides.de/Schlachtzug/WotLK/Boss/36612/Lord-Markgar/index.htm

Aktionen #14

Von Kolon vor mehr als 4 Jahren aktualisiert

Watschman schrieb:

In Hordeguides hatten sie immer vom weites entfernten Spieler geredet.
"[...]Lord Mark'gar wählt im Verlauf der Phase immer wieder den am weitesten entfernten Spieler aus, stürmt ihn an, verteilt Eisflammen und wirbelt im Umkreis herum."

Quelle: https://web.archive.org/web/20120302093711/http://hordeguides.de/Schlachtzug/WotLK/Boss/36612/Lord-Markgar/index.htm

Das scheint aber nicht der Fall zu sein, wenn man sich z.B. Videos bei YouTube anschaut. Dort sieht man, meiner Meinung nach, dass die Distanz zum Boss keine Rolle spielt und es wird empfohlen, möglichst alleine zu stehen, damit der Knochensturm nicht mehrere Spieler trifft.
https://www.youtube.com/watch?v=zFTceGrZIVkx%x%

Aktionen #15

Von Kolon vor mehr als 4 Jahren aktualisiert

Nachtrag:
Sofern die Quelle zuverlässig ist, gibt es weitere Einschränkungen bei der Zielauswahl. Demnach "merkt" sich Lord Mark'gar die Hälfte der Spieler, die am weitesten weg stehen. (z.B. 5 Spieler bei ICC10). Unter diesen 5 Spielern wird dann ein zufälliger Spieler ausgewählt und dieser wird dann Opfer des Knochensturms.
Dies würde auch erklären, warum in dem von mir verlinkten Video und in den weiteren Videos, die ich dazu gesehen habe, Lord Mark'gar keine "kleinen" Charges macht, also zufällig einen Spieler trifft, der nur wenige Meter daneben steht. Meiner Meinung nach ist das aufgrund meiner Beobachtungen die sinnvollste Umsetzung.
Die derzeitige Umsetzung, dass nur der am weitest entfernt stehende Spieler getroffen wird, ist daher für mich persönlich nicht mehr blizzlike.

Hier noch meine Quelle: https://github.com/dalaranwow/dalaran-wow/issues/4778

Aktionen #16

Von Jeora vor mehr als 4 Jahren aktualisiert

Memo alte Tickets:
#17064
#10328
#9025

Aktionen #17

Von Soarion vor mehr als 4 Jahren aktualisiert

Bin mir relativ sicher, dass die Chance proportional zur Entfernung steigt - und zwar für jeden Spieler. Somit besteht die Chance auf einen Gruppencharge, aber mit hoher Wahrscheinlichkeit wird er zum Tank gehen.
Das Problem an der aktuellen Variante ist, dass die Range lediglich in drei "Gruppen" aufgeteilt ist. Denn wenn der erste Tank jetzt ganz an den Rand läuft, wird er zwar anvisiert, jedoch hat jeder einzelne Spieler in der Gruppe danach die selbe Chance anvisiert zu werden wie der zweite Tank, weil sich alle Spieler in der letzten Gruppe, also der mit der höchsten Wahrscheinlichkeit befinden.

Aktionen #18

Von Jeora vor mehr als 4 Jahren aktualisiert

Soarion schrieb:

Bin mir relativ sicher, dass die Chance proportional zur Entfernung steigt - und zwar für jeden Spieler. Somit besteht die Chance auf einen Gruppencharge, aber mit hoher Wahrscheinlichkeit wird er zum Tank gehen.

Quelle?

Aktionen #19

Von hardbass248 vor etwa 4 Jahren aktualisiert

Bisschen nachgeforscht wie es sein sollte:

Mark'gar wählt seine Ziele zufällig aus, unabhängig davon ob diese sich nun bewegen oder nicht. Eine Ausnahme bilden Spieler die gerade am Stachel sind. Hat Mark'gar einen Spieler ausgewählt "läuft" er diesem nicht nach sondern charged auf die Position die der Spieler hatte als er ausgewählt wurde und verbleit an dieser bis er wieder charged. Der Charge bedient sich einer ähnlichen Mechanik wie die Flammen welche auf Spieler zielen. Stehen nicht genug Spieler draußen um die Flammen abzufangen, kommen diese ins Meleecamp = Steht kein Spieler draußen (in ausreichendem Abstand) ist auch der erste charge rnd. Steht jemand draußen geht der erste (nur der) an einen/den Spieler draußen. Alle darauffolgenden charges für diesen Wirbel sind wieder rnd. Mark'gar wählt sein nächstes Target immer im Moment bevor er loscharged.

Ich habe natürlich auch den Guide von Hordeguides gelesen, welcher auch im Addon "Bosstactics" wiederauffindbar ist. Im Addon haben sie das "Charge-Dreieck" aber nicht mehr erwähnt. Auch den Bugtracker-Eintrag von DalaranWoW habe ich gelesen. Die Videobeweise aus den entsprechenden Jahren des echten Wotlk, sowie andere Guides, Kommentare usw. sprechen aber mehrheitlich für einen random Charge. Ich konnte bei meiner Recherche auch keinen einzigen Hinweis darauf finden, dass Mark'gar Spieler ancharged die gerade auf einem Knochenstachel sind. Bei den meisten Quellen habe ich nur 1-2 Sätze rauskopiert aber wenn man die Links anklickt kommt man schnell zur Einsicht, dass die Informationen sich zu 99% gleichen. Es würde mich natürlich trotzdem freuen wenn jemand über meine Recherche blickt um meine Feststellungen zu bestätigen/widerlegen.

Quellen:
https://youtu.be/PjIuMtiT4F8?t=182
Hier sieht man einen kleinen Charge gleich zu Beginn. Schließt also aus das nur das Ziel das am weitesten weg ist ausgewählt wird. Außerdem sieht man die sich daraus ergebende Taktik; Blöd im Raum rumlaufen.

https://youtu.be/b7lGWk6V-74?t=79
Hier sieht man das Mark'gar die Positionen von Spielern ancharged und nicht "nachläuft". Wirkt als würde er ins Leere chargen da alle Spieler sich bewegen um die Flammen nicht abzubekommen. Hier ist noch anzumerken das die Target-Auswahl augenscheinlich stattfindet bevor Mark'gar einen Charge ausführt. Der 3te Charge im Video zeigt das sehr gut (Video pausieren, Position der Eule und Feuertotems merken und dann mit "."-taste Frame by Frame vorspringen. Im ersten Video sieht man es aber auch gut. Hier wird auch bewiesen das es egal ist ob man steht oder sich bewegt, denn der 3te und 4te charge gingen jeweils an einen Spieler der in Bewegung war.

https://www.youtube.com/watch?v=RSbBt9NHsXE
Auch hier ein kleiner Charge zu beginn, was wieder ausschließt das Mark'gar den am weitesten entfernten Spieler auswählt. Auch wird mit diesem Video wieder bewiesen das es egal ist ob man stehenbleibt, denn achtet man auf Baum, Hunter links und den Bär, werden diese nicht für den zweiten Charge ausgewählt.

https://youtu.be/y8JK1UtF8Qg?t=47
Kleine Charge wieder als erstes. Logisch, denn alle stehen in der Mitte. Erst danach verteilen sie sich um die Flammen der Charges nicht mitten im Raum abzulegen. Hört man dem Sprecher hier genau zu, erklärt er das der erste Charge auf einen Hunter geht wenn dieser im Raid ist. Lest man sich die wowhead kommentare vom Mark'gar durch, weis man das er Flammen legt die keinen treffen der nahe genug an ihm steht. Weiters wird ausgeführt, dass während des Encounters weitere Flammen gelegt werden die auf Spieler zielen, welche aber (Wichtig) nur dann auch alle Spieler die nahe an ihm stehen treffen, wenn keiner draußen steht. So will ich hier feststellen, dass das Kommentar im Video darauf hinweist das der Charge sich einer ähnlichen Verhaltensweise bedient und nicht darauf abzielt das der weitest entfernte angecharged wird. Folgt man dieser Logik müsste der charge immer nur dann auf den weitest entfernten gehen wenn: 1:alle außer einem an Lord dran stehen und 2: Es der erste Charge des Wirbels ist. Wowhead Kommentare gleich drunter.

https://www.wowhead.com/npc=36612/lord-marrowgar#comments:0
"First, everyone should be close enough to not get hit by flames. Tanks will dance in the flame the whole time, which is np at all."
"Cold flame will hit your tanks if you do not have a minimum number of ranged outside of his melee range. We did him on 10 man the other day and found this out. Had our healers in melee to avoid the cold flames, but then during a bone storm lost one of our ranged, leaving only two and he started flaming the tanks like crazy"
Und eine Menge andere Kommentare die dieses Verhalten bestätigen. Einfach strg+f und "flame" eingeben.

Genug der Flammen, hier nochmal zum Charge:
"Please note if you have any hunters in the group sorry we still have to dodge fires due to minimum range reqs. Also you will pretty much always be the target for the first bone storm leap."

https://wow.gamepedia.com/Lord_Marrowgar#Bone_Storm
"While in his Bone Storm Lord Marrowgar will randomly target and charge a raid member. "

https://www.engadget.com/2010-06-03-wow-coms-guide-to-marrowgar.html?guccounter=1&guce_referrer=aHR0cHM6Ly93d3cuZ29vZ2xlLmF0Lw&guce_referrer_sig=AQAAAH3V-C7IIp95qhifpair-bdvTav9AfdgtnglySvjkENnvJmGvdpIqLZmz2lMfPdQp-CQZ4mHkcPNxgJJyWmA1GhQ8JC5tVUKJjnFhe3QndfXB_PwDl0p6yKzjWoQHdx9c9klDYSbQI2vIaOCIlFnkcLTQyf9TGLNKyFQNE_u0cRV
"When Marrowgar hits his Bonestorm phase, your raid should spread out in order to avoid the whirlwind attack."- Lässt auf rnd charge schließen.

https://www.dslreports.com/forum/r23472783-WotLK-Lord-Marrowgar-Strategy-3-3
"He will begin spinning and pick a random target and charge towards where they are standing."

https://wowwiki.fandom.com/wiki/Lord_Marrowgar
"While in his Bone Storm Lord Marrowgar will randomly target and charge a raid member."

https://www.wowhead.com/news=133343/icecrown-citadel-the-lower-spire-feedback-wanted#news-post-133343
"You may want to designate a spot in the room (e.g. the entrance) where everybody will stack. Whoever gets chased by Marrowgar should run away from the group. Or you can all scatter, your call." - Lässt auf eine Verteiltaktik oder Sammeln und gemeinsam moven Taktik schließen welche auch auf random charge hindeuten. Da hier der Encounter erst angekündigt wurde, kann es natürlich sein dass Mark'gar noch anders funktionierte. Allerdings wurde laut Patchnotes nur seine Aggromechanik überarbeitet, siehe https://wow.gamepedia.com/Lord_Marrowgar#Patches_and_hotfixes kann man auf der OffiSeite natürlich auch nachlesen, falls man gamepedia nicht traut: https://web.archive.org/web/20101107210551/http://www.worldofwarcraft.com/patchnotes/

https://www.wowhead.com/npc=36612/lord-marrowgar#article
"Marrowgar will start a whirlwind, and practically charge random players (he moves very quickly), stay at their location for a few seconds (while in whirlwind), then switch targets."
"Since Marrowgar will charge a player's location, not the player himself..."

Aktionen #20

Von vaeterchenfrost vor etwa 4 Jahren aktualisiert

Jop. Hier ja auch recht zufällig mit einem Hang zu Spielern weiter weg: https://youtu.be/o3zFud2T-5Y?t=40

Aktionen #21

Von hardbass248 vor etwa 4 Jahren aktualisiert

vaeterchenfrost schrieb:

Jop. Hier ja auch recht zufällig mit einem Hang zu Spielern weiter weg: https://youtu.be/o3zFud2T-5Y?t=40

"." und "," auf Youtube benutzen, frame by frame durchgehen und auch die minimap nicht aus den Augen lassen:

Wirbelphase 1:
1: Ein kleiner direkt in die Gruppe, obwohl der hunter rechts weiter außen stand.
2: frames bei 0:45 durchgehen und man erkennt das der charge zwar rausging, aber wieder ein hunter (nähe tor) und ein weiterer Spieler genauso weit außen standen. Schwer einzuschätzen, auch über minimap.
3: trifft wirklich den Spieler am weitesten außen. Sieht man auf der Minimap auch gut
4: der baum steht weiter weg von mark'gar als der angechargete. auch auf der minimap gut zu erkennen.
5: erkenne ich leider nicht, dafür is die qualy der einzelnen frames zu schlecht. auf der minimap sind mehrere spieler zu sehen welche an der position stehen könnten, aber der filmer schwenkt die kamera dabei so heftig das man nur artefakte am bildschirm sieht.

Wirbelphase 2:
1: Geht an den Hunter draußen. Stand am weitesten weg. Ein druide stand hier genauso weit weg wie der hunter beim ersten charge in der ersten wirbelphase, was auf eine minimum range hindeutet wenn der erste charge rausgehen soll. Siehe meine observation von flammen+charge mechanik wenn niemand weit genug draußen steht beim ersten charge.
2: Ging mitten in die Gruppe obwohl mehrere Spieler weiter außen standen. Gut auf der minimap zu sehen (zB links unten).

Alles in allem treffen meine Aussagen auf das im gezeigten Video zu. Nimmt man nur dieses Video her könnt man natürlich einige Trugschlüsse ziehen, da hier vermehrt rausgecharged wurde. Sieht man sich aber auch andere Videos an, fällt auf das Paragon wohl eher mehr Glück hatte was die charges betrifft. Auch lässt die Taktik von den meisten trys am Offi Trugschlüsse zu, denn meistens verteilen sich die Spieler in der wirbelphase statt in der Mitte zu gammeln, weswegen scheinbar nur nach außen gecharged wird.

Edit: Man sieht oft den ersten charge sofort in die gruppe gehen aber weitere scheinen weiter weg zu gehen. In den videos wo das passiert stehen immer alle bei mark'gar oder ziemlich nahe, was auf eine generelle minimum range schließen lässt. Beispiel 1ster charge in wirbelphase 1 und wirbelphase 2 beim paragon video. Außerdem deckt sich diese Annahme auch mit der theorie das der hunter beim ersten charge ein fixes opfer ist wenn er als einziger draußen steht. Gibt es eine minimum range und keiner steht weit genug weg kann nur rnd gecharged werden. stehen leute weit genug weg wird ein ziel außerhalb der minimum range ausgewählt. Diese Aussage deckt sich mit den verlinkten Videos und den Kommentaren auf wowhead.

Aktionen #22

Von Kolon vor etwa 4 Jahren aktualisiert

Jop. Hier ja auch recht zufällig mit einem Hang zu Spielern weiter weg: https://youtu.be/o3zFud2T-5Y?t=40

Durch das Video würde ich eher einen älteren Kommentar von mir bestätigt sehen, wo erwähnt wurde, dass sich Mark'gar die Hälfte der Spieler, die am weitesten von ihm entfernt sind, merkt und dann unter diesen Spielern zufällig ein Ziel wählt.
Müsste aber noch die ganzen vielen Videos von vaeterchenfrost (danke dafür) durchschauen, um das zu überprüfen.

Aktionen #23

Von hardbass248 vor etwa 4 Jahren aktualisiert

Kolon schrieb:

Jop. Hier ja auch recht zufällig mit einem Hang zu Spielern weiter weg: https://youtu.be/o3zFud2T-5Y?t=40

Durch das Video würde ich eher einen älteren Kommentar von mir bestätigt sehen, wo erwähnt wurde, dass sich Mark'gar die Hälfte der Spieler, die am weitesten von ihm entfernt sind, merkt und dann unter diesen Spielern zufällig ein Ziel wählt.

Kommt ja dann aufs selbe raus. Wenn Lord ein generelle minimum range hat und ich 2 grüppchen bilde, jeweils links und rechts im raum, kann er nur hin und her chargen weil keiner aus der grp in der er grade steht die minimum range erfüllt. Außerhalb der minimum range wird ein zufälliges ziel gewählt. ist keiner außerhalb dieser wird generell zufällig gewählt. Edit: Mit der theorie das lord sich eine gruppe "merkt" müssten in diesem beispiel auch kleine charges direkt ins selbe grüppchen möglich sein, was in keinem video zu sehen ist, außer beim ersten charge wenn keiner weit genug außen stand.

Das ergebnis ob ich nun minimum range > rnd charge einbaue oder er sich nun targets merkt wie von dir beschrieben, wäre in etwa dasselbe. In einigen offi videos sieht man auch das sich kleine gruppen bilden und innerhalb dieser nicht gecharged wird. Aber im falle von paragon wo in wirbelphase 1 an verschiedene punkte gecharged wird wäre minimum range einleuchtender als targets merken da sich die gruppe im video nicht wild durchmischt, was von nöten wäre wenn man davon ausgeht das er sich die hälfte der grp merkt.

Aktionen #24

Von vaeterchenfrost vor etwa 4 Jahren aktualisiert

Triniti hat es einfach so gemacht: https://github.com/TrinityCore/TrinityCore/blob/1a415147b9acc945163f6c8044e886983cbe8900/src/server/scripts/Northrend/IcecrownCitadel/boss_lord_marrowgar.cpp#L235

                   case EVENT_BONE_STORM_MOVE:
                        {
                            events.ScheduleEvent(EVENT_BONE_STORM_MOVE, _boneStormDuration/3);
                            Unit* unit = SelectTarget(SELECT_TARGET_RANDOM, 0, NonTankTargetSelector(me));
                            if (!unit)
                                unit = SelectTarget(SELECT_TARGET_RANDOM, 0, 0.0f, true);
                            if (unit)
                                me->GetMotionMaster()->MovePoint(POINT_TARGET_BONESTORM_PLAYER, *unit);
                            break;
                        }
Aktionen #25

Von Jeora vor etwa 4 Jahren aktualisiert

Connex schrieb:

In dem Script wird ein random Spieler genommen als Ziel. Können wir gerne so übernehmen, finden unsere Spieler aber vllt nicht so geil wenn der Boss immer in der Gruppe wirbelt^^

^

Das Thema hatten wir ja schonmal.

Aktionen #26

Von cutterz vor etwa 4 Jahren aktualisiert

Hab mir die Videos angesehen und denke auch das es Zufall mit Mindestabstand ist. Und wenn niemand außerhalb das Mindestabstands steht wird komplett zufällig gewählt.

Beim Video https://youtu.be/o3zFud2T-5Y?t=40 kann man den Abstand der nötig ist gut abschätzen.
Der erste geht immer in die gruppe, wenn niemand weit genug draußen steht (zB. Video Wirbelphase 1)
Der erste geht immer dann raus wenn jemand weit genug außen steht (zB. Video Wirbelphase 2)
Nach dem Ersten gibt es keine kleinen Charges mehr (jedes Video) weil alle verteilt sind und ergo Leute außerhalb des Mindestabstands stehen.

Denke das Kommentar von Wowhead ist auch ein guter Hinweis darauf: "Please note if you have any hunters in the group sorry we still have to dodge fires due to minimum range reqs. Also you will pretty much always be the target for the first bone storm leap."

Wirkt für mich auf alle Fälle logischer als das er sich Ziele "merkt" oder komplett zufällig seine Opfer wählt. Ahja, ob nun Knochenstacheln auch zum Ziel werden können bin ich mir unsicher, in den verlinkten Videos wird auf alle Fälle keiner ausgewählt.

Aktionen #27

Von vaeterchenfrost vor fast 4 Jahren aktualisiert

Wurde an der Mechanik was geändert?
Scheint sich seit dieser? Woche deutlich anders zu verhalten!

Aktionen #28

Von Jeora vor fast 4 Jahren aktualisiert

vaeterchenfrost schrieb:

Wurde an der Mechanik was geändert?
Scheint sich seit dieser? Woche deutlich anders zu verhalten!

Nein.

Aktionen #29

Von vaeterchenfrost vor mehr als 3 Jahren aktualisiert

Bedingt durch andere Änderungen tritt das Original beschriebene Verhalten "Entweder kommt gar kein Charge oder ein Charge auf jemanden, der ein paar Meter neben dem Boss steht" meiner Kenntnis nach heutzutage wenn überhaupt nur noch vernachlässigbar auf.

Aktionen #30

Von LordMagnum vor etwa 3 Jahren aktualisiert

Hallöle mal in die Gemeinde ^^

Also ich lese hier immer wieder Gruppe, dabei denke ich mir "Gruppenkuscheln im AE Spell vom Boss Oo Why?"
Habe ich de facto auf dem Live damals eher vermieden :D

https://wow.gamepedia.com/Lord_Marrowgar?oldid=2518031

Bone Storm
Every 30 seconds Marrowgar will execute Bone Storm. This whirlwind attack cannot be avoided, and damage is dealt every two seconds based on your proximity to the boss as he spins. The closer you are, the more damage you take. Additionally, in heroic this will also leave a bleed effect on anyone hit by it.
While in his Bone Storm Lord Marrowgar will randomly target and charge a raid member. When he reaches them he stops moving for around six seconds before targeting another random raid member. Every time Lord Marrowgar reaches his target and stops he will fire four lines of Cold Fire along the semi-cardinal points (NE, NW, SE, SW - they form an X). Unlike during phase 1, the cold flame lines start directly underneath him. After his fourth target the Bone Storm will end.
Tanks will need to be close by to absorb Bone Slice when Bone Storm ends.

https://totemz.wordpress.com/tag/lord-marrowgar-10-man-heroic-tactics/

oder Klärt mich auf
LG:

Aktionen #31

Von vaeterchenfrost vor etwa 3 Jahren aktualisiert

Damit die Stachel auf einem Ort rausgecleaved werden können, während der Boss zwischen den Tanks pendelt.
Auf Live hat man sich nicht so sehr auf Optimierung von Dmg konzentriert, sondern eher auf sicher Bosse legen (mehr Heiler, Risiko von wipes minimieren...)

Aktionen #32

Von LordMagnum vor etwa 3 Jahren aktualisiert

vaeterchenfrost schrieb (#note-31):

Damit die Stachel auf einem Ort rausgecleaved werden können, während der Boss zwischen den Tanks pendelt.
Auf Live hat man sich nicht so sehr auf Optimierung von Dmg konzentriert, sondern eher auf sicher Bosse legen (mehr Heiler, Risiko von wipes minimieren...)

Frage bleibt die selbe, weil das was du schreibst einer Anleitung gleicht, nicht aber dem Ticket dient.
die vom mir wieder gegebenen Links enthalten Text und Bilder aus dem Zeitraum die auf den Target selction hinweisen, um das es hier geht.
wenn dir/euch etwas mit den Stacheln auffällt dann wird ein neues Issue gebraucht, wenn noch keines exist.

LordMagnum schrieb (#note-30):

https://wow.gamepedia.com/Lord_Marrowgar?oldid=2518031
[...While in his Bone Storm Lord Marrowgar will randomly target and charge a raid member. When he reaches them he stops moving for around six seconds before targeting another random raid member. ...]

https://totemz.wordpress.com/tag/lord-marrowgar-10-man-heroic-tactics/

LG:

Aktionen #33

Von vaeterchenfrost vor etwa 3 Jahren aktualisiert

Das ist mir schon klar dass es nichts mit dem Ticket an sich zu tun hat, aber deine Frage/Anmerkung war auch nicht wirklich zielführend, dass es damals anders gespielt wurde (wie fast alles auf Retail versus P-Servern mittlerweile (oder bereits damals in den Live-Monaten) einer Entwicklung unterliegt)...

Lies dir einfach nochmal alle Kommentare zu diesem Ticket durch, da wurde schon so ziemlich alles gesagt - größtes Problem waren die Wirbel wo er sich 0 bewegt hat/ auf sehr merkwürdige Posis gewirbelt hat - lies dir z.B. von cutterz https://redmine.rising-gods.de/issues/30274#note-26 durch.

randomly target bedeutet nicht "gleiche Wahrscheinlichkeit für alle", wie schon ausführlich diskutiert, deshalb ist der Kommentar von gamepedia kein Hinweis für irgendeinen Fehler, solange wir nicht die genaue Verteilung der Wahrscheinlichkeit auf die einzelnen Posis finden...

Hier mal eine Anektode wie es aussah - bis auf den ersten Charge wo er etwas kürzer charged sind es alles entfernte Ziele: https://youtu.be/o3zFud2T-5Y?t=24
Jetzt eher zufrieden? Beste Grüße
Martin

Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF