Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #17064

geschlossen

Fehler #8199: [ICC][Eiskronenzitadelle][Sturm auf die Zitadelle] - Lord Mark'gar

[ICC] Lord Mark'gar - Knochensturm Targetselection

Von Veylen vor mehr als 8 Jahren hinzugefügt. Vor fast 8 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Mechanik
Beginn:
08.01.2016
Update Text Deutsch:

Die Zielauswahlmechanik der Knochensturm Targetselection bei Lord Mark'gar wurde noch einmal verändert, um die Wahrscheinlichkeit eines Stopps in unmittelbarer Nähe zu verringern.


Beschreibung

Bei uns hat Lord Mark'gar während seinem Knochensturm eine 10% Chance nicht das am weitesten entfernte Ziel (inkl. Meleerange) anzustürmen.

Nachdem ich mir mehrer guides und viele Videos unterschiedlicher Schwierigkeitsstufen angesehen ahbe, kann ich sagen: Er Stürmt nie ein Ziel in Meleerange an.
Allerdings auch nicht immer das am weitesten entfernte Ziel - weswegen dieser guesstimate bei uns überhaupt erst eingabaut wurde.
Selbst bei dem Hordeguides-Video stürmt er jemanden ~4 Meter außerhalb seiner Hitbox an.

Mir ist außerdem aufgefallen, dass er auch schonmal Ziele nimmt, die auf halber Distanz stehen und, dass dies in den Videos häufiger zusehen ist, als das Anstürmen eines sehr nahen Ziels. Ich würde daher die 10% als guesstimate beibehalten, nochmal aufsplitten und die meleerange rausnehmen.

Sähe dann so aus:
Siehe Kommentar weiter unten (Privat)

Erklärungen zu den Distanzen:
Fall1 ist so hoch angesetzt, damit er nicht ständig von außen wieder in die Mitte charged. Spieler die außerhalb der Castrange stehen sind ein DpSLoss für den Raid. Sowas soll natürlich "belohnt" werden.
Fall2 ist vor allem der dropback von Fall1 und muss deswegen mit der minimalen Distanz ein gutes Stück näher dran sein, damit da auch Spieler sind. Damit sich dort wer aufhält, muss er noch in Castrange sein -> 45m (Exact) (entspricht 34,5m range also maxrange vieler Caster (36m)).
Fall3 ist der Rest aka der Spezialfall, dass er nicht das weiteste Ziel nimmt.
Fall4 sucht ein random-Ziel, falls nur Ziele vorhanden sind, die näher als max.hitrange+sicherheitsmarge sind. Wenn niemand weiter außen steht, hat man es nicht anders verdient!

Aktionen #2

Von Americum vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Americum gesetzt
Aktionen #6

Von Daejiv vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Ready zu Live geändert
Aktionen #7

Von Daejiv vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Privat wurde von Ja zu Nein geändert
Aktionen #8

Von Veylen vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

Aktionen #10

Von Arishi vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Live zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Americum gesetzt

Nochmal Prozente ändern

Aktionen #11

Von Americum vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an Americum wurde gelöscht
Aktionen #13

Von Arishi vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Ready geändert
  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
Aktionen #14

Von Americum vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde auf Americum gesetzt
Aktionen #15

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
Aktionen #16

Von Daejiv vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Ready zu Live geändert
Aktionen #17

Von tomeras vor etwa 8 Jahren aktualisiert

Warum wird mein Kommentar gelöscht?

Aktionen #18

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

Live:

-Der Bug wurde erfolgreich behoben und befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Ticket werden ignoriert.

Aktionen #19

Von tomeras vor etwa 8 Jahren aktualisiert

warum neues ticket, wenn das alte problem weiter besteht? aber wie euch bliebt, gibts es ein neues...

Aktionen #20

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

denke pls an die links zur datenbank

warum ein neues?

damit die tickets nicht immer wieder eröffnet werden, ewig lang werden und man ein wenig mehr überblick hat und immer sieht was überhaupt der aktuelle fehler ist

Aktionen #21

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

Bedeutung Live:

Der Bug wurde erfolgreich behoben und der Fix dazu befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Ticket werden ignoriert und gelöscht.

Aktionen #22

Von Rushor vor fast 8 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an Americum wurde gelöscht
Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF