Fehler #17064
geschlossenFehler #8199: [ICC][Eiskronenzitadelle][Sturm auf die Zitadelle] - Lord Mark'gar
[ICC] Lord Mark'gar - Knochensturm Targetselection
Die Zielauswahlmechanik der Knochensturm Targetselection bei Lord Mark'gar wurde noch einmal verändert, um die Wahrscheinlichkeit eines Stopps in unmittelbarer Nähe zu verringern.
Beschreibung
Bei uns hat Lord Mark'gar während seinem Knochensturm eine 10% Chance nicht das am weitesten entfernte Ziel (inkl. Meleerange) anzustürmen.
Nachdem ich mir mehrer guides und viele Videos unterschiedlicher Schwierigkeitsstufen angesehen ahbe, kann ich sagen: Er Stürmt nie ein Ziel in Meleerange an.
Allerdings auch nicht immer das am weitesten entfernte Ziel - weswegen dieser guesstimate bei uns überhaupt erst eingabaut wurde.
Selbst bei dem Hordeguides-Video stürmt er jemanden ~4 Meter außerhalb seiner Hitbox an.
Mir ist außerdem aufgefallen, dass er auch schonmal Ziele nimmt, die auf halber Distanz stehen und, dass dies in den Videos häufiger zusehen ist, als das Anstürmen eines sehr nahen Ziels. Ich würde daher die 10% als guesstimate beibehalten, nochmal aufsplitten und die meleerange rausnehmen.
Sähe dann so aus:
Siehe Kommentar weiter unten (Privat)
Erklärungen zu den Distanzen:
Fall1 ist so hoch angesetzt, damit er nicht ständig von außen wieder in die Mitte charged. Spieler die außerhalb der Castrange stehen sind ein DpSLoss für den Raid. Sowas soll natürlich "belohnt" werden.
Fall2 ist vor allem der dropback von Fall1 und muss deswegen mit der minimalen Distanz ein gutes Stück näher dran sein, damit da auch Spieler sind. Damit sich dort wer aufhält, muss er noch in Castrange sein -> 45m (Exact) (entspricht 34,5m range also maxrange vieler Caster (36m)).
Fall3 ist der Rest aka der Spezialfall, dass er nicht das weiteste Ziel nimmt.
Fall4 sucht ein random-Ziel, falls nur Ziele vorhanden sind, die näher als max.hitrange+sicherheitsmarge sind. Wenn niemand weiter außen steht, hat man es nicht anders verdient!