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Fehler #17064

Von Veylen vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

Bei uns hat "Lord Mark'gar":https://db.rising-gods.de/?npc=36612 während seinem "Knochensturm":https://db.rising-gods.de/?spell=69076 eine 10% Chance nicht das am weitesten entfernte Ziel (*inkl. Meleerange*) anzustürmen. 

 Nachdem ich mir mehrer guides und viele Videos unterschiedlicher Schwierigkeitsstufen angesehen ahbe, kann ich sagen: *Er Stürmt +nie+ ein Ziel in Meleerange an.* 
 Allerdings auch nicht immer das am weitesten entfernte Ziel - weswegen dieser guesstimate bei uns überhaupt erst eingabaut wurde. 
 Selbst bei dem Hordeguides-Video stürmt er jemanden ~4 Meter außerhalb seiner Hitbox an. 


 Mir ist außerdem aufgefallen, dass er auch schonmal Ziele nimmt, die auf halber Distanz stehen und, dass dies in den Videos häufiger zusehen ist, als das Anstürmen eines sehr nahen Ziels. Ich würde daher die 10% als guesstimate beibehalten, nochmal aufsplitten und die meleerange rausnehmen. 

 Sähe dann so aus: 
 Siehe Kommentar weiter unten (Privat) 3 Zonen   
 # {rnd alle Ziele auf >70m} = 90% Chance 
 # {rnd alle Ziele auf 45m-70m} = 5% Chance 
 # {rnd alle Ziele auf 15m-44.9m} = 5% Chance 
 # {rnd alle Ziele} 

 @Distanzen sind "Exact (2D/3D)" - also von seinem Mittelpunkt aus gerechnet -> ohne seine Hitbox (hat ~11 Meter)@ 

 Dann nen rnd100 und das Ergebnis bestimmt die Menge 
 1-5 -> Fall3 
 6-10 -> Fall2 
 11-100 -> Fall1 

 Logik: 
 Fall1 wenn ergebnis=Fall1 oder (ergebnis=Fall2 und {2}=leer) oder (ergebnis=Fall3 und {3}=leer) 
 Fall2 wenn ergebnis=Fall2 oder ((ergebnis=Fall1 und {1}=leer) und (ergebnis=Fall3 und {3}=leer)) 
 Fall3 wenn ergebnis=Fall3 oder ((ergebnis=Fall1 und {1}=leer) und (ergebnis=Fall2 und {2}=leer)) 
 Fall4 als dropback (_Fall 1-3_ sind leer -> nur Ziele in Meleerange -> nicht anders verdient) 


 Erklärungen zu den Distanzen: 
 Fall1 ist so hoch angesetzt, damit er nicht ständig von außen wieder in die Mitte charged. Spieler die außerhalb der Castrange stehen sind ein DpSLoss für den Raid. Sowas soll natürlich "belohnt" werden. 
 Fall2 ist vor allem der dropback von Fall1 und muss deswegen mit der minimalen Distanz ein gutes Stück näher dran sein, damit da auch Spieler sind. Damit sich dort wer aufhält, muss er noch in Castrange sein -> 45m (Exact) (entspricht 34,5m range also maxrange vieler Caster (36m)). Caster). 
 Fall3 ist der Rest aka der Spezialfall, dass er nicht das weiteste Ziel nimmt. 
 Fall4 sucht ein random-Ziel, falls nur Ziele vorhanden sind, die näher als max.hitrange+sicherheitsmarge sind. 15m sind (max.hitrange+4m). Wenn niemand weiter außen steht, hat man es nicht anders verdient!

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