Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #28794

geschlossen

Fehler #5881: [Quest] Nordend - Hauptticket

Fehler #5882: [Quest] Boreanische Tundra - Hauptticket

[Quest][Boreanische Tundra] Bringt sie lebend zurück

Von Erasus93 vor mehr als 6 Jahren hinzugefügt. Vor fast 6 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Quests
Zielversion:
Beginn:
12.12.2017
Update Text Deutsch:

Die Quest [quest=11690|Bringt sie lebend zurück] in [zone=3537|Boreanische Tundra] wurde grundlegend überarbeitet.


Beschreibung

Die Quest "Bringt sie lebend zurück" inder Boreanischen Tundra kann man nicht beenden, da man von den Kodos runterfällt während man versucht zu dem NPC zu gelangen.
Habe dies mehrfach versucht und jeder versuch war leider Erfolgslos.

Fehlermeldung: Man verlässt angeblich das Gebiet in dem man auf den Kodos reiten kann, dabei geht man zu einem Kodo benutzt das Quest-Item und reitet zum NPC in dem verlauf wird man dann vom Kodo geschmiessen.


Dateien


Zugehörige Tickets

Dupliziert durch RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #28921: Bringt sie lebend zurück - Kodos despawnen zu frühAbgewiesenAktionen
Dupliziert durch RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #29596: [Quest][Boreanische Tundra] Bringt sie lebend zurückAbgewiesen08.02.2018Aktionen
Aktionen #1

Von Anonym vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von Quest - WotLK zu [Quest][Boreanische Tundra] Bringt sie lebend zurück geändert
  • Zielversion wurde auf Quests - WotLK gesetzt
  • DB-Link wurde auf https://db.rising-gods.de/?quest=11690 gesetzt

Das nächste mal bitte vorher den Bugtracker-Guide lesen und alle benötigten Felder ausfüllen.

Aktionen #2

Von divina vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

Habe das getestet. Wie bereits oben beschrieben kann man mit dem Kodo nicht zu Bauer Torp um die Quest zu machen. Nach mehrfachen Testen ist mir aufgefallen das Bauer Torp sich in einer anderen Gegend befindet. Er befindet sich auf den Höfen des Kriegshymnenclans hingegen der Bereich rund um ihm sind die Boreanischen Tundra. Habe ein paar Screenshots gemacht.

Aktionen #3

Von creedem vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert
Aktionen #4

Von Veylen vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf creedem gesetzt
  • Übergeordnetes Ticket wurde auf #5882 gesetzt

Immer noch buggy
Beispielkoordinaten fürs abmounten siehe Screenshot. Dort kommt man aus dem Gebiet "Boreanischen Tundra" in das Gebiet "Torps Farm". Umgeht man die Stelle, funktioniert die Quest wunderbar.
Interessanterweise kommt man beim Abmounten kurz infight...

Aktionen #5

Von Left4Info vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
Aktionen #6

Von creedem vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an creedem wurde gelöscht
Aktionen #7

Von Yrito vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

  • Dupliziert durch Fehler #28921: Bringt sie lebend zurück - Kodos despawnen zu früh wurde hinzugefügt
Aktionen #8

Von Anonym vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Left4Info gesetzt

Leider passiert es immernoch, dass man vom Kodo runtergeworfen wird sobald man ins Gebiet "Torps Bauernhof" kommt. Läuft man um das Gebiet herum, kann man die Kodos abliefern.

Karte: 571 (Nordend) Zone: 3537 (Boreanische Tundra) Gebiet: 4141 (Torps Bauernhof) Phase: 1
X: 2927.360352 Y: 6449.761719 Z: 78.874985 Orientierung: 3.642194 - [Teleport] Orientierung: 3.642194
grid[37,44]Zelle[3,0] InstanzID: 0
 ZoneX: 36.794880 ZoneY: 51.266502
GroundZ: 78.875000 FloorZ: 78.875000 Have height data (Map: 1 VMap: 1)
Aktionen #9

Von Dieser vor etwa 6 Jahren aktualisiert

Mir scheint es so, als würde der Übergang aus einem Gebiet in ein anderes den Dismount auslösen, wenn das hilft. Auch beim Übergang ins Gebiet der Kriegshymnenfeste, in dem ja der Questgeber steht, wird man dismountet. Wenn man da nicht konstant (2) (Abgeben des Kodos) spamt, wird der Kodo nicht gezählt.

Aktionen #10

Von creedem vor etwa 6 Jahren aktualisiert

  • Dupliziert durch Fehler #29596: [Quest][Boreanische Tundra] Bringt sie lebend zurück wurde hinzugefügt
Aktionen #11

Von Daejiv vor etwa 6 Jahren aktualisiert

Master Reset.

Sofern die Commits noch relevant sein sollten -> (sinnvoll) gesquashed wieder einspielen.
Je nach Kontext ggf. überlegen ob man das in eine project branch auslagern sollte.

Aktionen #12

Von Loindil vor etwa 6 Jahren aktualisiert

Ich kann die hier geschilderten Probleme bestätigen.

Dieser schrieb:

[...] Auch beim Übergang ins Gebiet der Kriegshymnenfeste, in dem ja der Questgeber steht, wird man dismountet. Wenn man da nicht konstant (2) (Abgeben des Kodos) spamt, wird der Kodo nicht gezählt.

Die von "Dieser" beschriebene Taktik kann ich als funktionierend bestätigen. Ich vermute, dass man mit dieser Methode genau in dem Moment zwischen Erfüllung der Voraussetzung für Kodo abliefern und automatischem Dismount den Kodo abgeben kann. Als Vorraussetzung wird in der Datenbank der Seite "WoW Freakz" beim Zauber Deliver Kodo angegeben, dass man sich im Gebiet Warsong Farms Outpost, also "Höfe des Kriegshymnenklans" befindet.

Des Weiteren ist mir aufgefallen, dass die Infizierte Kodobestie bei den koordinaten(34.7,53.9), die sich gerade noch so im Gebiet "Kornkammer des Kriegshymnenklans" befindet, einen sofort automatisch absitzen lässt und verschwindet. Das heißt, man setzt sich auf den Kodo und im Chat erscheint die Meldung "Infizierte Kodobestie ist geheilt!", aber man sitzt sofort wieder ab.
Gleiches Verhalten tritt bei den Kodos auf den Positionen (33.3,54.6)(Gebiet:Echoküste), (38.3,47.5)(Gebiet:Schlachthof des Kriegshymnenklans) und (39.0,48.8)(Gebiet:Schlachthof des Kriegshymnenklans) auf. Die übrigen Kodos befinden sich meines Erachtens nach auf dem Gebiet "Boreanische Tundra". Sofern ich das überprüfen konnte, sitzt man bei diesen nicht direkt automatisch ab.

Meiner Beobachtung nach sitzt man beim Eintritt in jedes neue Gebiet ab, wenn man mit dem Kodo hineinreitet.

Alles in allem scheint es, als würde man, sobald man sich nicht im Gebiet "Boreanische Tundra" befindet, automatisch absitzen. Möglicherweise, dies ließ sich von mir aber nicht überprüfen, wird von den Kodos die Fähigkeit Alle Passagiere abwerfen gewirkt, die sie laut Datenbankeintrag haben.

Mir ist noch ein weiterer Fehler aufgefallen: der Questgeber sagt bei Annahme der Quest, dass man maximal 10 Minuten habe, um die Kodos zu retten, allerdings läuft kein Timer ab. (Edit: Und ich habe mit meinen Tests ca. 1-2h verbracht, ohne die Quest zwischendurch erneut zu holen) In dem Video https://www.youtube.com/watch?v=ZhmDRtQw8yI&feature=youtu.be wird zumindest ein Timer angezeigt.

Edit: Bei Eintritt in das Gebiet "Höfe des Kriegshymnenklans" aus Richtung Nordwesten, kommt man bis zur Abgabe des Kodos (Nur wie oben beschrieben mit wiederholtem Wirken von Kodo abliefern) nahe genug an den Questgeber Bauer Torp heran, um eine Gesprächsaktion auszulösen. Der Spielercharacter sagt z.B.:"Hier ist euer Kodo, Torp." worauf Torp antwortet:"JA! Es hat funktioniert!" Kommt man in weiterer Entfernung, z.B. von Süden heran, wird dieses Gespräch nicht ausgelöst, aber trotzdem gilt der Kodo als abgegeben.
Außerdem hat das spammen von Kodo abliefern keinen Einfluss auf den Dismount in anderen Gebieten. Die Meldung bei Dismount ist "Ungültiges Ziel".

Aktionen #13

Von Anonym vor fast 6 Jahren aktualisiert

I' Have found this Issue on TC Git
https://github.com/TrinityCore/TrinityCore/issues/20078

Should be done Fixed with this.

Aktionen #14

Von VanCore vor fast 6 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde von Left4Info zu VanCore geändert
Aktionen #16

Von VanCore vor fast 6 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
Aktionen #18

Von spongebug vor fast 6 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Ready geändert
  • Zugewiesen an VanCore wurde gelöscht
  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
  • Update Text Englisch aktualisiert (Vergleich)

Works as intented.

Aktionen #19

Von Serverupdate vor fast 6 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Ready zu Pending geändert
Aktionen #20

Von Left4Info vor fast 6 Jahren aktualisiert

  • Tags wurde auf Quest, Borean Tundra gesetzt
Aktionen #21

Von Daejiv vor fast 6 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Pending zu Live geändert
Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF