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Fehler #27022

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Powerleveling auf RG

Von Corrius vor etwa 7 Jahren hinzugefügt. Vor fast 4 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Hoch
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Mechanik
Zielversion:
Beginn:
07.09.2017
Update Text Deutsch:

-


Beschreibung

1. Bisher ist es so, das wenn man ausserhalb einer Gruppe ist, und andere Personen helfen mit Schaden, man 100% der Erfahrungspunkte bekommt. Dem sollte nicht so sein, das ist hart zu abusen.

Since carebear levelers cannot group, the lowbie must damage the mob first in order to get XP at all. But even beyond that, WoW scales your XP based on what percentile of damage you do to the tagged mob, meaning your 10 Hunter cannot tag a 50 elite, then get the XP after your 70 Mage pyroblasts it. So carebear levelers will have to rely on their high-level characters for support and non-damaging offensive abilities only.

http://www.dual-boxing.com/archive/index.php/t-567.html

Dem entspricht auch wowwiki:
http://wowwiki.wikia.com/wiki/Character_towing
http://wowwiki.wikia.com/wiki/Formulas:Mob_XP#Group_Experience

Glaubt ihr, diese Codezeile würde nicht nur das Mobproblem, sondern auch das "andere Spieler" Problem lösen?

https://github.com/TrinityCore/TrinityCore/blob/3.3.5/src/server/game/Miscellaneous/Formulas.h#L189
Wenn du denkst ja, dann bestätige das Ticket, denn damit ist es ein Allgemeiner Bug.

Auf Neu damit auch noch jemand anderes drüberguckt.


Zugehörige Tickets

Vorgänger von RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #39107: [XP] Damage done dependent XP calculation - follows #27022Live08.09.2017Aktionen
Aktionen #1

Von Yrito vor etwa 7 Jahren aktualisiert

Äh, was ist der Unterschied zwischen dem "Mob Problem" und dem "andere Spieler Problem"? Meinst du die EP Berechnung für NPC/PC-Kills?

Aktionen #2

Von Corrius vor etwa 7 Jahren aktualisiert

Jo wenn Mobs nen dings töten und so weiter.

Post stammt original von hier: https://redmine.rising-gods.de/issues/19784

Hatte es bloss nicht geändert :D

Ist nur anscheinend Untergegangen, also hab ich ein neues Ticket aufgemacht

Aktionen #5

Von Laederlappen vor fast 7 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert
Aktionen #6

Von Yrito vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

  • Priorität wurde von Normal zu Hoch geändert
Aktionen #7

Von Yrito vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Recherche geändert

Bitte mal einen genauen Soll-Zustand (mit Formeln) recherchieren bzw. zusammentragen. Insb ausführen, wie es sich verhält, wenn alle Beteiligten in einer Gruppe sind, und wie, wenn dem nicht so ist.

Aktionen #8

Von Jeora vor etwa 4 Jahren aktualisiert

https://wow.gamepedia.com/Tap?oldid=2688105

Tapped is a state that occurs when a player damages a mob, locking its experience gain, loot and corpse to be available only to that player or anyone in that player's party. Another term for a tap is a "tag".

This state is indicated by the mob's health bar turning gray.

Attacks by a permanent pet that can be auto-cast will not tap a mob. Temporary pets or guardians, such as those created by [Mirror Image], will.

An NPC fighting a mob can sometimes tap it, but only by dealing damage equal to more than about half the mob's health total. However, this can happen even if the mob is already tapped, meaning a low-level player generally can't earn experience and loot by pulling a higher-level mob to a guard.

Trying to use an item on a mob that has been tagged by someone else or someone from outside their party will return the error message "Target is tapped." However, players can still attack and kill the tapped mob even if they were not the ones to tap it.

It is possible for one player to tag multiple mobs in order to keep others from doing so. Although controversial, it is not against Blizzard's Rules of Conduct to tag multiple mobs.

Players can't be tapped. Whenever a player dies while in combat with another player, all nearby living enemy players of high enough level earn an honorable kill, even if most of the damage was caused by a mob.

Patch changes

Wrath of the Lich King Patch 3.0.8 (2009-01-20): All player spells which cause a creature to become aggressive to you will now also immediately cause the creature to be tapped.
Aktionen #9

Von Left4Info vor etwa 4 Jahren aktualisiert

Gerade auf Classic getestet: Die Xp sind 1:1 proportional zum verursachten Schaden, also ich mache 20% des Damages auf einen Mob, dann bekomme ich auch 20% der XP (sofern ich zu der Gruppe gehöre, die den mob getapt hat)

Aktionen #12

Von Connex vor etwa 4 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Recherche zu Testbereit geändert
Aktionen #14

Von Jeora vor etwa 4 Jahren aktualisiert

  • Tags wurde auf Exploit gesetzt
  • Status wurde von Testbereit zu Ready geändert
  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
Aktionen #15

Von Serverupdate vor etwa 4 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Ready zu Pending geändert
Aktionen #16

Von Connex vor etwa 4 Jahren aktualisiert

  • Tags wurde von Exploit zu Exploit, Update 2020-11-20 geändert
  • Status wurde von Pending zu Live geändert
Aktionen #17

Von Connex vor etwa 4 Jahren aktualisiert

  • Privat wurde von Ja zu Nein geändert
Aktionen #18

Von Connex vor fast 4 Jahren aktualisiert

  • Vorgänger von Fehler #39107: [XP] Damage done dependent XP calculation - follows #27022 wurde hinzugefügt
Aktionen

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