Fehler #19784
geschlossen[Zone][Mechanik] Drachenöde & Co verteilen kostenlose Erfahrungspunkte / EXP
Eisige Ghulangreifer, eisige Spukangreifer und eisige Monstrositätenangreifer geben nun keine Erfahrungspunkte mehr.
Beschreibung
Aktuell gibt es auf unserem Server Erfahrungspunkte ab Stufe 1 in Nordend; diese Mechanik lässt sich an bestimmten Stellen aktiv ausnutzen (und sie werden ausgenutzt, es wurde bereits gemeldet!), sodass man seinen Char innerhalb von 5 Minuten um 10 Level steigern kann.
Dies sollte laut einiger Quellen aber nicht möglich sein; die Erfahrungspunkte verringern sich, je mehr der Mob UNTER dem eigenen Level ist. An unten genannten Bereichen (und Umgebung) reicht es beispielsweise, wenn man einen Mob antickt, der Rest wird von den umgebenden NPCs erledigt. Aggro erhält man zu keiner Zeit.
http://www.dual-boxing.com/archive/index.php/t-567.html
http://us.battle.net/wow/en/forum/topic/5791119107
Da sind ein paar Koordinaten, in welchem Bereich es "gefahrlos" gemacht werden kann; weiter unten und Richtung der Mobgruppen wird es heikler, da zumindest die Elitemobs teilweise von den NPCs ablassen und sich auf einen stürzen:
http://pokit.org/get/?f2455a4ffb93c6271614742ef3af7f12.jpg
http://pokit.org/get/?6ddff3a80ebec728d1f1ce5451b57936.jpg
Vielen Dank und liebe Grüße :)
Von Meredith vor mehr als 8 Jahren aktualisiert
- Thema wurde von [Zone][Mechanik] Drachenöde & Co zu [Zone][Mechanik] Drachenöde & Co verteilen kostenlose Erfahrungspunkte / EXP geändert
Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert
- Kategorie wurde auf Kreaturen gesetzt
- Zielversion wurde auf Welt gesetzt
kannst du die npcs nennen, die dafür abused werden?
das hängt wohl mit der deal_damaga_like_a_player flag zusammen
Von Meredith vor mehr als 8 Jahren aktualisiert
Sooo, ich hoffe, ich habe alle erwischt:
Rekrut der Allianz
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So sah das Ganze aus per .npc info:
http://pokit.org/get/?903331b2616447d8c8db4023398204ce.jpg
Das sind die Flags, die einen NPC quasi wie als Gruppenmitglied zählen lassen?
Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert
Die Kreaturen die man anhittet um erfahrung zu bekommen waren aber jeweils die feindlichen untoten kreaturen, die da immer wieder spawnen oder?
die rekruten sollten ja eig in dem gebiet nicht sterben an den mobs
Von Meredith vor mehr als 8 Jahren aktualisiert
Richtig, man tickt die feindlichen Kreaturen an und bekommt dafür die Exp; Rekruten sind nicht dabei draufgegangen.
Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert
https://github.com/TrinityCore/TrinityCore/pull/16257/commits/d240ccb38c05e394b181a09d42f5e55d3222603a das könnte den fehler auch beheben
Von Corrius vor mehr als 8 Jahren aktualisiert
1. Bisher ist es so, das wenn man ausserhalb einer Gruppe ist, und andere Personen helfen mit Schaden, man 100% der Erfahrungspunkte bekommt. Dem sollte nicht so sein, das ist hart zu abusen.
Since carebear levelers cannot group, the lowbie must damage the mob first in order to get XP at all. But even beyond that, WoW scales your XP based on what percentile of damage you do to the tagged mob, meaning your 10 Hunter cannot tag a 50 elite, then get the XP after your 70 Mage pyroblasts it. So carebear levelers will have to rely on their high-level characters for support and non-damaging offensive abilities only.
http://www.dual-boxing.com/archive/index.php/t-567.html
Dem entspricht auch wowwiki:
http://wowwiki.wikia.com/wiki/Character_towing
http://wowwiki.wikia.com/wiki/Formulas:Mob_XP#Group_Experience
Glaubst du, diese Codezeile würde nicht nur das Mobproblem, sondern auch das "andere Spieler" Problem lösen?
https://github.com/TrinityCore/TrinityCore/blob/3.3.5/src/server/game/Miscellaneous/Formulas.h#L189
Wenn du denkst ja, dann bestätige das Ticket, denn damit ist es ein Allgemeiner Bug.
Ansonsten mach ich ein eigenes Ticket auf.
Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert
Ich spiele die PR nachher mal ein, dann schauen wir was alles damit gefixt wird
Von Laederlappen vor mehr als 8 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert
Dann setzt es doch mal auf bestätigt :P
Von Meredith vor fast 8 Jahren aktualisiert
Update: EXP werden nur beim Anhitten mit einer Waffe verteilt, nicht durch Zauber.
Von Daschluz vor fast 8 Jahren aktualisiert
- Priorität wurde von Normal zu Hoch geändert
Von Meredith vor fast 8 Jahren aktualisiert
https://db.rising-gods.de/?npc=27685
Wären die spawnenden Mobs. Sie sind Ziel von diesen Quests:
https://db.rising-gods.de/?quest=12416
https://db.rising-gods.de/?quest=12448
Von Arishi vor fast 8 Jahren aktualisiert
Könnten wir hier nicht einfach die Erfahrungspunkte für dieses NPC's ausschalten? Der Schadensanteil von Spielern auf diese Kreaturen ist sehr gering. Den größten Schaden machen eben die Rekruten der Allianz/Horde. Also selbst wenn es anteilig Erfahrung gibt wäre die alles andere als hoch.
Die folgenden NPC's sollten dann ebenfalls keine Erfahrungspunkte geben
https://db.rising-gods.de/?npc=27686
https://db.rising-gods.de/?npc=27531
Von Kuschkusch vor fast 8 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Bestätigt zu In Bearbeitung geändert
- Zugewiesen an wurde auf Left4Info gesetzt
Von Left4Info vor fast 8 Jahren aktualisiert
- Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
- Zugewiesen an
Left4Infowurde gelöscht
Von Arishi vor fast 8 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu Ready geändert
- Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
Von Daejiv vor fast 8 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Ready zu Live geändert
- Privat wurde von Ja zu Nein geändert