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Fehler #27016

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falsche Angriffskraft verrechnung bei erhöhten Multipliern

Von UNDI90 vor mehr als 6 Jahren hinzugefügt. Vor mehr als 6 Jahren aktualisiert.

Status:
Abgewiesen
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Mechanik
Zielversion:
-
Beginn:
06.09.2017
Update Text Deutsch:

Beschreibung

Auf anweisung von einem Tester mache ich hier erneutes Ticket, hat vermuttlich zusammenhang mit https://redmine.rising-gods.de/issues/26420 diesem Bug

Beim rumtesten ist mir etwas aufgefallen undzwar http://fs5.directupload.net/images/170905/98m3csre.jpg wenn ich diesen Screenshot anschaue so habe ich Baseschaden 2661-3313 x126%
2661*1.265=3366 und 3313*1.265=4190 Der Schaden passt mit dem Multiplier
Jetzt kommen aber Proccs die angriffskraft geben ins spiel http://fs5.directupload.net/images/170905/lfehalhv.jpg Baseschaden 3594-4198*170% verrechne ich hier 3594*1.7=6109,8
4198*1.7=7136,6 also 6109.8-7136.6 was der Screenshot liefert ist 5901-6930 <----ist Starke abweichung

Nehme ich hier als vergleich diesen Screenshot http://fs5.directupload.net/images/170904/akhqfxrp.jpg hab dort icc buff+bösartigkeit+blutpräsenz+blutsätigung aber keine Proccs
hab folgenden BaseDmg 2367-2947*197 2367*1.97=4662,99 2947*1.97=5805,59 als vergleich zum Screenshot 4671-5814 <---Hier Passt es wieder kleine Rundungsdifferenzen halt nicht weiter Schlimm

Aber wie gesagt Wenn Proccs ins Spiel kommen vlt auch wenn weitere buffs kommen (denke bei erhöhten Multipliern von Schaden)so weicht dieser ab, so wäre meine frage könnte da auch nochmal drauf geschaut werden, da ich nicht weiß wie es auf dem Testserver sich verhält aber hier scheint es neben dem Bug das der Base dmg die ganze zeit runterskalliert auch das bei proccs falsch verrechnet wird.

Hab es an diesem Screenshot von früher bemerkt als ich die ganze zeit verrechnungen machte. http://fs5.directupload.net/images/170813/nom7e94k.jpg
Bei diesem Screenshot basedmg: 3101-3501*190% 3101*1.9=5891,9 3501*1.9=6651,9 Screenshot liefert als ergebnis: 5432-6194

% unterschied zwischen dem was es sollte und dem echten ergebnis bei minimalwaffenschaden: 100/5432*5891,9=108,466=8,466% differenz
% unterschied zwischen dem was es sollte und dem echten ergebnis bei Maximalwaffenschaden: 100/6194*6651,9=107,39=7,39% differenz
und hier kommen noch einige Proccs dazu z.B. waffenvz

Aktionen #1

Von Shienor vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

Notizen für mich:

Attack Power
http://wowwiki.wikia.com/wiki/Attack_power
http://wowwiki.wikia.com/index.php?title=Attack_power&diff=2187434&oldid=2138828
Attack power (AP) increases your base DPS by 1 for every 14 attack power. For example, an AP of 28 will give you 2 DPS. To convert DPS into average damage per swing:
(Weapon DPS + AP/14) * Weapon Speed

If dual wielding, an off-hand weapon will also receive DPS from AP with the normal damage penalty. Disregarding dual wield specialization talents, the offhand damage is then:
[(Weapon DPS + AP/14) * Weapon Speed]/2

Attack Power Coefficient
http://wowwiki.wikia.com/wiki/Attack_power_coefficient
http://wowwiki.wikia.com/index.php?title=Attack_power_coefficient&diff=2143882&oldid=2143880

http://wowwiki.wikia.com/index.php?title=Spell_power&diff=2223410&oldid=2153048
http://wowwiki.wikia.com/wiki/Weapon_Speed
http://wowwiki.wikia.com/wiki/Dual_wield
http://wowwiki.wikia.com/wiki/Attack_speed

Aktionen #2

Von UNDI90 vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

Nach dem der Bug https://redmine.rising-gods.de/issues/26420 Live ist direkt paar mal an der Bosspuppe bezüglich (falsche Angriffskraft verrechnung bei erhöhten Multipliern)getestet, dieses verhalten tritt hier noch auf allerdings scheint es nicht immer zu passieren(glaub ich zumindest).

http://fs5.directupload.net/images/170913/8gtjixai.jpg Basedmg 4122-4787*170% 4122*1.7=7007 4787*1.7=8137,9 also 7007- 8137,9 screenshot 7026-8157 (denk mal hier ist nur Rundungsdifferenz aber unsicher)

http://fs5.directupload.net/images/170913/cyvwm2wt.jpg Basedmg 3978-4642*170% 3978*1.7=6762,6 4642*1.7=7891,4 also 6762,6-7891,4 Screenshot 6571-7702 (unterschied wieder größer denk mal nicht mehr rundungsdifferenz)

Aktionen #3

Von UNDI90 vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

wenn man nach der Formel berechnet kommt man auch auf den durchschnittsschaden und wenn man bei den Screenshots den max+min dmg berechnet und dann durch 2 kommt man auf selben Wert allerdings scheint es hier einen Anzeigebug zu geben der den base dmg anders anzeigt vermute ich mal.

Jedenfalls möchte ich mich nochmal für den schnellen fix bei dem anderem Bug beim Team bedanken. Das Ticket kann denk ich mal abgewiesen werden wegen Anzeigebug im Basedmg.

Aktionen #4

Von Shienor vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Abgewiesen geändert
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