Fehler #2683
geschlossen[Priester] "Machterfüllte Erneuerung" Initialheilung zu hoch.
Beschreibung
Ich hab leider nur Recounts der letzten Bossfights zur Verfügung, aber demnach healt "Machterfüllte Erneuerung" zwischen 5k und 8k.
Normal wären 1,5k-2k Initialheilung. (15% des Gesamtheals von Erneuerung, der bei 5 Ticks ca. 2k pro tick healt).
Da ich es selber nicht gezielt testen kann, bräuchte ich noch eine Bestätigung, dass es sich nicht um einen Einzelfall handelt.
Vermutliche Verbindung zu
http://redmine.rising-gods.de/issues/2014
Zugehörige Tickets
Von Sioni vor mehr als 12 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert
Scheint noch mal extra mit Zaubermacht zu skalieren.
Von Daejiv vor mehr als 12 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert
Von Soreia vor mehr als 12 Jahren aktualisiert
Also bei meinem Holy Priest heil ich normal so ca. 5,5k und gecrittet 9,5k als Initialheilung im vollgebufften Raid.
Glaub auch nicht das das ganz normal ist...
Von Anteloa vor mehr als 12 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
- Zugewiesen an wurde auf Daejiv gesetzt
Grad aufm Testserver:
Ohne Zwillingsdisziplinen/Verbesserte Erneuerung/Spirituelle Heilung:
Initial: 2794 / 4191(crit)
HoT: 1269 (ohne Glyphe)
Healt immer noch fast das dreifache.
Von Daejiv vor mehr als 12 Jahren aktualisiert
- Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
- Zugewiesen an
Daejivwurde gelöscht
https://github.com/rising-gods/DB/commit/68a4c243134b8dc78a485b088b99eb9bb353abbb
Hab mal den Faktor gedrittelt. Bitte erneut testen(aufm normalen Testserver). Auch schauen ob normaler Heal(durch HoT) immernoch passt.
Von karn vor mehr als 12 Jahren aktualisiert
Machterfüllte Erneuerung: 2090
Heal pro Tick: 1171
1171 * 5 = 5855
5855 * 0.15 = 887
887 sollte der richtige Wert sein also einfach nochmal halbieren
Von karn vor mehr als 12 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
Von Sioni vor mehr als 12 Jahren aktualisiert
Das Problem ist, dass die Initialheilung noch mal extra mit Zaubermacht skaliert!
Es ist nämlich nicht einfach statt der 15% was falsches eingetragen - wie viel Prozent der HoT-heilung als Initialheilung kommen verändert sich mit stiegender Zaubermacht. Wenn man jedoch die Differenz zwischen erwarteter und geschehener Initialtheilung auf ZM-Skalierung überprüft kriegt man konstante ca. 48,1%.
Irgend welches halbieren, drittel etc. passt vielleicht für eine bestimmte Menge Zaubermacht, für alle anderen Werte jedoch nicht.
Von Daejiv vor mehr als 12 Jahren aktualisiert
- Status wurde von In Bearbeitung zu Bestätigt geändert
- Zugewiesen an
Daejivwurde gelöscht
Von Daejiv vor mehr als 12 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert
Alten Fix nochmal neu getestet
Von karn vor mehr als 12 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu Pending geändert
Nach dem einspielen wieder auf Bestätigt, da dass Problem nocht nicht vollständig gelöst ist nur stark verbessert :P
Von Lareine vor mehr als 12 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Pending zu Bestätigt geändert
Von Sioni vor fast 12 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Bestätigt zu Live geändert
- Zielversion wurde auf Merge gesetzt
Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert
Bedeutung Live:
- Der Bug wurde erfolgreich behoben und der Fix dazu befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Tickets werden ignoriert und gelöscht.
Von Daejiv vor mehr als 7 Jahren aktualisiert
- Zielversion wurde von Merge zu Klasse - Priester geändert
Von Left4Info vor mehr als 6 Jahren aktualisiert
- Tags wurde auf Classes, Priest gesetzt