Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #26452

offen

Fehler #7097: Instanzen/Raids

Fehler #7087: Der Schwarze Tempel

Fehler #13338: [Instanz][Der Schwarze Tempel] Sammelthread

[Zauber][Der Schwarze Tempel] Rat der Illidari, Magier, Arkanblitz

Von B2B-robrob vor mehr als 6 Jahren hinzugefügt. Vor mehr als 6 Jahren aktualisiert.

Status:
Recherche
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Instanz/Raid
Zielversion:
-
Beginn:
14.08.2017

Beschreibung

Der Arkanschlag von Hochnethermant Zerevos sollte laut dieser Internetseite kickbar sein:

http://wowwiki.wikia.com/wiki/Illidari_Council

Ist er aktuell aber nicht.

(Hatte auch schon ein kurzes Gespräch mit Yarwi darüber, dachte nur, ich packs mal hier rein, damit es nicht untergeht. Er hatte Infos, dass der Spell nicht kickbar wäre. Wäre schön, wenn das genauer recherchiert werden könnte, wie es zu 2.4.3 gewesen ist, und dementsprechend geändert bzw. nicht geändert würde. )

Aktionen #1

Von B2B-SannerKek vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von Rat der Illidari, Magier, Arkanschlag zu [Zauber][Der Schwarze Tempel] Rat der Illidari, Magier, Arkanblitz geändert
  • Status wurde von Neu zu Recherche geändert
  • Übergeordnetes Ticket wurde auf #7097 gesetzt
  • DB-Link wurde auf https://tbcdb.rising-gods.de/?spell=41483 gesetzt
Aktionen #2

Von B2B-SannerKek vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

Nach einiger Recherche kam Zweifel auf am Wahrheitsgrad, dass Arkanblitz unterbrochen werden kann.

Wowwiki.wikia.com ist oft durch neue Mechaniken verfälscht und eine Sammlung von Erfahrungen, die Spieler gemacht haben. Es muss nicht zu 100% stimmen.

Guckt man nun auf wowhead.com nach dem Zauber Arkanblitz, wird dort explizit beschrieben, dass man sich Magiedämpfen rauben muss um den Arkanblitz zu überleben. Hier könnte bereits stehen, dass man es auch unterbrechen kann - steht aber nichts dergleichen.
Eine weitere Seite, mmo-champion.com beschreibt:
_High Nethermancer Zerevor- Assign one mage with high stam and a druid or pally to watch this player. The must spell steal fast and shield themselves from the first nuke as they wont have the spell stolen aura. healers should stack the mage with hots and pws prior to the pull. This guy more or less just hangs out on the left side of the room, opposite Gaithos and just spell steals and holds aggro. Zerevor himself will nuke the hell out of the raid with flamestrikes and blizzards which is where his real difficulty comes into play. _
Auch hier steht nichts davon, dass Arkanblitz unterbrochen werden kann, sehr wohl aber die beiden Zauber von Lady Malande (Heiliger Zorn + Kreis der Heilung).
Hierbei ist jedoch aufgefallen, dass man Arkane Explosion widerstehen können soll von Hochnethermant Zerevor ( nur für Melees von Gewicht).

Quellen:
http://www.wowhead.com/spell=41483/arcane-bolt#comments
http://www.mmo-champion.com/content/1285

Aktionen #3

Von B2B-fatlus vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

Der Change, dass der Spell kickbar ist, kam im April 2008:
http://wowwiki.wikia.com/wiki/Illidari_Council?oldid=1317108 (vorher)
http://wowwiki.wikia.com/wiki/Illidari_Council?oldid=1331717 (nachher)

Entweder es gab nen Nerf im Zuge des 2.4 Patches (was ich aber bisher in den Changelogs nicht gefunden habe) oder es wurde vorher einfach nicht dokumentiert. Ich tippe aber eher auf ersteres.

Aktionen #4

Von B2B-Tremolo4 vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

Entweder es gab nen Nerf im Zuge des 2.4 Patches (was ich aber bisher in den Changelogs nicht gefunden habe) oder es wurde vorher einfach nicht dokumentiert. Ich tippe aber eher auf ersteres.

Möglichkeit 3: Jemand hat Schwachsinn ins Wiki gepostet und keiner hat es korrigiert.

Aktionen #8

Von B2B-SannerKek vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

  • Übergeordnetes Ticket wurde von #7097 zu #13338 geändert
Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF