Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #25303

geschlossen

Quest "Kaltherzig" in den Sturmgipfeln: Gefangene Protodrachen nicht steuerbar + unzumutbar langsam

Von Langstrecke vor fast 7 Jahren hinzugefügt. Vor fast 6 Jahren aktualisiert.

Status:
Abgewiesen
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Quests
Zielversion:
Beginn:
04.06.2017
Update Text Deutsch:

Beschreibung

Für die Quest "Kaltherzig" in den Sturmgipfeln (http://de.wowhead.com/quest=12856/kaltherzig) gibt es bereits ein Ticket, das den Fehler beschreibt (https://redmine.rising-gods.de/issues/13144).
Dort wird der Fehler als "behoben" und "live" angegeben, was nicht der Fall ist. Die beschriebenen Probleme sind weiter vorhanden:
- Nach dem Besteigen eines gefangenen Protodrachens ist dieser nur sehr eingeschränkt zu steuern. Die Flughöhe kann nicht verändert werden, weswegen die meisten eingefrorenen Brunnhildar am Boden (diese müssen für die Quest mit Hilfe eines Drachens befreit werden) unerreichbar sind.
- Das Flugtempo der gefangenen Protodrachen ist mit "Schneckentempo" noch sehr wohlwollend umschrieben.
- Nach Verlassen von Dun Niffelem mit einem Protodrachen fliegt dieser automatisch zurück nach Brunnhildar. Wegen der quälend langsamen Bewegungsgeschwindigkeit dauert der Flug durch das Tal sage und schreibe 8 Minuten (!). Dreimal muss man den Weg auf einem Drachen insgesamt für die Quest zurück - eine Zumutung.


Zugehörige Tickets

Duplikat von RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #19723: [Quest][NPC] Kaltherzig / Gefangener ProtodracheLive30.06.2016Aktionen
Aktionen #1

Von Langstrecke vor fast 7 Jahren aktualisiert

Offenbar tritt das Problem aber nicht bei allen Spielern auf: Während ich auf dem Rückflug mit dem Drachen im Schneckentempo durch das Wintertal gekrochen bin, sind andere Spieler mit der selben Quest im normalem Flutempo an mir vorbeigerauscht.
Warum es manche trifft und andere nicht, dafür habe ich allerdings keine Anhaltspunkte.

Aktionen #2

Von psycixx vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

Kann ich so bestätigen... bin gerade dabei und schlafe gleich ein.

Ergänzung: Man muss zu Beginn nach dem Aufmounten einmal die Leertaste drücken. Nur dann lässt sich auch die Flughöhe ändern und der Drache wird deutlich schneller.

Aktionen #3

Von 1337 vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

Leertaste drücken hilft.

Aktionen #4

Von Errjott55 vor etwa 6 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Recherche geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Errjott55 gesetzt
Aktionen #5

Von AkaiYuki vor etwa 6 Jahren aktualisiert

Selbst ich habe das Problem bei meinem Privaten Char das der Drache nicht nach oben oder unten steuerbar ist und auf dem rückflug dauerte es bei mir gute 6 min was viel zu langsam ist. So wie es hier zu sehen ist: https://www.youtube.com/watch?v=WkgxeruW1lc so sollte es eigentlich sein.
Was also nicht zutrifft ist:
-Steuerbarer Drache
-Schnelleres Rückflugtempo.

Aktionen #6

Von AkaiYuki vor etwa 6 Jahren aktualisiert

  • Zielversion wurde auf Quests - WotLK gesetzt
  • DB-Link wurde auf https://db.rising-gods.de/?quest=12856 gesetzt
Aktionen #7

Von AkaiYuki vor etwa 6 Jahren aktualisiert

1337 schrieb:

Leertaste drücken hilft.

Das hilft vielleicht so sollte es aber eigentlich nicht sein.

Aktionen #8

Von TobiB666 vor etwa 6 Jahren aktualisiert

habe das selbe Problem mit steuerung und Tempo, zusätzlich verschwinden bei mir jedesmal die Drachen und die Gefangenen wenn ich in das gebiet fliege

Aktionen #9

Von andeddu vor fast 6 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an Errjott55 wurde gelöscht
Aktionen #10

Von LordMagnum vor fast 6 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Recherche zu Abgewiesen geändert

/Duplicate

Aktionen #11

Von LordMagnum vor fast 6 Jahren aktualisiert

  • Duplikat von Fehler #19723: [Quest][NPC] Kaltherzig / Gefangener Protodrache wurde hinzugefügt
Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF