Fehler #2471
geschlossenDruide: Rasche Heilung und Healreduce
Von horsty128 vor mehr als 12 Jahren hinzugefügt. Vor mehr als 6 Jahren aktualisiert.
Beschreibung
Effekte, welche die erhaltene Heilung reduzieren wirken scheinbar doppelt auf "Rasche Heilung" (http://db.rising-gods.de/?spell=18562).
Z.B.: Noncrit ca 6,5-7k ohne Healreduce, mit Healreduce 1,7k
Getestet auf PvP-Server, Horde. Momentan nur mit "Gezielter Schuss" vom Hunter (http://db.rising-gods.de/?spell=49050) und mit Glyphe "Rasche Heilung" (http://db.rising-gods.de/?spell=54824) im Duell.
Im BG schien der Effekt auch bei "Tödlicher Stoß" (http://db.rising-gods.de/?spell=71552) vom Krieger und dem "Wundgift" (http://db.rising-gods.de/?item=43235) vom Schurken aufzutreten.
Bei allen anderen Heilungen des Druiden scheint der Healreduce richtig berechnet zu werden.
Zugehörige Tickets
Von Gorni vor mehr als 12 Jahren aktualisiert
wahrscheinlich derselbe Fehler wie bei #131
der Heal-Reduce greift auf die (später verbrauchten) Hots und anschließend nochmal auf die Rasche Heilung - also Reduce auf 50 und anschließend auf 25%.
Von horsty128 vor mehr als 12 Jahren aktualisiert
Könnte man dann nicht einfach die Überprüfung auf Healreduce bei Rasche Heilung rausmachen? Müsste dann doch eigentlich dazu führen, dass der Healreduce nur einmal berechnet wird.
Quick&Dirty, aber immernoch besser als nichts. Der Skill ist halt gerade im PvP ziemlich elementar und ohne ist man vor Allem gegen Schurken und Warris einfach aufgeschmissen.
Von Doodoo vor mehr als 12 Jahren aktualisiert
Ist mir auch vor 2-3 Tagen aufgefallen und kann es bei allen 3 oben genannten Ms-Effekten bestätigen.
Der Erdschild Fehler ist aber (vermute ich) ein anderer. Bei Rasche Heilung tritt es auch auf wenn man den verbrauchten Hot VOR dem Ms-Effekt drauf hatte.
Im 4. Google Eintrag, wenn man nach "swiftmend ms" sucht, wird der Bug auch auf einem anderem Priv-Server bestätigt. Finde leider keine Offi-Infos dazu, dass es gerade nicht so sein sollte. Kann man aber in manchen Pvp-Videos mit Baum-Pov sehen.
Von Feomathar666 vor mehr als 12 Jahren aktualisiert
Ein wichtiger Skill des Druiden, gerade im PvP...
Will sich niemand darum kümmern?
Von Custoss vor mehr als 12 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert
.- es ist echt scheiße da was zu finden -.
[[https://www.lastwow.com/forum/viewtopic.php?f=12&t=31732]]von nem anderen Pserver müsste aber reichen^^
Von Feomathar666 vor mehr als 12 Jahren aktualisiert
Tut sich hier mal was?
1 Monat altes Ticket und nichts hat sich getan? Und ein Lösungsansatz ist ja anscheinend auch gefunden?
Von derschnitter vor mehr als 12 Jahren aktualisiert
Fixed im aktuellen TC, kommt dann wohl mit dem merge in den nächsten Wochen.
Von adrass vor mehr als 12 Jahren aktualisiert
- Zielversion wurde auf Merge - zu testen gesetzt
Von timetogo vor mehr als 12 Jahren aktualisiert
wie lang dauerts denn noch ? wär echt nice wenn des mal gefixxt wird.
Von --holz-- vor mehr als 12 Jahren aktualisiert
"Zielversion wurde auf Merge - zu testen gesetzt" ... der fixx wird LEIDER erst zum Merge kommen
wann dieser Merge kommt, kann dir leider keiner genau sagen
(ist zwar ein riesiger nachteil für dudus im pvp ... aber was solls)
Von Anteloa vor mehr als 12 Jahren aktualisiert
- Zielversion wurde von Merge - zu testen zu Merge geändert
Grad mit Wundgift und Rasche Heilung mit Verjüngung ausprobiert:
Rasche Heilung ohne Debuff: rund 9k
Rasche Heilung mit Debuff: rund 2,5 k
--> Scheint immer noch den doppelten Healreduce mit einzuberechnen --> buggy
Von Anteloa vor mehr als 12 Jahren aktualisiert
- Priorität wurde von Normal zu Hoch geändert
Unter Absprache Priorität geändert.
Von derschnitter vor mehr als 12 Jahren aktualisiert
Auf einem plain tc realm geht es zu 100%, habe es selber getestet. Spielt ihr wieder veraltete fixes/Versionen auf?
Von echtjetzt vor mehr als 12 Jahren aktualisiert
Weiterhin buggy auf dem Testrealm LOL. Wenn das nicht Priorität Sofort hat was dann.
Von Draken vor mehr als 12 Jahren aktualisiert
Jop hat sich nichts getan. Bitte um dringenden Fix, bevor der Merge aufgespielt wird u die Saison neustartet^^
Von Anonym vor mehr als 12 Jahren aktualisiert
wollte nur kurz anmerken, das nicht nur die Mali sondern auch die Boni doppelt gerechnet werden cough
Von cracker0dks vor etwa 12 Jahren aktualisiert
Wie oben schon beschrieben... der Fix kommt mit dem Merge! ;)
Von karn vor etwa 12 Jahren aktualisiert
- Kategorie wurde auf Zauber gesetzt
- Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert
- Priorität wurde von Hoch zu Dringend geändert
https://github.com/rising-gods/Merge/commit/ed3819a795e577258f86a19e2b17033bd4779291
wenn der fix geht könn mers ja auch aufn live machen
Von echtjetzt vor etwa 12 Jahren aktualisiert
Werde es bald testen. Wäre ja ein Wunder, wenn nach einem jahr der wichtigste Spell meines Dudus klappt :D
Von Daejiv vor etwa 12 Jahren aktualisiert
https://github.com/rising-gods/Merge/commit/397803b1b42a68de6354774c190e3e028ff0a0ad
Jetzt sollte es gehen.
Karns fix ist hiermit auch nicht mehr benötigt und/oder falsch.
Für die Frage: Bei Earthshield konnte ich es vorerst nicht lokalisieren.
Von karn vor etwa 12 Jahren aktualisiert
er konnte nicht herrausfinden woher der bug kommt bzw wo man im code was ändern müsste damit es geht. deshalb ist auch fraglich ob es überhaupt noch buggy ist. gorni vll kannst du es auf dem ptr wiederholt testen
Von Gorni vor etwa 12 Jahren aktualisiert
schwierig wenn man dauernd alleine ist. Das Problem liegt daran, dass der Healreduce greift, wenn man das Erdschild castet, und zusätzlich wenn es auslöst. Es sollte natürlich nur reduzieren, wenn es auslöst. Vlt hilft das weiter.
Von Gorni vor etwa 12 Jahren aktualisiert
Gibts nicht einen seperaten Spell in der DB für den Trigger des Erdschilds? Nur der sollte von MS betroffen sein.
Von echtjetzt vor fast 12 Jahren aktualisiert
Geil, Gladi kann ich mit diesem Bug vergessen. Aber stimmt. Lieber Yogg Saron Hardmode auf den Live aufspielen. Rdruid ist ja nicht unspielbar in der Arena. Danke RG
Von antagarich vor fast 12 Jahren aktualisiert
Joa, is ja auch gut so, mit yogg wurd ja endlich auch sämtliches endcontent gear freigeschaltet...hm, kann man im pvp nich schon seit nem jahr sämtliches gear erhalten...? Aber stimmt, lieber für ein paar wenige nen fk-like titel "ermöglichen", als ner größeren allgemeinheit endlich mal das letzte gear zu ermöglichen.(+1 is für weitaus mehr möglich, also für vll 3 gilden)
Höchstens dass es auf testbereit is und nich getestet/aufn live gehauen wurde is vll unschön.
Von Liwan vor fast 12 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu Live geändert
funktioniert auf dem merge
ohne healreduce 5,3k gehealt
mit 50% healreduce waren 2,3k - 2,7k
Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert
Bedeutung Live:
- Der Bug wurde erfolgreich behoben und der Fix dazu befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Tickets werden ignoriert und gelöscht.
Von Daejiv vor mehr als 7 Jahren aktualisiert
- Zielversion wurde von Merge zu Klasse - Druide geändert