Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #131

geschlossen

[Merge][Schamane]Erdschild

Von alex4589 vor mehr als 12 Jahren hinzugefügt. Vor fast 6 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Dringend
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Zauber
Zielversion:
Beginn:
22.10.2011
Update Text Deutsch:
Tags:

Beschreibung

der geheilte wert vom erdschild [ http://www.hotwow.com/spell-49284.html des schamanen stackt sich mit ms-effekten wie zb.:tödlicher stoß [ http://www.hotwow.com/spell-71552.html ] // gifte vom schurken nach unten

d.h spiele ich gegen einen krieger
heilt mich mein erdschild um ca. 3300 (fiktiv) - ohne ms -

1.ms - der vom e.shield geheilte wert verringert sich um 50% - soweit ist dies noch normal!!! doch dann-
von 3300 --- auf 1650

2.ms - der vom e.shield geheilte wert verringert sich nochmals um 50%
von 1650 --- auf 825

3.ms - der vom e.shield geheilte wert verringert sich nochmals um 50%
von 825 --- auf 413

usw usw .


Dateien


Zugehörige Tickets

Beziehung mit RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #4058: [Schamane] - HauptticketAbgewiesen25.10.2011Aktionen
Beziehung mit RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #2471: Druide: Rasche Heilung und HealreduceLive24.02.2012Aktionen
Aktionen #1

Von alex4589 vor mehr als 12 Jahren aktualisiert

die durchgestrichenen wörter wollte ich nur markieren bzw hervorheben

Aktionen #2

Von abrakadabra vor mehr als 12 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert

Bug tritt vor allem dann auf, wenn Erdschild auf ein Target gecastet wird, auf das bereits ein Heal-Reduce besteht. Der Heal-Reduce greift dann einmal beim Casten des Erdschildes und nocheinmal, wenn eine Aufladung procct.

Aktionen #3

Von idostyle vor mehr als 12 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von Erdschildbug zu Erdschild geändert
  • Beschreibung aktualisiert (Vergleich)
Aktionen #4

Von idostyle vor mehr als 12 Jahren aktualisiert

Spells:
974 - Rank 1
32593 - Rank 2
32594 - Rank 3
49283 - Rank 4
49284 - Rank 5
379 - Heal Trigger

Aktionen #6

Von idostyle vor mehr als 12 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert
Aktionen #7

Von abrakadabra vor mehr als 12 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf idostyle gesetzt

Stacken bei mehrfachem Verwenden von MS-Effekten konnte ich nun nicht reproduzieren.

Bug tritt vor allem dann auf, wenn Erdschild auf ein Target gecastet wird, auf das bereits ein Heal-Reduce besteht. Der Heal-Reduce greift dann einmal beim Casten des Erdschildes und nocheinmal, wenn eine Aufladung procct.

buggt allerdings noch immer.

€: Bug wird scheinbar auch durch das Talent unerbittliche Gewalt ausgelöst. (http://de.wowhead.com/spell=65925)

Aktionen #8

Von idostyle vor etwa 12 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an idostyle wurde gelöscht
Aktionen #9

Von alex4589 vor etwa 12 Jahren aktualisiert

ein weiteres problem: (ich versuche es schnell u. deutlich zu erläutern)

wie mein ES funktionieren sollte:
OHNE MS > caste ES auf meinen schamy zudem habe ich kein MS drauf > ES macht noncrit 2,5k bei jeglichen schaden den ich erleide

MIT MS > bsp.situation - kampf gegen einen krieger

der krieger chraged mich an -> drückt mir einen weaponhit, ohne das ich einen ms drauf habe.
nun muss mein ES mich für 2,5k healen.
nach diesen weaponhit drückt eigentlich jeder krieger auf seine MS-taste ;).
jetzt healt mich mein ES mich für 1,25 k .

/ / / / / / / / / /

wie mein ES auf RISING-GODS funktioniert:

OHNE MS > kein unterschied (siehe oben)

MIT MS > bsp.situation - kampf gegen einen krieger

der krieger chraged mich an -> drückt mir einen weaponhit, ohne das ich einen ms drauf habe.
nun muss mein ES mich für 2,5k healen.
nach diesen weaponhit drückt eigentlich jeder krieger auf seine MS-taste ;).
jetzt healt mich mein ES mich für 1,25 k .

*(WIE OBEN BESCHRIEBEN)
ABER JETZT*

NEUE KAMPF-SITUATION
wenn ich kein ES drauf habe, bekomme einen MS ab (quasi habe ich einen 50% healreduce drauf, aber kein ES)
und ich caste dann mein ES -> healt mich mein ES für 1,25 k.
wenn mir jetzt der krieger noch einen MS drückt -> healt mich mein ES nur für 625

ich hoffe das es jeder versteht.

Aktionen #10

Von Lareine vor etwa 12 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Bestätigt geändert
Aktionen #11

Von Gorni vor etwa 12 Jahren aktualisiert

push mit Screenshot: mit MS und OP-Procc vom Krieger wird der Heal vom Erdschild bis zu 4x halbiert (von 2000 auf 1000 auf 500 auf 250 auf 125)

Aktionen #12

Von Gorni vor fast 12 Jahren aktualisiert

auch am PTR buggy.
Wird Erdschild gewirkt während MS oder OP-Procc aktiv ist, heilt es dauerhaft 2x50% bzw 4x50% weniger bis es neu gecastet wird.
Selbiges gilt, wenn Erdschild aktiv ist und ein MS auf das Ziel gewirkt wird (was bisher nicht der fall war). Der Heal-Reduce wirkt dann auch doppelt

Aktionen #13

Von Catalina vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von Erdschild zu [Merge]Erdschild geändert
  • Priorität wurde von Normal zu Hoch geändert
Aktionen #14

Von Catalina vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von [Merge]Erdschild zu [Merge][Schamane]Erdschild geändert
Aktionen #15

Von Gorni vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

gibts hier schon was neues? Nachdem Rasche Heilung gefixt wurde könnte man hier ja vlt nen ähnlichen Fix anwenden?

Aktionen #17

Von erimioa vor etwa 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert
Aktionen #18

Von karn vor etwa 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Pending geändert
Aktionen #20

Von Lareine vor etwa 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Pending zu Live geändert
Aktionen #21

Von Gorni vor etwa 11 Jahren aktualisiert

buggt immer noch bzw. heilt jetzt standardmäßig viel zu wenig (ich vermute es skaliert nichtmehr mit ZM)

Aktionen #22

Von 1337 vor etwa 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Live zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf karn gesetzt
  • Priorität wurde von Hoch zu Dringend geändert

Stimmt, skaliert nicht mehr mit SP.

Aktionen #23

Von karn vor etwa 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an karn wurde gelöscht
Aktionen #24

Von 1337 vor etwa 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Pending geändert
Aktionen #25

Von Gorni vor etwa 11 Jahren aktualisiert

Nebenbei angemerkt: Der ursprüngliche Fix für Doppel-MS scheinte allerdings zu funktionieren. Konnte ich aber nicht wirklich testen, da das Erdschild von Haus aus schon so wenig heilte ^^

Aktionen #26

Von Lareine vor etwa 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Pending zu Live geändert
Aktionen #27

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

Bedeutung Live:

- Der Bug wurde erfolgreich behoben und der Fix dazu befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Tickets werden ignoriert und gelöscht.

Aktionen #28

Von Daejiv vor etwa 7 Jahren aktualisiert

  • Zielversion wurde auf Klasse - Schamane gesetzt
Aktionen #29

Von Left4Info vor fast 6 Jahren aktualisiert

  • Tags wurde auf Classes, Shaman gesetzt
Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF