Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #2471

geschlossen

Druide: Rasche Heilung und Healreduce

Von horsty128 vor etwa 12 Jahren hinzugefügt. Vor fast 6 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Dringend
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Zauber
Zielversion:
Beginn:
24.02.2012
Update Text Deutsch:
Tags:

Beschreibung

Effekte, welche die erhaltene Heilung reduzieren wirken scheinbar doppelt auf "Rasche Heilung" (http://db.rising-gods.de/?spell=18562).
Z.B.: Noncrit ca 6,5-7k ohne Healreduce, mit Healreduce 1,7k
Getestet auf PvP-Server, Horde. Momentan nur mit "Gezielter Schuss" vom Hunter (http://db.rising-gods.de/?spell=49050) und mit Glyphe "Rasche Heilung" (http://db.rising-gods.de/?spell=54824) im Duell.
Im BG schien der Effekt auch bei "Tödlicher Stoß" (http://db.rising-gods.de/?spell=71552) vom Krieger und dem "Wundgift" (http://db.rising-gods.de/?item=43235) vom Schurken aufzutreten.

Bei allen anderen Heilungen des Druiden scheint der Healreduce richtig berechnet zu werden.


Zugehörige Tickets

Beziehung mit RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #4055: [Druide] - HauptticketAbgewiesen20.10.2011Aktionen
Beziehung mit RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #131: [Merge][Schamane]ErdschildLive22.10.2011Aktionen
Aktionen #1

Von Gorni vor etwa 12 Jahren aktualisiert

wahrscheinlich derselbe Fehler wie bei #131
der Heal-Reduce greift auf die (später verbrauchten) Hots und anschließend nochmal auf die Rasche Heilung - also Reduce auf 50 und anschließend auf 25%.

Aktionen #2

Von horsty128 vor etwa 12 Jahren aktualisiert

Könnte man dann nicht einfach die Überprüfung auf Healreduce bei Rasche Heilung rausmachen? Müsste dann doch eigentlich dazu führen, dass der Healreduce nur einmal berechnet wird.
Quick&Dirty, aber immernoch besser als nichts. Der Skill ist halt gerade im PvP ziemlich elementar und ohne ist man vor Allem gegen Schurken und Warris einfach aufgeschmissen.

Aktionen #3

Von Doodoo vor etwa 12 Jahren aktualisiert

Ist mir auch vor 2-3 Tagen aufgefallen und kann es bei allen 3 oben genannten Ms-Effekten bestätigen.

Der Erdschild Fehler ist aber (vermute ich) ein anderer. Bei Rasche Heilung tritt es auch auf wenn man den verbrauchten Hot VOR dem Ms-Effekt drauf hatte.

Im 4. Google Eintrag, wenn man nach "swiftmend ms" sucht, wird der Bug auch auf einem anderem Priv-Server bestätigt. Finde leider keine Offi-Infos dazu, dass es gerade nicht so sein sollte. Kann man aber in manchen Pvp-Videos mit Baum-Pov sehen.

Aktionen #4

Von Feomathar666 vor etwa 12 Jahren aktualisiert

Ein wichtiger Skill des Druiden, gerade im PvP...
Will sich niemand darum kümmern?

Aktionen #5

Von Custoss vor etwa 12 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert

.- es ist echt scheiße da was zu finden -.
[[https://www.lastwow.com/forum/viewtopic.php?f=12&t=31732]]von nem anderen Pserver müsste aber reichen^^

Aktionen #6

Von Feomathar666 vor etwa 12 Jahren aktualisiert

Tut sich hier mal was?
1 Monat altes Ticket und nichts hat sich getan? Und ein Lösungsansatz ist ja anscheinend auch gefunden?

Aktionen #7

Von --holz-- vor etwa 12 Jahren aktualisiert

/push

Aktionen #8

Von derschnitter vor etwa 12 Jahren aktualisiert

Fixed im aktuellen TC, kommt dann wohl mit dem merge in den nächsten Wochen.

Aktionen #9

Von adrass vor etwa 12 Jahren aktualisiert

  • Zielversion wurde auf Merge - zu testen gesetzt
Aktionen #10

Von timetogo vor fast 12 Jahren aktualisiert

wie lang dauerts denn noch ? wär echt nice wenn des mal gefixxt wird.

Aktionen #11

Von --holz-- vor fast 12 Jahren aktualisiert

"Zielversion wurde auf Merge - zu testen gesetzt" ... der fixx wird LEIDER erst zum Merge kommen
wann dieser Merge kommt, kann dir leider keiner genau sagen
(ist zwar ein riesiger nachteil für dudus im pvp ... aber was solls)

Aktionen #12

Von Anteloa vor fast 12 Jahren aktualisiert

  • Zielversion wurde von Merge - zu testen zu Merge geändert

Grad mit Wundgift und Rasche Heilung mit Verjüngung ausprobiert:

Rasche Heilung ohne Debuff: rund 9k
Rasche Heilung mit Debuff: rund 2,5 k

--> Scheint immer noch den doppelten Healreduce mit einzuberechnen --> buggy

Aktionen #13

Von Anteloa vor fast 12 Jahren aktualisiert

  • Priorität wurde von Normal zu Hoch geändert

Unter Absprache Priorität geändert.

Aktionen #14

Von derschnitter vor fast 12 Jahren aktualisiert

Auf einem plain tc realm geht es zu 100%, habe es selber getestet. Spielt ihr wieder veraltete fixes/Versionen auf?

Aktionen #15

Von echtjetzt vor fast 12 Jahren aktualisiert

Weiterhin buggy auf dem Testrealm LOL. Wenn das nicht Priorität Sofort hat was dann.

Aktionen #16

Von Draken vor fast 12 Jahren aktualisiert

Jop hat sich nichts getan. Bitte um dringenden Fix, bevor der Merge aufgespielt wird u die Saison neustartet^^

Aktionen #17

Von Anonym vor fast 12 Jahren aktualisiert

wollte nur kurz anmerken, das nicht nur die Mali sondern auch die Boni doppelt gerechnet werden cough

Aktionen #18

Von echtjetzt vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

push

Aktionen #19

Von cracker0dks vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

Wie oben schon beschrieben... der Fix kommt mit dem Merge! ;)

Aktionen #20

Von karn vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

  • Kategorie wurde auf Zauber gesetzt
  • Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert
  • Priorität wurde von Hoch zu Dringend geändert
Aktionen #21

Von echtjetzt vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

Werde es bald testen. Wäre ja ein Wunder, wenn nach einem jahr der wichtigste Spell meines Dudus klappt :D

Aktionen #22

Von karn vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

is NICHT auf dem ptr

Aktionen #23

Von Daejiv vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

https://github.com/rising-gods/Merge/commit/397803b1b42a68de6354774c190e3e028ff0a0ad

Jetzt sollte es gehen.
Karns fix ist hiermit auch nicht mehr benötigt und/oder falsch.

Für die Frage: Bei Earthshield konnte ich es vorerst nicht lokalisieren.

Aktionen #24

Von Gorni vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

inwiefern nicht lokalisieren?

Aktionen #25

Von karn vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

er konnte nicht herrausfinden woher der bug kommt bzw wo man im code was ändern müsste damit es geht. deshalb ist auch fraglich ob es überhaupt noch buggy ist. gorni vll kannst du es auf dem ptr wiederholt testen

Aktionen #26

Von Gorni vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

schwierig wenn man dauernd alleine ist. Das Problem liegt daran, dass der Healreduce greift, wenn man das Erdschild castet, und zusätzlich wenn es auslöst. Es sollte natürlich nur reduzieren, wenn es auslöst. Vlt hilft das weiter.

Aktionen #27

Von Gorni vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

Gibts nicht einen seperaten Spell in der DB für den Trigger des Erdschilds? Nur der sollte von MS betroffen sein.

Aktionen #28

Von echtjetzt vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

Geil, Gladi kann ich mit diesem Bug vergessen. Aber stimmt. Lieber Yogg Saron Hardmode auf den Live aufspielen. Rdruid ist ja nicht unspielbar in der Arena. Danke RG

Aktionen #29

Von antagarich vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

Joa, is ja auch gut so, mit yogg wurd ja endlich auch sämtliches endcontent gear freigeschaltet...hm, kann man im pvp nich schon seit nem jahr sämtliches gear erhalten...? Aber stimmt, lieber für ein paar wenige nen fk-like titel "ermöglichen", als ner größeren allgemeinheit endlich mal das letzte gear zu ermöglichen.(+1 is für weitaus mehr möglich, also für vll 3 gilden)

Höchstens dass es auf testbereit is und nich getestet/aufn live gehauen wurde is vll unschön.

Aktionen #30

Von Liwan vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Live geändert

funktioniert auf dem merge
ohne healreduce 5,3k gehealt
mit 50% healreduce waren 2,3k - 2,7k

Aktionen #31

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

Bedeutung Live:

- Der Bug wurde erfolgreich behoben und der Fix dazu befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Tickets werden ignoriert und gelöscht.

Aktionen #32

Von Daejiv vor etwa 7 Jahren aktualisiert

  • Zielversion wurde von Merge zu Klasse - Druide geändert
Aktionen #33

Von Left4Info vor fast 6 Jahren aktualisiert

  • Tags wurde auf Classes, Druid gesetzt
Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF