Project

General

Profile

Fehler #23811

[Item] Der Vernichter procct zu selten

Added by b2b-antarctica over 3 years ago. Updated over 2 years ago.

Status:
Recherche
Priority:
Normal
Assignee:
-
Category:
Item
Target version:
-
Start date:
03.04.2017
DB-Link:

Description

Der Vernichter procct zu selten, momentan stackt das Item garnicht bis kaum, 3 stacks sind nicht ansatzweise möglich.
https://tbcdb.rising-gods.de/?item=12798

http://de.wowhead.com/item=12798/vernichter#english-comments
Von silverbell (199 – 1·3) am 2008.04.30 (Patch 2.4.1)
The other 3 alternatives that have the -200 armor debuff have been nerfed over level 60 as of patch 2.4.1, where this one has not been nerfed.

This one provides a 45 second debuff that stacks to 3 and refreshes on all stacks and re-applies.

In testing with Seal of the Crusader it procc'ed every 5 to 8 swings and i was easily able to get it stacked to 3 and keep it there.

I think its worth it if you can find the mats for cheap enough, especially for a pally tank thats not currently needed to tank.

History

#1 Updated by B2B-Marv312 over 3 years ago

  • Subject changed from Der Vernichter procct zu selten to [Item] Der Vernichter procct zu selten
  • Status changed from Neu to Recherche

#2 Updated by theoxenilen over 3 years ago

Also ich hab es jetzt mal auf dem Live-Testserver ausprobiert - sowohl bei mobs in der Scherbenwelt (lvl 70) als auch an der Puppe ohne Werte.
Procc-chance ist bei beiden gleich (~8%) jeweils 500 hits, die getroffen wurden. Auch konnten die 3 Stacks häufig erreicht werden, allerdings konnten die stacks ab und zu nicht refreshed werden (d.h. 45 sekunde kein procc)

In testing with Seal of the Crusader it procc'ed every 5 to 8 swings and i was easily able to get it stacked to 3 and keep it there.

Die Proccchance von wowhead konnte nicht bestätigt werden (12.5% - 20%).

Einzige Erwähnung in Blizzardpatchnotes: "Hotfix (2015-08-17): "Annihilator should no longer have a chance to trigger its on hit effect on targets that are above level 63."" (https://worldofwarcraft.com/en-us/news/19851630#aug17)

#6 Updated by b2b-lostmyusername about 3 years ago

http://wowdata.buffed.de/item/Waffe/Axt/Vernichter-12798#comments (comment #16 "höhere proccrate als lebensdiebstahl")

lebensdiebstahl: http://rogerkarlsson.com/blogs/wow/lifestealing/

http://de.wowhead.com/item=16254/formel-waffe-lebensdiebstahl#comments:id=154712 (post vom 18.09.2007)

hilft nicht viel, vlt hat jmd ja lust, da mal weiter dran zu arbeiten :)

workaround: falls jmd einen schmied aufm offi hat: das item sollte man mit nem low-level char relativ einfach testen können, da es laut gefundenen patchnotes niemals geändert wurde, bis auf die tatsache, dasses über lvl 63er mobs kaum/gar nicht mehr procct (patch 6.2 oder sowas)

#7 Updated by b2b-offidufte almost 3 years ago

Habs aufm Retail jetzt mal mit meinem 60er Warri bekommen und getestet damit in nhcs zu tanken. Die Procchance entspricht der genannten 12.5-20%, 5-8 hits kommt ziemlich genau hin.

#8 Updated by b2b-antarctica over 2 years ago

dann kann die eingetragene ppm "ppm wert steht in der Datenbank auf 0,005" geändert werden?
siehe nachtlauerer
B2B-Marv312 schrieb:

einfach mal für alle
B2B-Highrules schrieb:

ppm wert steht in der Datenbank auf 0,005

Gab mal ein Hotfix für einige 60er Waffen deren procc chance zu krass war. Und da wir keine Mechanik haben die zwischen u60 und ü60er mobs unterscheidet, muss das wohl erstmal so bleiben

https://redmine.rising-gods.de/issues/23901

#9 Updated by b2b-antarctica over 2 years ago

Was fehlt hier an Informationen?

#10 Updated by b2b-offidufte over 2 years ago

Nach Meinung einer Spieler die diese hier aber scheinbar nicht kundtun wollen gabs wohl auch von Blizz noch nen fix irgendwann vor TBC bzw. zum Anfang TBC. Fixxen wäre also so halb quatsch weil dann irgendwer am Ende doch mit seinen Infos um die Ecke kommt und n Link reinhaut der n Nerf aufzeigt.

Davon ab ist die Relevanz quasi 0 seitdem bekannt ist das der debuff nicht mit FF stacken darf.

#11 Updated by b2b-antarctica over 2 years ago

Bitte nur mit Quellen, der Vernichter darf mit FF stacken, weil der Debuff kein "Rüstungs durchstechen" ist.

#12 Updated by theoxenilen over 2 years ago

hits: 3311
Uptime Rüstungszertrümmerung 01:16:15 (79.6 )
Proccs: 321 (9.7)

knapp 10% sind jetzt auch nciht so verkehrt ...

#13 Updated by b2b-antarctica over 2 years ago

theoxenilen schrieb:

hits: 3311
Uptime Rüstungszertrümmerung 01:16:15 (79.6 )
Proccs: 321 (9.7)

knapp 10% sind jetzt auch nciht so verkehrt ...

ist das b2b oder offi?

Für B2b wäre das übermäßig viel, bei einer PPM von 0,005

#14 Updated by theoxenilen over 2 years ago

b2b testserver. habs vor 10 monaten getestet und privat vermerkt

#15 Updated by b2b-antarctica over 2 years ago

auf'em b2b-liveserver getestet mit kr 0,9 swingtimer, kein einziger proc während der gesamten kr phase - die raten scheinen unterschiedlich zu sein

#16 Updated by b2b-antarctica over 2 years ago

theoxenilen schrieb:

hits: 3311
Uptime Rüstungszertrümmerung 01:16:15 (79.6 )
Proccs: 321 (9.7)

knapp 10% sind jetzt auch nciht so verkehrt ...

Die Angaben sind für B2B Liveserver absolut nicht zutreffend!

2984 hits 0 proccs! Der Testserver hat eine andere PPM als der Liveserver, anders kann ich mir das nicht erklären.

#17 Updated by b2b-antarctica over 2 years ago

Wir müssen hier auch nicht großartig testen, wo der Vernichter welche Procrate hat. Weil man als Dev die eingestellte Rate eh in unter 5min einsehen und ändern kann.
Wenn ein Dev so frei wäre sich die 5min. zu nehmen, dann würde den Testern die Arbeit erspart bleiben und man kann sich wichtigen Dingen zuwenden.
Danke an theoxenilen, aber ich befürchte unsere Arbeit war umsonst, es liegt an den Einstellungen und nicht an einem Serverfehler.

#20 Updated by B2B-Marv312 over 2 years ago

b2b-antarctica schrieb:

Wir müssen hier auch nicht großartig testen, wo der Vernichter welche Procrate hat. Weil man als Dev die eingestellte Rate eh in unter 5min einsehen und ändern kann.
Wenn ein Dev so frei wäre sich die 5min. zu nehmen, dann würde den Testern die Arbeit erspart bleiben und man kann sich wichtigen Dingen zuwenden.
Danke an theoxenilen, aber ich befürchte unsere Arbeit war umsonst, es liegt an den Einstellungen und nicht an einem Serverfehler.

Ich kann dazu noch sagen wir haben zwei Testserver, einen Kopie vom Live und einen, wo ggf hier und da fixes aufgespielt werden.
Da dies auch schon 10 Monate her ist kann ein Fix der vielleicht mal aufgespielt worden ist diese ppm erzeugt haben.

Mittlerweile ist die ppm auf beiden Testservern gefühlt garnicht vorhanden, wie man mich schon Zitiert hat kann es gut sein das hier wieder die 0,005 grieft.

#21 Updated by b2b-antarctica over 2 years ago

Vielen Dank dir für die Info, es ist immer gut zu wissen, wie etwas funktioniert. Wenn der Nutzer, wie ich einer bin, die Abläufe versteht, dann fällt viel unnötige Diskussion und Argumentation einfach weg. Transparenz im Dev-Bereich ist eine tolle Sache! Vielen Dank dafür.

Ein Dev meines Vertrauens war so lieb und hatte mir damals kurz gesagt welche PPM eingetragen ist, natürlich nur im Verweis auf den offiziellen Hotfix. (Nicht das einer auf die Idee kommt Interna werden weitergegeben)

Ich hoffe wir konnten alle relevanten Informationen zusammentragen. Andere Classic ARP Items wurden genauso betrachtet und es scheint, als sei der Vernichter die einzige Alternative, die zu TBC viable war. Darf mit SA stacken und darf mit FF stacken. Im Gegensatz zu anderen ARP Items, die im Patch 1.8 bewusst generfed wurden, wurde der Vernichter erst im Patch 6.x.x angepasst, weil dort die ARP Mechanik ein weiteres Mal umgestellt wurde.

Es handelt sich hierbei nicht um ein "gamebreaking feature" und war zu Offizeiten auch nur sehr selten vertreten, dies liegt daran, dass der Vernichter einfach sau teuer war und viele das Rezept nicht farmen wollten.
Es ist ein Item, das vor allem unterstützend eingesetzt wird von VS und Offtanks(Pala,Warri - es pushed die RaidDPS für Melees, Hunter und entsprechend die BPS für Feral und Krieger.

Wenn etwas an Infos fehlt, dann einfach Bescheid geben. Was wäre nun der nächste Schritt?

#22 Updated by B2B-Marv312 over 2 years ago

Wir hatten interner auch mal eine Diskussion über die ganzen Waffen mit diesen "tollen" procc Effekten und wie wir das in Zukunft handhaben wollen.
Da ich aber jetzt nicht mehr weiß wie weit das bekannt werden soll, beziehungsweise ob das hier schon zu viel an Information ist kann dies nur noch ein (Dev)Lead beantworten.

#23 Updated by b2b-Spikeone over 2 years ago

Hallo Antarctica,

wir haben die Problematik im Team besprochen und sind uns einig, dass wir davon ausgehen, dass Blizzard seinerzeit nur vergessen hat das Item zu fixen. Wir lassen die PPM daher so gering, wie sie für andere vergleichbare Waffen auf Level 70 üblich ist.
Auf lange Sicht werden die Items irgendwann korrekt gefixed, so dass diese auch für 60er Spieler wieder nutzbar werden.

Bei Rückfragen gerne an mich oder das Dev Team via PM

Also available in: Atom PDF