Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #23260

geschlossen

Fehler #4060: [Todesritter] - Hauptticket

[Todesritter] Runen Cooldowns

Von 1337 vor etwa 7 Jahren hinzugefügt. Vor fast 6 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Dringend
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Mechanik
Beginn:
09.03.2017
Update Text Deutsch:

Die Runen der Todesritter werden nun deutlich seltener fehlerhaft (also nicht bereit obwohl sie bereit sind) angezeigt.

Tags:

Beschreibung

Cooldowns von Runen werden scheinbar nicht korrekt dem Client mitgeteilt. Dies führt dazu, dass die API-Function GetRuneCooldown nicht korrekt funktioniert.
Das beeinflusst vor allem diverse AddOns, welche auf diese Function zugreifen.
Bei TrinityCore funktioniert das Ganze, evtl. findet man da irgendwo einen Fix.

Script um es ingame zu testen:

/script print("runes:");for i=1,6,1 do local _,_,r=GetRuneCooldown(i);if r then print(i.." +");else print(i.." -");end;end

Zeigt für alle 6 Runen an, ob diese ready sind (+) oder nicht (-).

Auf RG verhält sich der Bug z. B. so, dass mit dem Script direkt nach dem einloggen alle Runen als ready angezeigt werden. Castet man nun DnD (verbraucht eine Rune von jedem Typ) und führt das Script noch mal aus, werden alle Runen als nicht ready angezeigt.
Wenn man noch ein paar Spells benutzt ist man irgendwann in einem Zustand, in dem immer alle Runen als nicht ready angezeigt werden.


Zugehörige Tickets

Beziehung mit RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #29323: Runenbug TodesritterAbgewiesen22.01.2018Aktionen
Aktionen #1

Von Daejiv vor etwa 7 Jahren aktualisiert

  • Zielversion wurde von Klassen zu Klasse - Todesritter geändert
Aktionen #2

Von Suthocid vor etwa 7 Jahren aktualisiert

Führt dieser Zustand dazu das man z.B. infight dann mehrere Sekunden(ca2-5gcds) komplett ohne Runen dasteht ?
Falls ja, kann ich diesen Bug wohl bestätigen, erlebt mit einem Undead lvl 80 Blut DK-DD, kann nicht genau sagen wodurch es bei mir getriggert wurd bisher, noch kein Muster erkannt, klingt dem Problem hier aber verdächtig ähnlich und ist nicht immer zugegen, mal da mal nich->von Session zu Session unterschiedlich.

Aktionen #3

Von Tyrasia vor fast 7 Jahren aktualisiert

Konnte ich die letzten Tage auch nochmal bestätigen. Dieser Bug lässt in einem 5 Minuten Kampf ca. 15-20 Auslöschen beim FrostDK wegfallen. Das macht unheimlich viel Schaden aus.
Runen ready, Fähigkeiten aber ausgegraut & nicht benutzbar. Schätze stark, dass das mit den Todesrunen zusammenhängt. Denn erst wenn diese wieder RDY werden, kann man Fähigkeiten wieder einsetzen.

Aktionen #4

Von 1337 vor fast 7 Jahren aktualisiert

Irgend ein Dev eine Idee? Macht DK für mich ziemlich unspielbar, da man absolut nicht erkennen kann, wann welche Runen ready sind.

Aktionen #5

Von usernameusername vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

Event "RUNE_POWER_UPDATE"
-> Das Ereignis wird x-fach ausgelöst, solange irgendeine Rune noch Abklingzeit hat, prüft kategorisch alle Runen und gibt 2 Variablen zurück:
-> Variable#1 ist die Rune, auf die sich die Angabe bezieht (zu beachten: Blizzard hat die Runenreihenfolge in der Anzeige vertauscht => 1,2,5,6,3,4 ist die richtige Interpretationsreihenfolge -> 5 & 6 = Frostrune Nr. 1 & 2; 3 & 4 = Unheilige Rune Nr. 1 & 2)
-> Variable#2 ist entweder nicht existent, wenn die Rune noch Abklingzeit hat oder boolean "true", wenn die Rune wieder bereit ist, wobei aber nach dem "true" das Ereignis noch einmal pro Rune ausgelöst wird ohne ein "true" zurückzuliefern

GetRuneType(#) funktioniert, um den Runentyp zu überprüfen:
1 = Blutrune
2 = Unheilige Rune
3 = Frostrune
4 = Todesrune

Aus beidem kann man sich eine Runenanzeige basteln als Workaround. Hab allerdings noch nicht weiter getestet. Nur das Ereignis und die Funktion, nicht das Gesamtkonzept.

Aktionen #6

Von MyticDragonblast vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

Das Problem besteht noch immer und scheint unabhängig von Todesrunen zu sein. Bei mir ist der Bug gestern als Uh bei Sauerfang und Bq verstärkt aufgetreten. Phasenweise waren alle Runen rdy und aus dem Softcd, dennoch ließ sich keine Fähigkeit benutzen. Selbst die Notanker Blutwandlung oder Runenwaffe verstärken machen die Runen nicht nutzbar.
(Uh ohne Sensenmann, Bug schon vor Nutzung von Blutwandlung aufgetreten)

Aktionen #7

Von Soarion vor etwa 6 Jahren aktualisiert

  • Beziehung mit Fehler #29323: Runenbug Todesritter wurde hinzugefügt
Aktionen #8

Von Sockentester vor etwa 6 Jahren aktualisiert

  • Priorität wurde von Normal zu Dringend geändert
Aktionen #9

Von Juliean vor etwa 6 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert

So, hab den Code für die Runen mal komplett aufegeräumt. Hatte komischen Dinge mit Packet-Spam angestellt, was den Client maximal verwirrt hat.

Jetzt passen sowohl Anzeige als auch Makro. Einzig bei Empower wird die CD-Anzeige in der Leiste nicht zurückgesetzt. Werden aber sonst grafisch aktiv und sind können gewirkt werden.
Würde das IMHO eher als kleine Sache für ein eigenes Ticket sehen, aber sollen bitte die Tester schauen, wie störend das ist.

Aktionen #11

Von jakobiv vor etwa 6 Jahren aktualisiert

Also, grad getestet aufm Testserver, und overall muss ich sagen, die runen funktionieren so reibungslos wie noch nie zuvor. wirklich gute arbeit dabei.

einen kleinen fehler hatte ich zwischen drinnen, und zwar als der buff von blutwandlung ausgelaufen ist, und nen todesrune wieder zu einer blutrune wird. genau in dem moment hab ich pestilenz oder blutstoß gecastet und ne blutrune in eine todesrune umgewandelt. die runde wurde mir dann fehlerhaft als rdy angezeigt (aber als todesrune). hab noch nicht versucht das zu replizieren (könnte auch wirklich nur ganz großer timing zufall gewesen sein).

Aktionen #12

Von Sockentester vor etwa 6 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Ready geändert
  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
Aktionen #14

Von Daejiv vor etwa 6 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Ready zu Live geändert
Aktionen #15

Von Left4Info vor fast 6 Jahren aktualisiert

  • Tags wurde auf Classes, Death Knight gesetzt
Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF