Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #2279

offen

[Ulduar] Vezax - Manareg Anzeigebug

Von psycixx vor etwa 12 Jahren hinzugefügt. Vor mehr als 4 Jahren aktualisiert.

Status:
Bestätigt
Priorität:
Niedrig
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Zauber
Zielversion:
Beginn:
13.02.2012
Update Text Deutsch:
Tags:

Beschreibung

-Manaregeneration bei Vezax sollte normalerweise ausschließlich durch den Aspekt der Viper, Schamanistische Wut, Einklang des Geistes und Richturteil des Weisen stattfinden.
Heute ist im 25er allerdings aufgefallen, dass anscheinend Aderlass, Revitalisieren und Anregen trotz "Debuff" Mana regenerieren.

Inwiefern die Manawiederherstellung tatsächlich stattgefunden hat, kann ich nicht sagen, allerdings tauchen entsprechende Werte im Recount auf.
Zusätzlich scheint die normale Manaregeneration zu laufen, während man keine Zauber wirkt. Ein Test mit einem Manaedelstein ergab, dass mir eher Mana abgezogen wurde.-
tl;dr: Es wird einem Manareg angezeigt, obwohl dieser tatsächlich nicht stattfindet. Dies führt dazu dass es so aussieht als hätte man mehr Mana als man tatsächlich hat. z.B.: Man hat angezeigt 3k Mana, ist aber in der Realität oom und kann keine Zauber mehr wirken.


Zugehörige Tickets

Dupliziert durch RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #26522: [Ulduar] General Vezax - Manareg (anzeige)Abgewiesen16.08.2017Aktionen
Dupliziert durch RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #28520: Ulduar: Vollkommen falsche Mana-Anzeige von Spielern bei General VezaxAbgewiesen29.11.2017Aktionen
Dupliziert durch RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #41633: Kein Manaregg Palatank bei Vezax Duplikat27.06.2023Aktionen
Aktionen #1

Von adrass vor etwa 12 Jahren aktualisiert

  • Zielversion wurde auf Raid - Ulduar gesetzt
Aktionen #2

Von psycixx vor etwa 12 Jahren aktualisiert

Ergänzung:

Die normale Manaregeneration läuft nur scheinbar weiter. Der Manapool füllt sich scheinbar, das nutzbare Mana scheint aber in etwa dem richtigen Wert zu entsprechen.
Ich konnte heute einen Sprung meiner Manabar von 100% auf 60% beobachten, nachdem ich mich kurz in eine Saronitpfütze gestellt hatte. Vorher dürfte ich in etwa Mana entsprechend von 40% meines gesamten Manapools verbraucht haben.

Aktionen #3

Von Lareine vor etwa 12 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von [Ulduar][Vezax] Manareg wird anscheinend nicht wie geplant unterbunden zu [Ulduar] Vezax - Manareg u.U. möglich geändert
Aktionen #4

Von Lareine vor etwa 12 Jahren aktualisiert

  • Priorität wurde von Normal zu Hoch geändert
Aktionen #5

Von Lareine vor etwa 12 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde auf provafix gesetzt

Bitte auf dem Testserver verifizieren (Vote 4 Sioni!)

Aktionen #6

Von provafix vor etwa 12 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde von provafix zu Sioni geändert

Viel Spaß Rolli <3

Aktionen #7

Von Sioni vor etwa 12 Jahren aktualisiert

Hat vielleicht jemand ne vollständige, Liste, was genau noch Mana geben soll? Laut Wowhead-kommentarne sind das mehr als die Skills, die in der Beschreibung des Buffs stehen.
Aderlass und Anregen ging aufm Testserver nicht, Dunkler Pakt jedoch schon.
Normale Manareg (das "out of 5 seconds"-Ding) reggt auch.

Aktionen #8

Von Emme vor etwa 12 Jahren aktualisiert

Normale Manareg wird afaik vom Client fälschlicherweise angezeigt, ist aber Server-seitig nicht vorhanden.
Hast du einmal alles Mana ausgegeben, gewartet bis du laut Anzeige wieder gereggt hast und versucht, damit Spells zu casten?

Aktionen #9

Von LuckyLosZillos vor etwa 12 Jahren aktualisiert

Im 10er mal gemacht. War oom gewesen, ne rudne gewartet und wollte dann den günstigsten spell casten dann kam trotz anzeigen von 4k mana die meldung "Ihr habt dafür nicht genug mana".
Somit ist der angezeigte Manareg ein Anzeigefehler welcher durch einen ausgeführten Cast kurz zurückgesetzt wird aufs eigentliche Mana.

Aktionen #10

Von killerstern vor etwa 12 Jahren aktualisiert

das kommt aus einem alten Ticket zum Manareg #606

Von idostyle vor 3 Monaten aktualisiert
Comment

Effect 2: Aura Id 37 (SPELL_AURA_EFFECT_IMMUNITY) misc = 30 (30)

In AuraEffect::HandleAuraModEffectImmunity wird dann folgendes gemacht:
target->ApplySpellImmune(GetId(), IMMUNITY_EFFECT, GetMiscValue(), apply);

Interessanterweise hat 63337 Saronite Vapors - Attributes: 0x20000000 (SPELL_ATTR0_UNAFFECTED_BY_INVULNERABILITY)

Nach http://www.wowhead.com/spell=62692 sollten folgende Spells auch noch Mana geben und haben auch SPELL_ATTR0_UNAFFECTED_BY_INVULNERABILITY:

34075 Aspect of the Viper
30824 Shamanistic Rage
31930 Judgements of the Wise
31786 Spiritual Attunement

Nach WowHead Kommentaren sollten folgende Spells auch noch Mana geben und haben auch SPELL_ATTR0_UNAFFECTED_BY_INVULNERABILITY:

34720 Thrill of the Hunt
47755 Rapture
64372 Lifebloom
63375 Improved Stormstrike
57961 Water Shield
16666 Demonic Rune
27869 Dark Rune
68285 Improved Leader of the Pack
57320 Blessing of Sanctuary (Rage)
57321 Blessing of Sanctuary (Runic Power)

Nicht in WowHead Kommentaren erwähnt und haben trotzdem auch SPELL_ATTR0_UNAFFECTED_BY_INVULNERABILITY:

67337 Glyph of Seal of Command
43838 Judgement (T5 Pala Retribution 2pc)
38428 Wisdom (T6 Pala Retribution 2pc)

Aktionen #11

Von Yuliwee vor fast 12 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde von Sioni zu Zero geändert
Aktionen #12

Von Zero vor fast 12 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert

*ALSO Manareg sollte gewährt werden bei folgenden Skills:

wie im Tooltip des Spells:
Aspect of the Viper (nur der "on hit" effekt nicht der generelle Reg)
Shamanistic Rage (wenn das Talent geskillt ist gibts einen -75% verursachten Heal Debuff auf dem Schamanen)
Judgements of the Wise (Retris bekommen ebenfalls einen -75% verursachter Heal Debuff wenn das Talent geskillt ist und der Manareg wirkt nur auf ihn selbst der "Replenishment" effekt auf den Raid TRITT NICHT AUF)
Spiritual Attunement

Anhand der WoWHead Kommentare und eigener Erinnerungen:
Thrill of the Hunt (SV Hunter 40% mana refund wenn n Schuss crittet "Hunting Party" WIRKT NICHT)
Rapture
Lifebloom
Improved Stormstrike
Water Shield (der Auslöse Effekt beim Schaden bekommen bzw beim Healshami vom Heals Casten NICHT der Mp5)
Improved Leader of the Pack (nur für den Feral selbst)
Hymn of Hope
Blessing of Sanctuary
Demonic Rune
Dark Rune
Glyph of Seal of Command

Judgement (T5 Pala Retribution 2pc)
Wisdom (T6 Pala Retribution 2pc)
Wer die Alten Sets noch rumsleppt wegen der hance auf 50 manareg bzw siegelkosten Reduzierung um 35 Mana na gut von mir aus ^^

Zudem durch folgende Items:
- http://db.rising-gods.de/?item=31677
Quelle:
Unter http://hordeguides.de/Schlachtzug/WotLK/Boss/33271/General-Vezax/index.htm#tabs-4 steht das man in dem Kampf einen Teufelsmanatrank verwenden kann um Mana wiederherzustellen. Jedoch funktioniert dies nicht.

Teufelsmanatrank: http://db.rising-gods.de/?item=31677*

Aktionen #13

Von Zero vor fast 12 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde von Zero zu WotLK - Developer geändert

So nochmal alles im Netz durchforstet ich finde sonst keine weiteren Quellen die noch andere Spells/Fähigkeiten/Items nennen mit denen dort ein Manareg möglich wäre.

Es wäre auch noch spitze diesen Anzeigefehler bei der Manareg irgendwie zu fixen (falls möglich)

Aktionen #14

Von Lareine vor fast 12 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an WotLK - Developer wurde gelöscht
Aktionen #15

Von erimioa vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Priorität wurde von Hoch zu Normal geändert
Aktionen #16

Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Kategorie wurde von 13 zu Zauber geändert
Aktionen #17

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Beziehung mit Fehler #3549: [Ulduar] General Vezax - Hauptticket wurde gelöscht
Aktionen #18

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Übergeordnetes Ticket wurde auf #3487 gesetzt
Aktionen #21

Von Sockentester vor fast 7 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von [Ulduar] Vezax - Manareg u.U. möglich zu [Ulduar] Vezax - Manareg Anzeigebug geändert
  • Beschreibung aktualisiert (Vergleich)
  • Priorität wurde von Normal zu Niedrig geändert
Aktionen #22

Von Sockentester vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

  • Dupliziert durch Fehler #26522: [Ulduar] General Vezax - Manareg (anzeige) wurde hinzugefügt
Aktionen #23

Von Sockentester vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

  • Dupliziert durch Fehler #28520: Ulduar: Vollkommen falsche Mana-Anzeige von Spielern bei General Vezax wurde hinzugefügt
Aktionen #24

Von Jeora vor mehr als 4 Jahren aktualisiert

  • Tags wurde auf Ulduar gesetzt
  • Übergeordnetes Ticket #3487 wurde gelöscht
Aktionen #25

Von Jeora vor 10 Monaten aktualisiert

  • Dupliziert durch Fehler #41633: Kein Manaregg Palatank bei Vezax wurde hinzugefügt
Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF