Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #28520

geschlossen

Ulduar: Vollkommen falsche Mana-Anzeige von Spielern bei General Vezax

Von Langstrecke vor mehr als 6 Jahren hinzugefügt. Vor mehr als 6 Jahren aktualisiert.

Status:
Abgewiesen
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
-
Zielversion:
Beginn:
29.11.2017
Update Text Deutsch:

Beschreibung

Der angezeigte Mana-Balken von Zauberklassen im Kampf gegen den Boss "General Vezax" in Ulduar (http://de.wowhead.com/npc=33271/general-vezax) hat nichts mit dem tatsächlich vorhanden Mana von Spielern zu tun.
Wichtigster Faktor in diesem Bosskampf ist: Es gibt keinerlei normale Mana-Regeration. Ausrüstungsgegenstände, Wasserschilde und Totems von Schamanen, Buff-Food und sogar Tränke sind hier komplett wirkungslos. Einzige Möglichkeit zur Regeneration ist es, die während des Kampfes entstehenden Saronitdämpfe zu zerstören und sich in die daraus entstehenden Pfützen zu stellen. Will man den Boss im Hardmode bezwingen, muss man auch darauf verzichten.
Besonders bei Heilern ist der äusserst sparsame Umgang mit Heilzaubern hier unerlässlich, damit die Gruppe den Kampf überlebt.
Aktuell wird im Kampf bei Zauberklassen allerdings ein Manabalken angezeigt, als wenn normale Mana-Regeneration vorhanden wäre: Das anscheinen verfügbare Mana nimmt beständig zu, wenn der Spieler eine Weile keine Zauber wirkt, und auch Mana-Totems von Schamanen sowie Tränke scheinen normal zu wirken. Angezeigtes und tatsächlich verfügbares Mana sind jedoch vollkommen inkonsistent; der angezeigte Mana-Balken ist (ausser zu Kampfbeginn) schlicht falsch: Gestern musste ich es mit meinem Heiler in diesem Kampf erleben, dass mit noch halbes Mana angezeigt wurde, jedoch keinerlei Heilzauber mehr möglich war, weil: "Nicht genug Mana".
Andere Spieler haben mich auch korrekt mit praktisch Null Mana gesehen, mir selbst wurde jedoch etwas anderes angezeigt. Anderen Heilern im Raid ging es genauso.
Da auf diese Weise ein Mana-Management praktisch nicht möglich ist, wird der Kampf damit erheblich schwerer und der Hardmode praktisch unmöglich.
Zudem frage ich mich, welche Datenbasis hier zur Anzeige des Manabalkens eines Spielers herangezogen wird, wenn es sich offenbar nicht um das tatsächlich vorhandene Mana handelt?


Zugehörige Tickets

Duplikat von RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #2279: [Ulduar] Vezax - Manareg AnzeigebugBestätigt13.02.2012Aktionen
Aktionen #1

Von Sockentester vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

  • Zielversion wurde auf Raid - Ulduar gesetzt
Aktionen #2

Von Sockentester vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Abgewiesen geändert

Duplikat #2279

Aktionen #3

Von Sockentester vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

  • Duplikat von Fehler #2279: [Ulduar] Vezax - Manareg Anzeigebug wurde hinzugefügt
Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF