Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #2015

geschlossen

Fehler #4054: [Krieger] - Hauptticket

[Krieger] Abfangen macht zu wenig Schaden

Von max4288 vor etwa 12 Jahren hinzugefügt. Vor fast 6 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Zauber
Zielversion:
Beginn:
02.02.2012
Update Text Deutsch:
Tags:

Beschreibung

Durch die Krieger-Fähigkeit "Abfangen" (http://db.rising-gods.de/?spell=20252) wird nur 1 Schaden verursacht. Getestet mit mehreren Kriegern an mehreren Mobs.

http://imageshack.us/photo/my-images/267/wowscrnshot020212144741.jpg/


Zugehörige Tickets

Beziehung mit RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #1100: Angriffskills skalieren mit ZaubermachtLive27.11.2011Aktionen
Aktionen #1

Von idostyle vor etwa 12 Jahren aktualisiert

20253 Intercept (Rank 1)
Description: Charge an enemy, causing ${1+$AP*0.12} damage (based on attack power) and stunning it for $20253d.

Aktionen #2

Von Tester-Mirage vor etwa 12 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert
Aktionen #3

Von Sioni vor etwa 12 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Abgewiesen geändert

Ist ne Folge von der gefixten Skalierung mit Zaubermacht und in dem Ticket hab ich das schon vor einiger Zeit vermerkt. Ex existiert sogar schon ein Fix, der ist nur noch nicht eingespielt (weil noch an #3 gearbeitet wird).
Es fehlt einfach nur die Skalierung mit Angriffskraft.

Aktionen #5

Von Sioni vor etwa 12 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Abgewiesen zu Bestätigt geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Daejiv gesetzt

Niemand bezweifelt, dass der Bug besteht - ich kannte ihn schon bevor er überhaupt auf dem Liveserver auftrat (nur war das Fixen der ZM-Skalierung wichtiger). Der seit zwei Monaten bestehende Fix ist nur nie auf den Liveserver eingespielt worden.
Ich mach das hier aber trotzdem mal auf Bestätigt damit der zuständige Dev es nicht wieder vergisst.

Daejiv: Der Fix wurde in der letzten Januarwoche auf den damaligen Testserver eingespielt und funktionierte. Such ihn bitte noch mal raus und lass ihn mich dann am besten nochmal auf dem aktuellen Testserver testen.
Wenn möglich auch #3 nochmal anschauen, dafür war glaub ich in dem Fix von Intercept auch was drin (mit allerdings zu geringer Skalierung).

Aktionen #6

Von Daejiv vor etwa 12 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an Daejiv wurde gelöscht

https://github.com/rising-gods/DB/commit/cb43c556ac46c3b293837419575eb216f954fcf8

Ist soweit ich das sehen kann der alte Fix.
zu #3 hab ich nichts gefunden.

Aktionen #7

Von Sioni vor etwa 12 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert

Hm, funktioniert seltsamerweise nicht...

Intercept 20252, Schaden wird ausgelöst von 20253, sollte mit 12% der Angriffskraft skalieren.

Aktionen #8

Von Lareine vor etwa 12 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde auf Daejiv gesetzt
Aktionen #9

Von Daejiv vor etwa 12 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an wurde von Daejiv zu Sioni geändert
Aktionen #10

Von Sioni vor etwa 12 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde von Sioni zu Daejiv geändert

Die gute Nachricht: Intercept skaliert jetzt mit AP. Die schlechte nachricht: Mit einem falschen Koeffizienten (ca. 7,5% statt der korrekten 12%).

Aktionen #11

Von levion vor fast 12 Jahren aktualisiert

Bitte dringend fixxen, ein sehr wichtiger Skill im PvP. Auf diese 600 - 800 Schaden kann man nicht verzichten.

Aktionen #12

Von Daejiv vor fast 12 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Bestätigt geändert
  • Zugewiesen an Daejiv wurde gelöscht
Aktionen #13

Von Lareine vor fast 12 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Pending geändert
Aktionen #14

Von Sioni vor fast 12 Jahren aktualisiert

@Laraine: Nach dem einspielen dann wieder auf Bestätigt.

@Alle anderen: Ich hab (in Absprache mit Lareine) entschieden, dass wir erstmal einen falschen, d.h. zu niedrigen Koeffizienten einspielen - imo ist ein zu niedriger Koeffizient besser als gar keiner.

Aktionen #15

Von Lareine vor fast 12 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Pending zu Bestätigt geändert
Aktionen #16

Von karn vor etwa 11 Jahren aktualisiert

  • Zielversion wurde auf Klassen gesetzt
  • Übergeordnetes Ticket wurde auf #4054 gesetzt
Aktionen #17

Von Anonym vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert

Sind 12% eingetragen

Aktionen #18

Von Rushor vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Live geändert

Liveservertest:
AP: 588
Abfangen dmg: 70 + Stun erfolgt

Aktionen #19

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

Bedeutung Live:

- Der Bug wurde erfolgreich behoben und der Fix dazu befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Tickets werden ignoriert und gelöscht.

Aktionen #20

Von Daejiv vor etwa 7 Jahren aktualisiert

  • Zielversion wurde von Klassen zu Klasse - Krieger geändert
Aktionen #21

Von Left4Info vor fast 6 Jahren aktualisiert

  • Tags wurde auf Classes, Warrior gesetzt
Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF