Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #19594

geschlossen

[NPC] Vyragosa - Manchmal unsichtbar

Von cubcub vor fast 8 Jahren hinzugefügt. Vor fast 5 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Kreaturen
Zielversion:
Beginn:
19.06.2016
Update Text Deutsch:

Einige Fehler beim Spawn von [npc=32630] bzw. [npc=32491] in den Sturmgipfeln wurden behoben.

Tags:

Beschreibung

Vyragosa mit NPCscan gefunden ist aber unsichtbar.. hatte aggro und auch schaden bekommen


Dateien

WoWScrnShot_061916_052144.jpg (437 KB) WoWScrnShot_061916_052144.jpg cubcub, 19.06.2016 03:37
WoWScrnShot_061916_052313.jpg (365 KB) WoWScrnShot_061916_052313.jpg bin die route abgeflogen hier hat sie mich erwischt cubcub, 19.06.2016 03:37
WoWScrnShot_061916_052911.jpg (532 KB) WoWScrnShot_061916_052911.jpg hier habe ich dran gedacht im kampflog mal nach zu schauen von was ich schaden bekommen habe weil recount mir fallschaden nur anzeigte cubcub, 19.06.2016 03:38

Zugehörige Tickets

Dupliziert durch RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #23931: [TLPD] Zeitverlorener Protodrache und Vyragosa unsichtbarAbgewiesen13.04.2017Aktionen
Dupliziert durch RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #21274: [NPC] Vyragosa unsichtbar und greift auch unsichtbar an Abgewiesen04.11.2016Aktionen
Dupliziert durch RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #32377: Vyragosa auf dem Server nicht mehr antreffbarAbgewiesen10.08.2018Aktionen
Dupliziert durch RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #32984: Zeitverlorener Protodrache/Vyragosa ist unsichtbar und untargetableAbgewiesen09.10.2018Aktionen
Dupliziert durch RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #34543: Zeitverorener Protodrache Unsichtbar /nicht angreifbarDuplikat26.01.2019Aktionen
Dupliziert durch RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #35354: Vyragosa ist unsichtbarDuplikat20.03.2019Aktionen
Aktionen #1

Von Daschluz vor fast 8 Jahren aktualisiert

  • Kategorie wurde von Gameobjekte zu Kreaturen geändert
  • DB-Link wurde auf https://db.rising-gods.de/?npc=32630 gesetzt

Diesen NPC gibt`s 4-mal. 1-mal kann man ihn sehen und er fliegt auch seine Route ab. Die anderen 3 sind weder sichtbar, noch bewegen sie sich. Mit .go creature ID kann ich mich zu ihnen porten, aber dort sehe ich trotz GM-Modus nichts. Laut der Datenbank sollte man die ganz normal in Phase 1 sehen können. Wenn man sich aber, um sicher zu gehen, nochmal selbst in die Phase 1 verschiebt, sieht man die 3 trotzdem nicht.
Hier die GUID von dem sichtbaren: 202444
Hier die GUID`s von den unsichtbaren: 202443, 202442, 202441
Entry: 32630
Der sichtbare Drache fliegt auch nicht die Route ab, die in der visualisierten Datenbank angezeigt wird, sondern eine nördlichere Route.

Aktionen #2

Von Rushor vor fast 8 Jahren aktualisiert

  • Projekt wurde von RG Live WotLK 3.3.5a zu 17 geändert
  • Kategorie Kreaturen wurde gelöscht
Aktionen #3

Von Veylen vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

  • Projekt wurde von 17 zu RG Live WotLK 3.3.5a geändert
Aktionen #4

Von Veylen vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

  • Kategorie wurde auf Kreaturen gesetzt
  • Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert
  • Zielversion wurde auf Welt gesetzt
Aktionen #5

Von Sockentester vor etwa 7 Jahren aktualisiert

  • Dupliziert durch Fehler #23931: [TLPD] Zeitverlorener Protodrache und Vyragosa unsichtbar wurde hinzugefügt
Aktionen #6

Von Ticketbot vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

  • Dupliziert durch Fehler #21274: [NPC] Vyragosa unsichtbar und greift auch unsichtbar an wurde hinzugefügt
Aktionen #7

Von Ticketbot vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von Vyragosa zu [NPC] Vyragosa - Manchmal unsichtbar geändert
Aktionen #8

Von Langstrecke vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

Gerade hatte ich das selbe Problem: Bei Bors Atem wurde ich aus dem Nichts angegriffen und habe heftig Schaden bekommen.
Weder war aber ein Gegner zu sehen, noch konnte ich mit der Tab-Taske irgendetwas in den Fokus bekommen.
Nachdem ich aus dem Kampf geflüchtet bin, waren im Kampflog diverse Attacken von Vyragosa aufgezeichnet.

Aktionen #9

Von Langstrecke vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

Und könnte man bitte mal die in der Datenbank angegebene Flugroute von Vyragosa korrigieren, wenn das gar nicht die Route des sichtbaren Drachen ist? (https://db.rising-gods.de/?npc=32630)
Seit Monaten fliege ich die für den Spürhund-Erfolg ab, nur um jetzt zu lesen, dass es gar nicht die richtige ist und die sichtbare Vyragosa ganz woanders zu finden ist.
Das ist nur mässig lustig.

Aktionen #10

Von Daschluz vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert

Sollte nun keinen Spieler mehr angreifen, wenn er unsichtbar ist.
Das mit manchmal unsichtbar ist gewollt, da es insgesamt acht NPCs gibt, die auf insgesamt 4 Routen unterwegs sind. Und halt eben immer nur einer.

Aktionen #11

Von nerwen83 vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

Habe heute 1 Januar zeitverlorenen gesucht und war nahe eisfestung in der schlucht und wurde Getötet im Log stand vyragosa er war nicht sichtbar und auch mein siver Dragon hat nicht gewarnt mein hunter mit Drachkin aufspüren hat ihn auch nicht gesehen. waren jetzt zu 2t und haben gewartet an der Position wo er mich gekillt hatte. mit aoe´s kann man ihn töten (und dornen) und mit heiler. wenn er stirbt bleibt jedoch seine Leiche unsichtbar und man bekommt keinen Loot.

Aktionen #12

Von Daschluz vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

nerwen83:
Der Fix ist noch nicht auf dem Spielserver, sondern nur auf dem Testserver, um diesen dort zunächst überprüfen zu können. Sollte er dort die gewünschte Wirkung zeigen, wird er mit dem darauf folgendem Serverupdate auf den Spielserver kommen.

Aktionen #13

Von Anonym vor mehr als 6 Jahren aktualisiert Privat

202443 - [Vyragosa X:6469.240234 Y:-572.681030 Z:752.132996 MapId:571]
202444 - [Vyragosa X:6703.580078 Y:-512.658997 Z:1215.619995 MapId:571]
202442 - [Vyragosa X:6706.680176 Y:-1905.530029 Z:1206.599976 MapId:571]
202441 - [Vyragosa X:8468.549805 Y:-1917.089966 Z:1388.689941 MapId:571]
Gefundene Kreaturen 32630: 8

Aktionen #14

Von Gizelton vor etwa 6 Jahren aktualisiert

  • Datei Vyragosa.jpg wurde hinzugefügt
  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Daschluz gesetzt
Aktionen #16

Von Gizelton vor etwa 6 Jahren aktualisiert

  • Datei Vyragosa.jpg wurde gelöscht
Aktionen #22

Von Daschluz vor etwa 6 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Bestätigt geändert
  • Zugewiesen an Daschluz wurde gelöscht
Aktionen #24

Von Anonym vor mehr als 5 Jahren aktualisiert

  • Dupliziert durch Fehler #32377: Vyragosa auf dem Server nicht mehr antreffbar wurde hinzugefügt
Aktionen #25

Von Anonym vor mehr als 5 Jahren aktualisiert

Zum Thema Vyragosa + dem Zeitverlorenen Protodrachen (beides Rare Mobs in den Sturmgipfeln) gibt es zwar schon eine Reihe von Tickets, trotzdem möchte ich das Thema noch einmal auffrischen, da sich in diesem Punkt anscheinend schon länger nichts mehr tut.
Ich selber suche seit über 1 Jahr nach Vyragosa (http://de.wowhead.com/npc=32630/vyragosa), dem letzten mir fehlenden Rare Mob für den Gnadenlosen Spürhund-Erfolg. Obwohl ich teilweise mehrere Stunden am Tag auf die Suche verschwendet habe, ist mir der Drache noch nie hier auf dem Server begegnet. Die letzten mir bekannten Spieler haben ihn vor mehr als 2 Jahren zuletzt angetroffen, seitdem scheint er hier auf dem Server nicht mehr gesehen worden zu sein.
Wie im Ticket https://redmine.rising-gods.de/issues/19594 von Daschluz geschrieben, gibt es 4 Formen von Vyragosa, von denen nur 1 sichtbar + angreifbar ist. Es scheint, als würde der Drache seit längerem aber nur noch in den 3 nicht sichtbaren und nicht angreifbaren Formen spawnen. Sofern er denn überhaupt noch spawnt.

Fehler besteht weiterhin

Aktionen #26

Von Draksem vor mehr als 5 Jahren aktualisiert

Bump

Aktionen #27

Von spongebug vor mehr als 5 Jahren aktualisiert

  • Dupliziert durch Fehler #32984: Zeitverlorener Protodrache/Vyragosa ist unsichtbar und untargetable wurde hinzugefügt
Aktionen #28

Von Nkzjr vor mehr als 5 Jahren aktualisiert

Gibt's was neues? Hat sich das jemand mal genauer angeschaut?

Wie Levoton beschreibt, campe ich selbst seit über 1,5 Jahren Vyragosa. Ich bin jede freie Minute in den Sturmgipfeln und auch die Zahl der anderen Spieler, die dort campen häuft sich..

Könnte jemand mal checken, ob Vyragosa überhaupt spawnt / angreifbar ist? Oder sogar unsichtbar ist?

Mir fehlt nur noch der blöde Drache für den Erfolg ^^

Danke vorab!

Aktionen #29

Von Despondency vor mehr als 5 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Despondency gesetzt
Aktionen #30

Von Despondency vor mehr als 5 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Bestätigt geändert
  • Zugewiesen an Despondency wurde gelöscht
Aktionen #32

Von Jeora vor mehr als 5 Jahren aktualisiert

  • Tags wurde auf need rework gesetzt
Aktionen #33

Von Langstrecke vor mehr als 5 Jahren aktualisiert

Ich denke, was hier grundlegend überarbeitet werden müsste, ist die Phasenverschiebung:
- Was sich in unterschiedlichen Phasen befindet, sollte niemals gegeneinander kämpfen können. Eine andere Phase bedeutet: Nicht als Gegner sichtbar und nicht angreifbar.
- Phasenverschiebung in den Sturmgipfeln gibt es lediglich in Dun Niffelem sowie dem Uralten Wintertal davor und Donnerfall dahinter. In allen anderen Gebieten sollte keine Verschiebung vorkommen.
- Wenn zufällige Kreaturen sich in zufälligen Phasen befinden, scheint die Phasenzuordnung unkontrollierbar zu sein.

Aktionen #34

Von nerwen83 vor mehr als 5 Jahren aktualisiert

der Bug war schon mal vor einiger Zeit soeben ist mir wieder Vyragosa übern weg gelaufen ich wurde angegriffen mein addon sagt mir sie ist da aber ist nicht sichtbar.

Aktionen #36

Von Jeora vor etwa 5 Jahren aktualisiert

  • Dupliziert durch Fehler #34543: Zeitverorener Protodrache Unsichtbar /nicht angreifbar wurde hinzugefügt
Aktionen #37

Von Mentoron vor etwa 5 Jahren aktualisiert

Das Problem besteht noch immer. Vyragosa ist unsichtbar und greift Spieler an.

Aktionen #38

Von nerwen83 vor etwa 5 Jahren aktualisiert

Also vyragosa ist durchaus ab und an sichtbar und man bekommt den erfolg sofern man die anderen hat. Ich selbst habe sie schon mehrfach gelegt oder leute gesehen die vyra gekillt haben.
der unsichtbar Bug war bei mir (wie zuletzt geschildert) vor 23 tagen.
Der Zeitverlorene ist mir noch NIE weder sichtbar noch unsichtbar übern weg gelaufen. Jetzt weiss ich von andern Rar mops das diese gern nach einem Servercrash da sind zumindest einige.
Bei den beiden scheint das nicht der Fall...
Bitte mal ein feedback ob der Zeitverlorene derzeit überhaupt spawnen kann da mir mehrfach gesagt wurde er sei deaktiviert weil er zu server crashes führen würde.

Aktionen #39

Von Jeora vor etwa 5 Jahren aktualisiert

  • Dupliziert durch Fehler #35354: Vyragosa ist unsichtbar wurde hinzugefügt
Aktionen #41

Von Connex vor etwa 5 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert
Aktionen #43

Von Jeora vor etwa 5 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Connex gesetzt
Aktionen #45

Von Connex vor etwa 5 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an Connex wurde gelöscht
Aktionen #47

Von Jeora vor etwa 5 Jahren aktualisiert

  • Tags wurde von need rework zu need rework, Spawn System geändert
  • Status wurde von Testbereit zu Ready geändert
  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
  • Update Text Englisch aktualisiert (Vergleich)
Aktionen #49

Von Connex vor etwa 5 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Ready zu Pending geändert
Aktionen #50

Von Left4Info vor fast 5 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Pending zu Live geändert
Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF