Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #18237

offen

[ICC][Legendary] Ein Seelenschmaus - Debuff von anderen zählt

Von Veylen vor etwa 8 Jahren hinzugefügt. Vor mehr als 4 Jahren aktualisiert.

Status:
Bestätigt
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Zauber
Zielversion:
Beginn:
24.03.2016
Update Text Deutsch:

Der Teilerfolg für die Quest "Ein Seelenschmaus" wird nun nur noch vergeben, wenn der Spieler selbst zuvor den Debuff "Schicksal des Schattens" auf der feindlichen Kreatur aufgetragen hat.


Beschreibung

@Capell:

Short answer to your questions: Yes, you will both get credit, provided you both hit the respective mob.

Momentan ist es bei uns so, dass Spieler X einen Mob anhauen kann, den Debuff Schicksal des Schattens aufträgt und alle Spieler im Raid, die Ein Seelenschmaus im Questlog haben, einen Questcredit bekommen.
Das sollte nicht so sein, da der Buff Charackterspezifisch sein soll.
Wenn zwei Spieler die Quest haben, sollte der Debuff zwei mal drauf sein, sondern beide ihn aufgetragen haben (siehe dazu #18236).
Dabei ist es laut Kommentaren auf wowhead unerheblich, ob die Waffe noch angelegt ist, wenn der Mob stirbt. Der Spieler muss lediglich lebendig und in der Instanz sein.
Um 71169 aufzutragen muss die Waffe aber zwingen angelegt sein.

Außerdem sind laut Kommentaren alle Mobs, die keinen Ruf beim Äschernen Verdikt geben, immun gegen Schicksal des Schattens.


Zugehörige Tickets

Blockiert durch RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #18236: [ICC][Legendary] Ein Seelenschmaus - Debuff wird zu selten aufgetragenBestätigt23.03.2016Aktionen
Aktionen #1

Von Veylen vor etwa 8 Jahren aktualisiert

  • Beziehung mit Fehler #18236: [ICC][Legendary] Ein Seelenschmaus - Debuff wird zu selten aufgetragen wurde hinzugefügt
Aktionen #2

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Ready geändert
  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)

Getestet unter diesen bedingungen:

situation 1:

a) 2 spieler welche beide die quest besitzen greifen beide eine kreatur an und tragen beide den debuff "Schicksal des Schattens" auf
b) kreatur wird getötet und beide spieler tragen dabei die waffe
c) beide spieler erhalten den credit

situation 2:

a) 2 spieler welche beide die quest besitzen greifen beide eine kreatur an und tragen beide den debuff "Schicksal des Schattens" auf
b) kreatur wird getötet und beide spieler ziehen die waffe kurz vor dem ableben der kreatur aus
c) beide spieler erhalten den credit

situation 3:
a) nur ein spieler (spieler x) trägt den debuff auf, der andere (spieler y) steht passiv dabei
b) kreatur wird getötet
c) nur spieler x erhält den credit

Aktionen #3

Von Veylen vor etwa 8 Jahren aktualisiert

Könnte man den fix evtl. noch etwas zurückhalten, bis auch #18236 gefixt ist?
Die Fehler gelichen sich momentan einigermaßen aus. Wenn nur der hier gefixt wird, wird es (bis zum fix von #18236) unnötig erschwert.

Aktionen #4

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

  • Projekt wurde von RG Live WotLK 3.3.5a zu 17 geändert
  • Kategorie Zauber wurde gelöscht
  • Zielversion Quests - WotLK wurde gelöscht
  • Übergeordnetes Ticket #8226 wurde gelöscht
Aktionen #5

Von Daejiv vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

  • Projekt wurde von 17 zu RG Live WotLK 3.3.5a geändert
  • Kategorie wurde auf Zauber gesetzt
  • Status wurde von Ready zu Testbereit geändert
  • Zielversion wurde auf Quests - WotLK gesetzt
  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
Aktionen #6

Von Daejiv vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

Master Reset

Aktionen #7

Von Arishi vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Ready geändert
Aktionen #8

Von Veylen vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Ready zu In Bearbeitung geändert

Erst auf Ready, wenn #18236 gefixt ist.

Aktionen #9

Von Veylen vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

  • Blockiert durch Fehler #18236: [ICC][Legendary] Ein Seelenschmaus - Debuff wird zu selten aufgetragen wurde hinzugefügt
Aktionen #10

Von Veylen vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

  • Beziehung mit Fehler #18236: [ICC][Legendary] Ein Seelenschmaus - Debuff wird zu selten aufgetragen wurde gelöscht
Aktionen #11

Von Daejiv vor etwa 7 Jahren aktualisiert

Master Reset, sofern noch relevant Commits bitte wieder selber einspielen.
Siehe diff für Commit-Hash für alte Werte.

Aktionen #12

Von Veylen vor fast 7 Jahren aktualisiert

b2b-jackraiden schrieb in #25836:

eben in ICC 10 haben mobs doppelt gezählt. Ein mob gab 2 seelen (schizophren?).
darüber hinaus bekam ich selbst dann noch seelen, als ich wärend des trashs kurz afk musste.
wegen ticket #18237 habe ich den raid gefragt ob noch jemand die quest hat, doch ich war der einzige und konnte auch keinen fremden debuff auf den mobs erkennen.

Wenn #18236 irgendwann mal gefixt wird und das hier neu eingespielt wurde nochmal auf Funktionalität überprüfen.

Aktionen #13

Von Veylen vor fast 7 Jahren aktualisiert

  • Übergeordnetes Ticket wurde auf #8226 gesetzt
Aktionen #15

Von LordMagnum vor mehr als 5 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Bestätigt geändert
Aktionen #16

Von Hmkey vor fast 5 Jahren aktualisiert

  • Tags wurde von ICC, Quest, Aura, Paladin, Death Knight, Warrior zu Quest, Aura, Paladin, Death Knight, Warrior, Icecrown Citadel geändert
Aktionen #17

Von Jeora vor mehr als 4 Jahren aktualisiert

  • Tags wurde von Quest, Aura, Paladin, Death Knight, Warrior, Icecrown Citadel zu Quest, Icecrown Citadel geändert
  • Übergeordnetes Ticket #8226 wurde gelöscht
Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF