Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #18236

offen

[ICC][Legendary] Ein Seelenschmaus - Debuff wird zu selten aufgetragen

Von Veylen vor mehr als 8 Jahren hinzugefügt. Vor etwa 5 Jahren aktualisiert.

Status:
Bestätigt
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Quests
Zielversion:
Beginn:
23.03.2016
Update Text Deutsch:

Beschreibung

Bei der Quest Ein Seelenschmaus in der Schattengram-Questreihe, muss man die Gegner eigentlich nur mit irgend etwas treffen (selbst ein Debuff wie Demo-shout sollte reichen), während man die Axt Schattenschneide als Waffe ausgerüstet hat, um den Debuff Schicksal des Schattens zu verteilen.
Momentan funktioniert das so nicht. Weihe funktioniert beispielsweise nicht, Donnerknall hingegen schon.

Quellen:

Notes

  • Damaging a mob while wearing [Shadow's Edge] will give you his soul when he dies - no death blow required!
  • Every damage counts, you do not need to hit something with the weapon itself
  • Even a Holy Paladin can collect souls easily, just equip the weapon, jump into the fray and do one Consecration and/or Holy Wrath, then get back to healing
  • Clearing Icecrown Citadel (well, at least the trash) will give you about 200 souls (maybe some more, depending on respawn)
  • If you do both raid sizes every time you can, you will need 2.5 to 3 weeks to complete this quest
  • "Reputation farming" (only killing trash and waiting for the respawn) might get you to 1000 even quicker

--

You
- need not to hit the mobs - a Demoralizing Shout, Thunder Bluff[sic!], Consecration or Death and Decay will give the debuff to all valid targets in range too
- have to be alive at the death of the target to collect the soul
- may free your ghost and fly back from the bone yard into the ICC. As soon you reenter ICC every mob that will be killed by your raid mates and that you "marked" before will count for you, even if you stay idle at the entry (-> you should start every battle with f.e. a Demoralizing Shout and - if you die at trash - should rush back as fast as possible to get at least a few souls)
(Quelle)

--

It's worth noting that pretty much anything will cause them to gain the debuff. Even such things as arcane torrent from a bloodelf for example. (Quelle)


Zugehörige Tickets

Beziehung mit RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #8233: [ICC][Legendary][3] - Ein SeelenschmausLive27.01.2014Aktionen
Blockiert RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #18237: [ICC][Legendary] Ein Seelenschmaus - Debuff von anderen zähltBestätigt24.03.2016Aktionen
Aktionen #1

Von Veylen vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Beziehung mit Fehler #8233: [ICC][Legendary][3] - Ein Seelenschmaus wurde hinzugefügt
Aktionen #2

Von Veylen vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Beziehung mit Fehler #18237: [ICC][Legendary] Ein Seelenschmaus - Debuff von anderen zählt wurde hinzugefügt
Aktionen #3

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

die bedingungen für den procc nochmal reviewen wegen dem fix aus https://redmine.rising-gods.de/issues/18237

atm gilt:

bool CheckProc(ProcEventInfo& procInfo)
            {
                Unit* caster = procInfo.GetActor();
                if (!caster || caster->GetTypeId() != TYPEID_PLAYER)
                    return false;

                Unit* target = procInfo.GetActionTarget();
                if (!target || target->GetTypeId() != TYPEID_UNIT || target->GetCreatureType() == CREATURE_TYPE_CRITTER || (target->GetEntry() != NPC_SINDRAGOSA && target->IsSummon()))
                    return false;

                return true;
            }

die proccflags atm sind:

  02 Successful melee attack
  04 Successful attack by Spell that use melee weapon
  06 Successful Ranged attack(and wand spell cast)
  08 Successful Ranged attack by Spell that use ranged weapon
  12 Successful negative spell cast
  16 Successful damage from harmful magic spell cast
Aktionen #4

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Veylen gesetzt

pfff kein spell_proc_event funktioniert für die oben genannten aoes

liste bitte einmal alle aoe/sonstigen fähigkeiten auf, auf die es noch proccen sollte (und es atm nicht der fall ist) (sind ja nur 3 klassen) :)

rang 1 je fähigkeit reicht dann jeweils

Aktionen #5

Von Veylen vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

Das wird ne lange Liste... das ding procct nämlich auf alles, was man auf nen gegnerischen Mob setzen kann.
Die einzige Ausnahme scheint D'n'D zu sein, aber da hab ich nur ein einziges Kommentar für, weswegen ich das ehrlich gesagt für - sorry - bullshit halte.

Außerdem muss ich dann erstmal schaun, was genau geht und was nicht, was auch n bisschen dauert. Beim Paladin funktioniert aber nichtmal der Autohit. Wenn ich das richtig beobachtet habe muss da ein Siegel aktiv sein, das Waffenschaden in der Berechnung verwendet ^^

Ich setz mich heute abend dran.

Aktionen #6

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

alternativ kannst du auch einfach nen spell suchen der atm schon genau so procct wie du es gerne hättest - dann könnte man vergleichen und unterschiede finden :)

Aktionen #7

Von Veylen vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

Also erstmal hat der procc der Axt nach dem Anlegen einen 45s-CD, was nicht sein sollte und mich eben ganz schön verwirrt hat XD

[...] just swap infight to apply that debuff and swap back to 1H+Shield

Funtionierende Zauber (Paladin):
Richturteil (exemplarisch das der Weisen)
Autohit
Kreuzfahrerstoß
Göttlicher Sturm
Exorzismus
Heiliger Zorn
Hammer des Zorns

Nicht funktionierende Zauber (Paladin):
Buße
Aura der Vergeltung
Hand der Abrechnung (weder mit, noch ohne verursachtem Schaden)
Weihe
Siegel des Befehls (die Cleave-Komponente definitiv nicht, beim direkten Hit ist es vermutlich der Autohit, der den Debuff bewirkt)
Siegel der Verderbnis (der DoT)

Und da ich gerade nen Blutelfen eingeloggt hatte:
Arkaner Sturm setzt den Debuff auch nicht

Funtionierende Zauber (Krieger):
Autohit
Donnerknall
Heldenhafter Stoß
Heldenhafter Wurf
Spöttischer Schlag
Überwältigen
Klingensturm
Tödlicher Stoß
Zerschmetternder Wurf
Weitreichende Stöße
Wirbelwind
Zerschmettern
Spalten
Siegesrausch
Hinrichten
Abfangen
Rache
Erschütternder Schlag
Schockwelle
Schildschlag
Blutdurst

Nicht Funktionierende Zauber (Krieger):
Gegenschlag
Kniesehne
Verwunden
Demoralisierender Ruf
Sturmangriff (der Stun sollte den procc auslösen)
Tiefe Wunden
Rüstung zerreißen
Zuschlagen
Herausforderungs Ruf
Schildhieb

Bis jetzt sieht es so aus, dass es nur bei direktem Schaden porcct.
Triggerspells (Gegenschlag, Siegel), DoTs und reine Debuffs lassen es nicht proccen.

Muss ich die DKs noch machen, oder reicht dir das zur Analyse?

Aktionen #8

Von Veylen vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde von Veylen zu Rushor geändert
Aktionen #9

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Bestätigt geändert
Aktionen #10

Von Veylen vor etwa 8 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an Rushor wurde gelöscht
Aktionen #11

Von Veylen vor fast 8 Jahren aktualisiert

  • Blockiert Fehler #18237: [ICC][Legendary] Ein Seelenschmaus - Debuff von anderen zählt wurde hinzugefügt
Aktionen #12

Von Veylen vor fast 8 Jahren aktualisiert

  • Beziehung mit Fehler #18237: [ICC][Legendary] Ein Seelenschmaus - Debuff von anderen zählt wurde gelöscht
Aktionen #14

Von Hmkey vor mehr als 5 Jahren aktualisiert

  • Tags wurde von ICC, Quest, Aura, Paladin, Death Knight, Warrior zu Quest, Aura, Paladin, Death Knight, Warrior, Icecrown Citadel geändert
Aktionen #15

Von Jeora vor etwa 5 Jahren aktualisiert

  • Tags wurde von Quest, Aura, Paladin, Death Knight, Warrior, Icecrown Citadel zu Quest, Icecrown Citadel geändert
  • Übergeordnetes Ticket #8226 wurde gelöscht
Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF