Fehler #17607
geschlossenFehler #8205: [ICC][Eiskronenzitadelle][Die Seuchenwerke] - Professor Seuchenmord
[ICC][Professor Seuchenmord]: Entfesselte Seuche tickt nicht bzw falsch
Die entfesselte Seuche im Kampf gegen die heroische Version von Professor Seuchenmord tickt nun zuverlässig einmal pro Sekunde. Ein Umgehen der Ticks ist nicht mehr möglich.
Beschreibung
Aktuell kann man bei uns die Entfesselte Seuche (25er ID:72856) (10er ID:72855) einfach in einem Camp behalten und springen lassen, das führt dazu das man die Mechanik der Seuche vollkommen aushebelt und vereinfacht den Kampf deutlich.
Das liegt daran das die Seuche nach jedem Überspringen Ihren Tick Timer resettet und auf dem Spieler erst nach einer Sekunde tickt.
Die Seuche sollte aber unabhängig vom Überspringen jede Sekunde ticken.
Log von RG so sollte es nicht aussehen.
Hier sieht man das die Seuche erst tickt nachdem sie eine Sekunde auf dem jeweiligen Spieler war.
Log vom Offi
Hier sieht man das die Seuche unabhängig von dem überspringen tickt.
Zugehörige Tickets
Von Orasion vor fast 9 Jahren aktualisiert
- Thema wurde von [ICC][Professor Seuchenmord]: Entfesselte Seuche tickt nicht zu [ICC][Professor Seuchenmord]: Entfesselte Seuche tickt nicht bzw falsch geändert
- Beschreibung aktualisiert (Vergleich)
Von Rushor vor fast 9 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Neu zu Testbereit geändert
- DB-Link wurde auf https://db.rising-gods.de/?spell=72856 gesetzt
startet sofort mitm apply
(keine 1 sekünde wartezeit mehr)
Von Veylen vor fast 9 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
- Zugewiesen an wurde auf Rushor gesetzt
Wird so leider nicht funktionieren
Laut nem TC-Commit (das ich grade net mehr finde o.O) wurde der Sprung-Timer auf 1 Sekunde erhöht, damit das Ding immer Tickt. Das funktioniert aber nicht. Und das sollte eigentlich alle ~0.33s springen (da kommt noch n Ticket).
Daher bitte so fixen, dass es unabhängig von der Verweildauer auf einem Spieler einmal pro Sekunde tickt.
Sprich: Wird ihr Timer (sie hält ja 60s) um 1s veringert, tickt sie einmal.
Also so nach folgendem Schema:
0.00s Prof setzt Seuche auf X
0.70s Seuche springt von X auf Y
1.00s Seuche #DMG auf Y
2.00s Seuche #DMG auf Y
2.90s Seuche springt von Y auf Z
3.00s Seuche #DMG auf Z
3.23s Seuche springt auf X
4.00s Seuche springt auf M
4.00s Seuche #DMG auf M
Von Orasion vor fast 9 Jahren aktualisiert
- Beziehung mit Fehler #17666: [ICC][Professor Seuchenmord] Entfesselte Seuche Sprungintervall zu hoch wurde hinzugefügt
Von DevSargon vor fast 9 Jahren aktualisiert
- Zugewiesen an wurde von Rushor zu DevSargon geändert
Von DevSargon vor fast 9 Jahren aktualisiert
- Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
- Zugewiesen an
DevSargonwurde gelöscht
Bitte zusammen mit https://redmine.rising-gods.de/issues/17666 testen
Von Veylen vor fast 9 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu Ready geändert
- Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
Von Daejiv vor fast 9 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Ready zu Live geändert
- Privat wurde von Ja zu Nein geändert
Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert
Bedeutung Live:
Der Bug wurde erfolgreich behoben und der Fix dazu befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Ticket werden ignoriert und gelöscht.