Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #14794

geschlossen

Seal of Vengeance

Von B2B-Nathal vor mehr als 8 Jahren hinzugefügt. Vor mehr als 7 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Zauber
Zielversion:
-
Beginn:
13.07.2015

Beschreibung

https://tbcdb.rising-gods.de/?spell=31801
Macht hier zuviel Schaden.

5 stacks = 150 Holy damage + 17% bonus from spell power per Tick
http://wowwiki.wikia.com/Spell_power_coefficient?oldid=1549180#Paladin_coefficients

Evtl. macht dies die Verbindung mit diesem Zauber aus: https://tbcdb.rising-gods.de/?spell=27158, welcher Holyzaubern auf das Ziel 219 Spell geben sollte.

Mit 0 Spell und den beiden Siegeln aktiv, sollte der Zauber mit 150 + 0.17 x 219 = 187.23 ticken.

Evtl selber Fehler bei der Berechnung wie bei meinen Bugreport zu Magie dämpfen/verstärken. (Mechanik)


Zugehörige Tickets

Beziehung mit B2B Live TBC 2.4.3 - Fehler #19895: [Zauber][Paladin][Allianz] Siegel der VergeltungLive19.07.2016Aktionen
Aktionen #1

Von b2b-Spikeone vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

Wie viel macht es denn zu viel? die 5% aus 1h Skillung mit bedacht?

Bezieht sich "187.23 ticken." auf einen tick? - denn 5 stacks = 936,15 dmg/tick was mir bei 0 spell zu viel vorkäme

Weiterhin: http://www.wow-nimbert.de/2007/01/22/allianz-siegel-der-vergeltung/
"Das Richten des Siegels verursacht ebenfalls 120 Heiligschaden pro aktivem Proc, also wieder 5×120 = 600 Heiligschaden. Dazu kommt ein Bonus von 43% deines Zauberschadens. Hier ein Beispiel mit den o.g. 200 Zauberschaden:

Der Schaden beträgt dann 5×120 = 600+(200*43%) = 686 Heiligschaden pro Richten des Siegels."

Vielleicht verstehe ich auch etwas falsch, einzig, dass das Siegel momentan Kritisch trifft scheint falsch

Aktionen #2

Von b2b-Spikeone vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

Doch vertan:
skill*((stacks*damage)+0.17*(siegel+spelldmg))
1.05*((5*150)+0.17*(219+1028)) ~ 1010dmg/tick - das kommt auch so hin in meinem fall bei Furor Winterchill z.B. wenn ich mich nun nicht völlig irre, wie die Berechnung aussehen müsste

Aktionen #3

Von B2B-Nathal vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

Der Basisschaden des Siegels je Stack ist 30 nicht 150, außerdem wird im Bossfight wahrscheinlich auch Misery(1.05) vom SP aufrecht erhalten:
1.05 x 1.05 x [ (5 x 30) + 0.17 x (219 + 1028) ] = ~399
Wenn du einen Retri und BM Hunter noch zusätzlich in der Gruppe hast, sieht die Berechnung wie folgt aus:
1.1 x 1.02 x 1.03 x 1.05 x 1.05 x [ (5 x 30) + 0.17 x (219 + 1028) ] = ~461

Ret Mod: 1.1
Ret Mod: 1.02
BM Mod: 1.03
Misery: 1.05
1H Spezi: 1.05

Daher ist mir vollkommen unverständlich, wie das Siegel mit über 600 momentan ticken kann.
Meine Vermutung ist, dass das Siegel eben nicht den 0.034 Modifier je Stack (0.17 auf 5 Stacks) abbekommt.
Evtl steckt dahinter die selbe Mechanik, wie auch schon in [[https://redmine.rising-gods.de/issues/12700]] reportet.

Aktionen #4

Von b2b-blackbird vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

Hallo,

ich habe mal ein wenig damit experimentiert (auf dem Live, an der Puppe, ohne Buffs).
Ohne Einhandspezialisierung, bei 349 Spell.

Zunächst ohne Kreuzfahrer-Richturteil:
1 Stack tickt für 41, ergibt einen Koeffizienten von etwa 0.032 pro Stack (passt).
5 Stacks ticken für 205 = 5*41 (passt also auch).
Die Application bei 5 Stacks macht 249 Schaden (finde keine Quelle für den Basisschaden).
Die Application hat im Experiment gecrittet für 374; dies steht nicht im Widerspruch zu dem von Spikeone zitierten Artikel (da er den Direktschaden nicht erwähnt und mit 12 Sekunden Duration rechnet nehme ich an der Artikel ist pre-2.2.0 wo es den Direktschaden nicht gab).

Nun mit Kreuzfahrer-Richturteil (damit 568 Spell):
1 Stack tickt nun für 42, ergibt einen Koeffizienten von nur etwa 0.021 (zu niedrig, würde etwa 49/Tick erwarten).
5 Stacks ticken für 210 (ebenso).
Die Application trifft nun für 342 und crittet für 542, das ist deutlich mehr als ohne Crusader (weit mehr als die 2.2% Koeffizient erwarten lassen würden - stimmt die Angabe da denn? 2.2% erscheinen mir etwas wenig für einen einmaligen Schadenseffekt).

Wenn man das aus den Daten zurückrechnet, die ich da experimentell ermittelt habe, liegt der Basisschaden der Application bei ~100 Heiligschaden mit einem Spell-Koeffizient von ~43% - sieht für mich verdächtig danach aus als ob da der Spellpower-Coeff vom Richturteil der Vergeltung verwendet wird.

Fazit: Der DoT-Effekt skaliert, wenn überhaupt, zu schwach mit der Spellpower von Crusader.
Die Application allerdings skaliert stärker als die 2.2% Koeffizient (vermutlich mit dem Koeffizienten des Richturteils).
Ob die Application critten können sollte oder nicht muss mit einem post-2.2.0-Zitat vermutlich noch belegt werden.

Aktionen #5

Von b2b-blackbird vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

Noch dazu: Falls der T4-Setbonus mittlerweile funktioniert (10% mehr Schaden), dann ist der Spellpower-Koeffizient des DoT-Effekts möglicherweise generell zu schwach, das hatte ich bei meinem Experiment nämlich an.

Aktionen #6

Von B2B-Nanoware vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

  • Beziehung mit Fehler #19895: [Zauber][Paladin][Allianz] Siegel der Vergeltung wurde hinzugefügt
Aktionen #7

Von B2B-Nanoware vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Live geändert
Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF