Fehler #14794
geschlossenSeal of Vengeance
Beschreibung
https://tbcdb.rising-gods.de/?spell=31801
Macht hier zuviel Schaden.
5 stacks = 150 Holy damage + 17% bonus from spell power per Tick
http://wowwiki.wikia.com/Spell_power_coefficient?oldid=1549180#Paladin_coefficients
Evtl. macht dies die Verbindung mit diesem Zauber aus: https://tbcdb.rising-gods.de/?spell=27158, welcher Holyzaubern auf das Ziel 219 Spell geben sollte.
Mit 0 Spell und den beiden Siegeln aktiv, sollte der Zauber mit 150 + 0.17 x 219 = 187.23 ticken.
Evtl selber Fehler bei der Berechnung wie bei meinen Bugreport zu Magie dämpfen/verstärken. (Mechanik)
Zugehörige Tickets
Von b2b-Spikeone vor mehr als 9 Jahren aktualisiert
Wie viel macht es denn zu viel? die 5% aus 1h Skillung mit bedacht?
Bezieht sich "187.23 ticken." auf einen tick? - denn 5 stacks = 936,15 dmg/tick was mir bei 0 spell zu viel vorkäme
Weiterhin: http://www.wow-nimbert.de/2007/01/22/allianz-siegel-der-vergeltung/
"Das Richten des Siegels verursacht ebenfalls 120 Heiligschaden pro aktivem Proc, also wieder 5×120 = 600 Heiligschaden. Dazu kommt ein Bonus von 43% deines Zauberschadens. Hier ein Beispiel mit den o.g. 200 Zauberschaden:
Der Schaden beträgt dann 5×120 = 600+(200*43%) = 686 Heiligschaden pro Richten des Siegels."
Vielleicht verstehe ich auch etwas falsch, einzig, dass das Siegel momentan Kritisch trifft scheint falsch
Von b2b-Spikeone vor mehr als 9 Jahren aktualisiert
Doch vertan:
skill*((stacks*damage)+0.17*(siegel+spelldmg))
1.05*((5*150)+0.17*(219+1028)) ~ 1010dmg/tick - das kommt auch so hin in meinem fall bei Furor Winterchill z.B. wenn ich mich nun nicht völlig irre, wie die Berechnung aussehen müsste
Von B2B-Nathal vor mehr als 9 Jahren aktualisiert
Der Basisschaden des Siegels je Stack ist 30 nicht 150, außerdem wird im Bossfight wahrscheinlich auch Misery(1.05) vom SP aufrecht erhalten:
1.05 x 1.05 x [ (5 x 30) + 0.17 x (219 + 1028) ] = ~399
Wenn du einen Retri und BM Hunter noch zusätzlich in der Gruppe hast, sieht die Berechnung wie folgt aus:
1.1 x 1.02 x 1.03 x 1.05 x 1.05 x [ (5 x 30) + 0.17 x (219 + 1028) ] = ~461
Ret Mod: 1.1
Ret Mod: 1.02
BM Mod: 1.03
Misery: 1.05
1H Spezi: 1.05
Daher ist mir vollkommen unverständlich, wie das Siegel mit über 600 momentan ticken kann.
Meine Vermutung ist, dass das Siegel eben nicht den 0.034 Modifier je Stack (0.17 auf 5 Stacks) abbekommt.
Evtl steckt dahinter die selbe Mechanik, wie auch schon in [[https://redmine.rising-gods.de/issues/12700]] reportet.
Von b2b-blackbird vor mehr als 9 Jahren aktualisiert
Hallo,
ich habe mal ein wenig damit experimentiert (auf dem Live, an der Puppe, ohne Buffs).
Ohne Einhandspezialisierung, bei 349 Spell.
Zunächst ohne Kreuzfahrer-Richturteil:
1 Stack tickt für 41, ergibt einen Koeffizienten von etwa 0.032 pro Stack (passt).
5 Stacks ticken für 205 = 5*41 (passt also auch).
Die Application bei 5 Stacks macht 249 Schaden (finde keine Quelle für den Basisschaden).
Die Application hat im Experiment gecrittet für 374; dies steht nicht im Widerspruch zu dem von Spikeone zitierten Artikel (da er den Direktschaden nicht erwähnt und mit 12 Sekunden Duration rechnet nehme ich an der Artikel ist pre-2.2.0 wo es den Direktschaden nicht gab).
Nun mit Kreuzfahrer-Richturteil (damit 568 Spell):
1 Stack tickt nun für 42, ergibt einen Koeffizienten von nur etwa 0.021 (zu niedrig, würde etwa 49/Tick erwarten).
5 Stacks ticken für 210 (ebenso).
Die Application trifft nun für 342 und crittet für 542, das ist deutlich mehr als ohne Crusader (weit mehr als die 2.2% Koeffizient erwarten lassen würden - stimmt die Angabe da denn? 2.2% erscheinen mir etwas wenig für einen einmaligen Schadenseffekt).
Wenn man das aus den Daten zurückrechnet, die ich da experimentell ermittelt habe, liegt der Basisschaden der Application bei ~100 Heiligschaden mit einem Spell-Koeffizient von ~43% - sieht für mich verdächtig danach aus als ob da der Spellpower-Coeff vom Richturteil der Vergeltung verwendet wird.
Fazit: Der DoT-Effekt skaliert, wenn überhaupt, zu schwach mit der Spellpower von Crusader.
Die Application allerdings skaliert stärker als die 2.2% Koeffizient (vermutlich mit dem Koeffizienten des Richturteils).
Ob die Application critten können sollte oder nicht muss mit einem post-2.2.0-Zitat vermutlich noch belegt werden.
Von b2b-blackbird vor mehr als 9 Jahren aktualisiert
Noch dazu: Falls der T4-Setbonus mittlerweile funktioniert (10% mehr Schaden), dann ist der Spellpower-Koeffizient des DoT-Effekts möglicherweise generell zu schwach, das hatte ich bei meinem Experiment nämlich an.
Von B2B-Nanoware vor mehr als 8 Jahren aktualisiert
- Beziehung mit Fehler #19895: [Zauber][Paladin][Allianz] Siegel der Vergeltung wurde hinzugefügt
Von B2B-Nanoware vor mehr als 8 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Neu zu Live geändert