Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #14398

geschlossen

Fehler #5667: Petscaling - Hauptticket

[Todesritter] Ghul/Gargoyle-Autohits skalieren nicht richtig mit Tempo

Von Mollestus vor mehr als 9 Jahren hinzugefügt. Vor mehr als 6 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Kreaturen
Zielversion:
Beginn:
05.06.2015
Update Text Deutsch:

Die Angriffsgeschwindigkeit der Begleiter von Todesrittern skaliert nun wie vorgesehen mit Tempowertung.


Beschreibung

Ghuls/ Gargoyle/ Ghularmee und evtl andere Pets (nicht getestet) übernehmen nicht 100% des Tempos des Besitzers.
Für Wl/ Mage/ Shami/ Priest-pets weiß ich nicht, wie es sein sollte :P

Der Ghoul soll 100% des Hasteratings des Besitzers erhalten.

Der Ghoul hat einen "Weaponswingtimer" von 2,0
Je mehr Haste man hat, desto mehr der zu erwarteten Hits gehen verloren.
Selbst in sämtlichen mir bekannten Spreadsheets gibt es kein Tempocap für Pets.

Vmtl gleiches Problem wie: https://redmine.rising-gods.de/issues/11322

Außerdem ein Zitat von einem damalig anderen Tester:
"Tempo:
Der Gargoyle hat eine Grundcastzeit von 2 Sekunden.
Nutze ich nun nen Tempopot so komm ich 19,82% (500 Haste)
2/1,1982=1,6691704223001168419295610081789 Castzeit.
Demnach sollte der Gargoyle ~18
Getestet kam ich einmal auf 16 dann 17 dann 16.
Wenn ich von 16,5 Sekunden ausgehe komme ich auf eine Castzeit von 1,81 Sekunden.
Demnach würde der Gargoyle zu wenig oft treffen. Mir selbst kommt das ein wenig komisch vor. Könnt ihr gerne selbst testen."

Bsp-quellen:
http://wowwiki.wikia.com/Risen_Ghoul
http://forums.elitistjerks.com/topic/42175-pet-discussion-garg-aotd-ghoul/

Der aktuelle Schlagtimer des Pets sieht man btw am besten mit einem char ohne Waffe, da der unbewaffnet Schlagtimer auch ohne jeglichen Hastewert bei 2,0 liegt.

Evtl, kann man den Fix vom anderen Ticket hierfür ummodulieren^^


Zugehörige Tickets

Beziehung mit RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #11322: [Mechanik] "Verschlucken" AutoattackenLive22.10.2014Aktionen
Beziehung mit RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #4060: [Todesritter] - HauptticketAbgewiesen05.11.2011Aktionen
Aktionen #1

Von Mollestus vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Beziehung mit Fehler #11322: [Mechanik] "Verschlucken" Autoattacken wurde hinzugefügt
Aktionen #2

Von Mollestus vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

Aktionen #3

Von Mollestus vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von [Petscaling] Ghul/Gargoyle und evtl andere Pets zu [Petscaling] Ghul/Gargoyle und evtl andere Pets skalieren nicht richtig mit Tempo geändert
Aktionen #4

Von sniffy vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

Aktionen #5

Von Mollestus vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

Aktionen #6

Von Gorni vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

Für Hunter-Pets kann ich sagen, dass sie nicht mit Haste skalieren

Aktionen #7

Von Mollestus vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

Aktionen #8

Von Mollestus vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Beziehung mit Fehler #4060: [Todesritter] - Hauptticket wurde hinzugefügt
Aktionen #9

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

spell welche die beiden pets erhalten:

case ENTRY_GHOUL:
RemoveAurasDueToSpell(SPELL_DEATH_KNIGHT_PET_SCALING_03);
RemoveAurasDueToSpell(SPELL_TAMED_PET_PASSIVE_10_HASTE);
RemoveAurasDueToSpell(SPELL_DEATH_KNIGHT_AOEDAMAGE_REDUCE);
CastSpell(this, SPELL_DEATH_KNIGHT_AOEDAMAGE_REDUCE, true);
CastSpell(this, SPELL_TAMED_PET_PASSIVE_10_HASTE, true);
CastSpell(this, SPELL_DEATH_KNIGHT_PET_SCALING_03, true);
return;
case ENTRY_EBON_GARGOYLE:
RemoveAurasDueToSpell(SPELL_DEATH_KNIGHT_PET_SCALING_03);
RemoveAurasDueToSpell(SPELL_DEATH_KNIGHT_AOEDAMAGE_REDUCE);
RemoveAurasDueToSpell(SPELL_DEATH_KNIGHT_PET_SCALING_01);
CastSpell(this, SPELL_DEATH_KNIGHT_AOEDAMAGE_REDUCE, true);
CastSpell(this, SPELL_DEATH_KNIGHT_PET_SCALING_03, true);
CastSpell(this, SPELL_DEATH_KNIGHT_PET_SCALING_01, true);
ApplySpellImmune(0, IMMUNITY_ID, 2825, true); // Bloodlust
ApplySpellImmune(0, IMMUNITY_ID, 32182, true); // Heroism
return;

SPELL_DEATH_KNIGHT_PET_SCALING_03 = 61697, -- hit
SPELL_TAMED_PET_PASSIVE_10_HASTE = 34675, -- meleehaste
SPELL_DEATH_KNIGHT_PET_SCALING_01 = 54566, -- stärke

https://db.rising-gods.de/?spell=51996, fehlt den pets hier komplett

https://github.com/Kittnz/Sunwell/blob/831ac9da07abf607cfb585a4435a0734759da977/src/server/scripts/Spells/spell_dk.cpp#L961

https://git.rising-gods.de/wotlk/rg/blob/master/src/server/game/Entities/Pet/Pet.cpp#L1063

Wenn ich mir das so anschaue, sollte atm eig. kein pet mit haste skalieren ? :O

Liste mit allen entries:

enum PetTypes
{
    // hunter
    ENTRY_TRAP_SNAKE_VENOMUS    = 19833,
    ENTRY_TRAP_SNAKE_VIPER      = 19921,
    // warlock
    ENTRY_FELGUARD              = 17252,
    ENTRY_VOIDWALKER            = 1860,
    ENTRY_FELHUNTER             = 417,
    ENTRY_SUCCUBUS              = 1863,
    ENTRY_IMP                   = 416,
    ENTRY_INFERNAL              = 89,
    ENTRY_DOOMGUARD             = 11859,
    // mage
    ENTRY_WATER_ELEMENTAL       = 510,
    ENTRY_WATER_ELEMENTAL_P     = 37994,
    ENTRY_MIRROR_IMAGE          = 31216,
    // druid
    ENTRY_TREANT                = 1964,
    // shaman
    ENTRY_EARTH_ELEMENTAL       = 15352,
    ENTRY_FIRE_ELEMENTAL        = 15438,
    // deathknight
    ENTRY_GHOUL                 = 26125,
    ENTRY_EBON_GARGOYLE         = 27829,
    ENTRY_BLOODWORM             = 28017,
    ENTRY_ARMY_OF_DEAD_GHOUL    = 24207,
    ENTRY_DANCING_RUNE_WEAPON   = 27893,
    // shaman
    ENTRY_FERAL_SPIRIT          = 29264,
    // priest
    ENTRY_SHADOWNFIEND          = 19668,
};
Aktionen #10

Von Laederlappen vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

Nah der Gargoyle skaliert damit (Zumindest Heroism/Meleehaste, aber kA, ob es auch mit der Tempo zZ ist, müsste nebenbei auch für die Wölfe des VS-Schamanen auch sein.

Aktionen #12

Von Juliean vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Juliean gesetzt

Gargoyle, Ghul und Armee der Toten sollen mit Tempo skalieren. Für Blutwürmer hab ich keine Quelle gefunden. Aber Pets anderer Klassen sollen definitiv nicht damit skalieren (erst ab Cata).

Der Gargoyle bekommt den Haste-Bonus bereits auf Spells, ob das asuch für Melee-Hits sein soll, müsste man nochmal recherchieren.

Aktionen #13

Von Juliean vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an Juliean wurde gelöscht

Ghul bekommt jetzt korrektes Tempo-Skaling. Davor hatte er irgendwie damit skaliert, aber auf eine sehr merkwürdige und falsche Art und Weise.

Jetzt ist es so: Der Ghul hat default 2.0 Angriffstempo. Sein Angriffstempo sinkt linear mit der Tempowertung vom DK. Mit Unholy-Presence bekommt er nochmal 15%.
Ansonsten bekommt er keine Tempo-Buffs vom DK.

Die Army kriegt beim Beschwören jetzt einen Snapshot vom gesamten Haste des DKs.

Selbiges gilt für den Gargoyle.

Aktionen #14

Von Juliean vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von [Petscaling] Ghul/Gargoyle und evtl andere Pets skalieren nicht richtig mit Tempo zu [Todesritter] Ghul/Gargoyle skalieren nicht richtig mit Tempo geändert
Aktionen #16

Von Juliean vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

  • Privat wurde von Ja zu Nein geändert
Aktionen #18

Von cjtrin vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

Funktioniert auf dem PTR immer noch nicht.

DK Angriffstempo: 2.78 (9.48% Haste)
Ghul Angriffstempo: 2.0

Aktionen #20

Von b2b-jackraiden vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

UH DK mit 245 haste, 9,71% in blutpräsenz:
3 minuten ghul autohits an der puppe ergaben 91 hits was wohl die 2,0 sekunden wären mit einem ausreisser

ich dachte mir ich teste einfach mal den gargoyle da dieser ja immer eine feste zeit hat und somit menschliches versagen besser ausschliessen sollte:
gargoyle in UH präsi
1,3 sekunden cast
30 sekunden - 20 casts + 1 autohit
30 sekunden - 21 casts + 1 autohit

gargoyle in blut präsi
1,5 sekunden cast
30 sekunden - 18 casts + 1 autohit

dann wurde es mir zu langweilig 3 minuten auf den CD zu warten

Aktionen #21

Von Sockentester vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von [Todesritter] Ghul/Gargoyle skalieren nicht richtig mit Tempo zu [Todesritter] Ghul/Gargoyle-Autohits skalieren nicht richtig mit Tempo geändert
  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Juliean gesetzt

Frostpräsenz, Ghul:

707 Tempowertung - 39 Hits/60 Sekunden => Schlagtimer von 1.5 bis 1.6
89 Tempowertung - 32 Hits/60 Sekunden => Schlagtimer von 1.8 bis 1.9

=> Deckt sich auch mit den Werten im Stats Fenster

Armee wird gar nicht von Tempowertung beeinflusst.

Gargoyle scheint so weit zu funktionieren

Aktionen #22

Von Juliean vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an wurde von Juliean zu Sockentester geändert
Aktionen #23

Von Sockentester vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde von Sockentester zu Juliean geändert
Aktionen #24

Von Sockentester vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

  • Blockiert durch Fehler #30369: Runenwaffe kopiert auf PTR und Master nicht mehr die Spells des DKs wurde hinzugefügt
Aktionen #25

Von Juliean vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

  • Blockiert durch Fehler #30369: Runenwaffe kopiert auf PTR und Master nicht mehr die Spells des DKs wurde gelöscht
Aktionen #26

Von Juliean vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an wurde von Juliean zu Sockentester geändert
Aktionen #27

Von Tamarjoz vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Ready geändert
Aktionen #28

Von Tamarjoz vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an Sockentester wurde gelöscht
Aktionen #29

Von Sockentester vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Ready zu Testbereit geändert
Aktionen #30

Von cjtrin vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

DK Tempowertung: 239 (9.48%):
Angriffstempo
Blutpräsi: 3.20
Unholypräsi: 2.78

Ghoul-Angriffstempo aktuell auf RG:
Blutpräsi: 1.67
Unholypräsi: 1.85
(Dauert allerdings ein wenig bis sich die Werte im Begleiterfenster aktualisieren)

Ghoul-Angriffstempo auf dem PTR:
Blutpräsi: 2.0
Unholypräsi: 2.0

Aktionen #31

Von Sockentester vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Ready geändert
  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
Aktionen #32

Von Soarion vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
Aktionen #33

Von Hmkey vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Ready zu Live geändert
Aktionen #34

Von Left4Info vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

  • Tags wurde auf Classes gesetzt
Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF