Fehler #1329
geschlossenFehler #4054: [Krieger] - Hauptticket
[Krieger] Sturmangriff
Von Blush vor fast 13 Jahren hinzugefügt. Vor mehr als 6 Jahren aktualisiert.
Krieger können nun Fallschaden per [Sturmangriff] umgehen.
Beschreibung
Bei dem Skill "Sturmangriff" des Kriegers, sollte es möglich sein, während man fällt ein Ziel auf dem Boden anzustürmen und so nen Fallschaden zu vermeiden.
Hier kann man zwar ein Ziel aus dem Fall anstürmen, bekommt jedoch immernoch vollen Fallschaden ab.
Von Gorni vor fast 13 Jahren aktualisiert
ich meine mal gehört zu haben, dass der Krieger solange an seiner alten Position verweilt, bis er durch den Charge am Gegner angekommen ist - erst dann befindet er sich an seiner neuen Position; dazwischen gibts praktisch grafischen Posi-Bug und der Krieger verweilt eigentlich an Ort und Stelle. Wenn du nun in der Zeit während des Charges auf dem Boden landen würdest, bekommst du auch den Fallschaden. nur ne Theorie ...
Von S7hadow vor fast 13 Jahren aktualisiert
Hast du eine Quelle, dass das möglich sein soll? Rein logisch gesehen "fällt" der Krieger die strecke ja weiter, auch wenn er es konrolliert zu einem Gegner tut. Beim Shadowstep vom Schurken fände ich die Verhinderung von Fallschaden logischer, aber solltest du Recht haben, könnte es eng mit dem Landetotbug zu tun haben, bei dem die Flugbahn nach unten mit zur Fallhöhe angerechnet wird. So ähnlich wie Gorni meinte.
Von Jingkong45 vor fast 13 Jahren aktualisiert
Ja das sollte eigentlich so sein das Sturmangriff Fallschaden verhindert, absolut richtig.
Ich habe das auch schon öffters wo gelesen, weiß aber nicht mehr wo genau...
hier steht allerdings auch was drin: http://wow.ingame.de/wiki/Sachen,_die_eigentlich_keiner_wei%C3%9F
Auszug: Als Krieger kann man einen tiefen Fall überleben indem man einen Gegner in Reichweite anvisiert und kurz vor dem Aufkommen Sturmangriff aktiviert.
Desweiteren wird der Stuneffekt, genauso wie bei Abfangen, schon zu Beginn des "anchargens" gewirkt. Normalerweiße sollte der Stuneffekt erst wirken wenn man am Ziel angekommen ist.
Von Sioni vor fast 13 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert
Betrifft alle 3 Krieger-Charges und beide Feral Charge (Bear). Feral Charge (Cat) mit der Fehlerhaften Sprungdynamik ist nicht betroffen.
http://www.wowwiki.com/Fall_damage sagt auch nochmal konkret, dass Charge, Intercept und Feral Charge fallschaden evrhindern können sollen.
Von Gorni vor fast 13 Jahren aktualisiert
Desweiteren wird der Stuneffekt, genauso wie bei Abfangen, schon zu Beginn des "anchargens" gewirkt. Normalerweiße sollte der Stuneffekt erst wirken wenn man am Ziel angekommen ist.
richtig, dies verhindert, dass der Charge etwa durch Pet-CC oder andere Stuns abgefangen werden kann.
Von Jingkong45 vor fast 13 Jahren aktualisiert
Ich trage mal nochwas nach... nur zur Sicherheit.
Der Buff "Einschreiten" (Link: http://de.wowhead.com/spell=3411), sowie der zusätzliche Buff "Sicherung"
(Link: http://de.wowhead.com/spell=46949) den man im Schutzbaum des Kriegers, durch das gleichnamige Talent skillen kann, sollten ebenfalls erst einsetzen wenn man am Ziel angekommen ist.
(Nicht sicher ob der WoWhead Link richtig ist, weil wegen Cata und so..)
MfG
Von antagarich vor fast 13 Jahren aktualisiert
Weiß zwar nicht, ob das direkt etwas hiermit zu tun hat, aber:
https://github.com/TrinityCore/TrinityCore/commit/dbbac0bdaae4b6d8a0125999962c4a686092bd80
scheint ein großer fixx für alle möglichen arten der bewegung zu sein(vor allem auch die der mobs)
Proper implementation of effects such as charge, jump, cyclic movement will rely on it.
sollte man sich auf jedenfall mal anschaun:3.
Von waldschurke vor mehr als 12 Jahren aktualisiert
Mit dem Merge hat sich nichts verändert: Fallschaden beim Ansturm besteht weiterhin.
Von karn vor mehr als 11 Jahren aktualisiert
- Zielversion wurde auf Klassen gesetzt
- Übergeordnetes Ticket wurde auf #4054 gesetzt
Von karn vor mehr als 11 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert
http://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/5129bf6da6f43f29329c6f44b136e220df8f526d
charge + jump dest setzen fallzeit auf 0
Von Anonym vor mehr als 11 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
- Zugewiesen an wurde auf karn gesetzt
bekomm immer noch schaden
Von Pointerx vor mehr als 11 Jahren aktualisiert
Du setzt nur die FallInfos auf 0, der Schaden wird aber auf Basis der z Koordinate berechnet, demzufolge kann das nicht funktionieren ,)
Von Pointerx vor mehr als 11 Jahren aktualisiert
- Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
- Zugewiesen an
karnwurde gelöscht
SHA: http://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/24a8f5b295e872bd60c709941c2083117180a5c0
Bitte neu starten.
Von Anonym vor mehr als 11 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
- Zugewiesen an wurde auf Pointerx gesetzt
Von Pointerx vor mehr als 11 Jahren aktualisiert
- Zugewiesen an wurde von Pointerx zu Anonym geändert
Ja?!?!?!?
Von Anonym vor mehr als 11 Jahren aktualisiert
- Zugewiesen an wurde von Anonym zu Pointerx geändert
Von Pointerx vor mehr als 11 Jahren aktualisiert
- Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
- Zugewiesen an
Pointerxwurde gelöscht
Keine Ahnung wie du testest, aber bei mir gehts.
Von 1337 vor mehr als 11 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu Pending geändert
Jo geht. Wenn noch Fallschaden kommt liegt das wohl eher an #986.
Von Lacarus vor mehr als 11 Jahren aktualisiert
evtl. da dieser bug hier auf pending steht sollte man hinzu fügen das der hunter exakt das selbe problem hat. (meine damit im rückzug) so lang ich noch mit dem rückzug rückwerts eigentlich schon lange ausser dmg(melee range) oder nahkampf priest fear range bin.
Bekomm ich ihn dennoch ab da die position falsch berechnet wird.
Von Pointerx vor mehr als 11 Jahren aktualisiert
Das ist ein komplett anderes Problem, falls das überhaupt stimmt.
Von Lareine vor mehr als 11 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Pending zu Live geändert
Von Donlod vor mehr als 10 Jahren aktualisiert
Das Problem scheint wohl noch zu bestehen. Ich habe vor kurzem einen Krieger angefangen und mir ist aufgefallen, dass der Fallschaden immer noch eintritt, wenn man Sturmangriff während des Fallens benutzt. Habe es dann auch nochmals im Anfangsgebiet getestet. Bin von einer Erhöhung runtergesprungen und habe 12 Fallschaden erlitten, bin danach nochmals von dem selben Punkt aus runtergesprungen und habe bei einem Eber direkt unter mir Sturmangriff benutzt und ebenfalls 12 Fallschaden erlitten.
Reihenfolge der Ereignisse im Kampflog ist folgende:
Sturmangriff auf mein Ziel gewirkt.
9 Wut durch Sturmangriff bekommen.
Ziel durch Sturmangriff gestunnt.
Mein autoattack auf das Ziel.
12 Fallschaden.
Letzteres sollte ja nicht sein.
Bei einem Freund trat das Problem auch auf zb. beim NPC Arkanimus in der Drachenöde (http://www.wowhead.com/npc=26370/arcanimus). Ist ins Loch gesprungen, charge und dann durch Fallschaden fast gestorben.
Von Rushor vor mehr als 10 Jahren aktualisiert
Mit https://redmine.rising-gods.de/issues/986
also https://github.com/TrinityCore/TrinityCore/commit/d9df460694fe878f57c3603cc7613903f7f8d194
also mit dem merge evtl. (zu dem ganzen gabs aber nochmals überarbeitungen)
Von karn vor mehr als 10 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Live zu Testbereit geändert
Von Zedcarry vor mehr als 10 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu Pending geändert
- Zugewiesen an wurde auf karn gesetzt
Von Veylen vor mehr als 10 Jahren aktualisiert
- Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
Von karn vor etwa 10 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Pending zu Testbereit geändert
- Zugewiesen an wurde von karn zu Veylen geändert
Von Veylen vor etwa 10 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu Pending geändert
- Zugewiesen an wurde von Veylen zu karn geändert
Habs bei meiner Lieblingsgruppe in Düsterbruch getestet (da hoppe ich seit 2006 mit Charge runter).
Habe es 15 mal am Stück geschaft die 65% Fallschaden zu umgehen. Vorher auch schon rund 10 mal, jedoch habe ich dann einmal beim ankommen am Mob Schaden bekommen.
Das schiebe ich allerdings auf Problem aus #986... Bin mal so dreist.
-> Funktioniert.
Von karn vor etwa 10 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Pending zu Live geändert
- Zugewiesen an
karnwurde gelöscht
Von sindorei vor fast 10 Jahren aktualisiert
Ich bekomme nach wie vor bei jedem Chargen aus Höhe Fallschaden, der nicht verringert ist.
Von Rushor vor fast 10 Jahren aktualisiert
weil das wieder reverted wurde, neuer ticket erstellen plx
Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert
Bedeutung Live:
- Der Bug wurde erfolgreich behoben und der Fix dazu befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Tickets werden ignoriert und gelöscht.
Von Daejiv vor mehr als 7 Jahren aktualisiert
- Zielversion wurde von Klassen zu Klasse - Krieger geändert
Von Left4Info vor mehr als 6 Jahren aktualisiert
- Tags wurde auf Classes, Warrior gesetzt