Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #1329

geschlossen

Fehler #4054: [Krieger] - Hauptticket

[Krieger] Sturmangriff

Von Blush vor mehr als 12 Jahren hinzugefügt. Vor fast 6 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Zauber
Zielversion:
Beginn:
13.12.2011
Update Text Deutsch:

Krieger können nun Fallschaden per [Sturmangriff] umgehen.

Tags:

Beschreibung

Bei dem Skill "Sturmangriff" des Kriegers, sollte es möglich sein, während man fällt ein Ziel auf dem Boden anzustürmen und so nen Fallschaden zu vermeiden.
Hier kann man zwar ein Ziel aus dem Fall anstürmen, bekommt jedoch immernoch vollen Fallschaden ab.

Aktionen #1

Von Gorni vor mehr als 12 Jahren aktualisiert

ich meine mal gehört zu haben, dass der Krieger solange an seiner alten Position verweilt, bis er durch den Charge am Gegner angekommen ist - erst dann befindet er sich an seiner neuen Position; dazwischen gibts praktisch grafischen Posi-Bug und der Krieger verweilt eigentlich an Ort und Stelle. Wenn du nun in der Zeit während des Charges auf dem Boden landen würdest, bekommst du auch den Fallschaden. nur ne Theorie ...

Aktionen #2

Von S7hadow vor mehr als 12 Jahren aktualisiert

Hast du eine Quelle, dass das möglich sein soll? Rein logisch gesehen "fällt" der Krieger die strecke ja weiter, auch wenn er es konrolliert zu einem Gegner tut. Beim Shadowstep vom Schurken fände ich die Verhinderung von Fallschaden logischer, aber solltest du Recht haben, könnte es eng mit dem Landetotbug zu tun haben, bei dem die Flugbahn nach unten mit zur Fallhöhe angerechnet wird. So ähnlich wie Gorni meinte.

Aktionen #3

Von Jingkong45 vor mehr als 12 Jahren aktualisiert

Ja das sollte eigentlich so sein das Sturmangriff Fallschaden verhindert, absolut richtig.
Ich habe das auch schon öffters wo gelesen, weiß aber nicht mehr wo genau...
hier steht allerdings auch was drin: http://wow.ingame.de/wiki/Sachen,_die_eigentlich_keiner_wei%C3%9F

Auszug: Als Krieger kann man einen tiefen Fall überleben indem man einen Gegner in Reichweite anvisiert und kurz vor dem Aufkommen Sturmangriff aktiviert.

Desweiteren wird der Stuneffekt, genauso wie bei Abfangen, schon zu Beginn des "anchargens" gewirkt. Normalerweiße sollte der Stuneffekt erst wirken wenn man am Ziel angekommen ist.

Aktionen #4

Von Sioni vor mehr als 12 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert

Betrifft alle 3 Krieger-Charges und beide Feral Charge (Bear). Feral Charge (Cat) mit der Fehlerhaften Sprungdynamik ist nicht betroffen.

http://www.wowwiki.com/Fall_damage sagt auch nochmal konkret, dass Charge, Intercept und Feral Charge fallschaden evrhindern können sollen.

Aktionen #5

Von Gorni vor mehr als 12 Jahren aktualisiert

Desweiteren wird der Stuneffekt, genauso wie bei Abfangen, schon zu Beginn des "anchargens" gewirkt. Normalerweiße sollte der Stuneffekt erst wirken wenn man am Ziel angekommen ist.

richtig, dies verhindert, dass der Charge etwa durch Pet-CC oder andere Stuns abgefangen werden kann.

Aktionen #6

Von Jingkong45 vor mehr als 12 Jahren aktualisiert

Ich trage mal nochwas nach... nur zur Sicherheit.

Der Buff "Einschreiten" (Link: http://de.wowhead.com/spell=3411), sowie der zusätzliche Buff "Sicherung"
(Link: http://de.wowhead.com/spell=46949) den man im Schutzbaum des Kriegers, durch das gleichnamige Talent skillen kann, sollten ebenfalls erst einsetzen wenn man am Ziel angekommen ist.
(Nicht sicher ob der WoWhead Link richtig ist, weil wegen Cata und so..)

MfG

Aktionen #7

Von antagarich vor mehr als 12 Jahren aktualisiert

Weiß zwar nicht, ob das direkt etwas hiermit zu tun hat, aber:
https://github.com/TrinityCore/TrinityCore/commit/dbbac0bdaae4b6d8a0125999962c4a686092bd80
scheint ein großer fixx für alle möglichen arten der bewegung zu sein(vor allem auch die der mobs)

Proper implementation of effects such as charge, jump, cyclic movement will rely on it.

sollte man sich auf jedenfall mal anschaun:3.

Aktionen #8

Von waldschurke vor fast 12 Jahren aktualisiert

Mit dem Merge hat sich nichts verändert: Fallschaden beim Ansturm besteht weiterhin.

Aktionen #9

Von karn vor etwa 11 Jahren aktualisiert

  • Zielversion wurde auf Klassen gesetzt
  • Übergeordnetes Ticket wurde auf #4054 gesetzt
Aktionen #10

Von karn vor fast 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert
Aktionen #11

Von Anonym vor fast 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf karn gesetzt

bekomm immer noch schaden

Aktionen #12

Von Pointerx vor fast 11 Jahren aktualisiert

Du setzt nur die FallInfos auf 0, der Schaden wird aber auf Basis der z Koordinate berechnet, demzufolge kann das nicht funktionieren ,)

Aktionen #13

Von Pointerx vor fast 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an karn wurde gelöscht
Aktionen #14

Von Anonym vor fast 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Pointerx gesetzt
Aktionen #15

Von Pointerx vor fast 11 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde von Pointerx zu Anonym geändert

Ja?!?!?!?

Aktionen #16

Von Anonym vor fast 11 Jahren aktualisiert

Bekomm immer noch fallschaden

Aktionen #17

Von Anonym vor fast 11 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde von Anonym zu Pointerx geändert
Aktionen #18

Von Pointerx vor fast 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an Pointerx wurde gelöscht

Keine Ahnung wie du testest, aber bei mir gehts.

Aktionen #19

Von 1337 vor fast 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Pending geändert

Jo geht. Wenn noch Fallschaden kommt liegt das wohl eher an #986.

Aktionen #20

Von Lacarus vor fast 11 Jahren aktualisiert

evtl. da dieser bug hier auf pending steht sollte man hinzu fügen das der hunter exakt das selbe problem hat. (meine damit im rückzug) so lang ich noch mit dem rückzug rückwerts eigentlich schon lange ausser dmg(melee range) oder nahkampf priest fear range bin.

Bekomm ich ihn dennoch ab da die position falsch berechnet wird.

Aktionen #21

Von Pointerx vor fast 11 Jahren aktualisiert

Das ist ein komplett anderes Problem, falls das überhaupt stimmt.

Aktionen #22

Von Lareine vor fast 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Pending zu Live geändert
Aktionen #23

Von Donlod vor fast 10 Jahren aktualisiert

Das Problem scheint wohl noch zu bestehen. Ich habe vor kurzem einen Krieger angefangen und mir ist aufgefallen, dass der Fallschaden immer noch eintritt, wenn man Sturmangriff während des Fallens benutzt. Habe es dann auch nochmals im Anfangsgebiet getestet. Bin von einer Erhöhung runtergesprungen und habe 12 Fallschaden erlitten, bin danach nochmals von dem selben Punkt aus runtergesprungen und habe bei einem Eber direkt unter mir Sturmangriff benutzt und ebenfalls 12 Fallschaden erlitten.

Reihenfolge der Ereignisse im Kampflog ist folgende:

Sturmangriff auf mein Ziel gewirkt.
9 Wut durch Sturmangriff bekommen.
Ziel durch Sturmangriff gestunnt.
Mein autoattack auf das Ziel.
12 Fallschaden.

Letzteres sollte ja nicht sein.

Bei einem Freund trat das Problem auch auf zb. beim NPC Arkanimus in der Drachenöde (http://www.wowhead.com/npc=26370/arcanimus). Ist ins Loch gesprungen, charge und dann durch Fallschaden fast gestorben.

Aktionen #24

Von Rushor vor fast 10 Jahren aktualisiert

Aktionen #25

Von karn vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Live zu Testbereit geändert
Aktionen #26

Von Zedcarry vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Pending geändert
  • Zugewiesen an wurde auf karn gesetzt
Aktionen #27

Von Veylen vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
Aktionen #28

Von karn vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Pending zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an wurde von karn zu Veylen geändert
Aktionen #29

Von Veylen vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Pending geändert
  • Zugewiesen an wurde von Veylen zu karn geändert

Habs bei meiner Lieblingsgruppe in Düsterbruch getestet (da hoppe ich seit 2006 mit Charge runter).
Habe es 15 mal am Stück geschaft die 65% Fallschaden zu umgehen. Vorher auch schon rund 10 mal, jedoch habe ich dann einmal beim ankommen am Mob Schaden bekommen.
Das schiebe ich allerdings auf Problem aus #986... Bin mal so dreist.

-> Funktioniert.

Aktionen #30

Von karn vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Pending zu Live geändert
  • Zugewiesen an karn wurde gelöscht
Aktionen #31

Von sindorei vor etwa 9 Jahren aktualisiert

Ich bekomme nach wie vor bei jedem Chargen aus Höhe Fallschaden, der nicht verringert ist.

Aktionen #32

Von Rushor vor etwa 9 Jahren aktualisiert

weil das wieder reverted wurde, neuer ticket erstellen plx

Aktionen #33

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

Bedeutung Live:

- Der Bug wurde erfolgreich behoben und der Fix dazu befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Tickets werden ignoriert und gelöscht.

Aktionen #34

Von Daejiv vor etwa 7 Jahren aktualisiert

  • Zielversion wurde von Klassen zu Klasse - Krieger geändert
Aktionen #35

Von Left4Info vor fast 6 Jahren aktualisiert

  • Tags wurde auf Classes, Warrior gesetzt
Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF