Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #13271

geschlossen

[ICC] Aggrorange der Bosse

Von Streel vor etwa 9 Jahren hinzugefügt. Vor etwa 8 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Kreaturen
Beginn:
04.03.2015
Update Text Deutsch:

Die Range wurde geringfügig angepasst.


Beschreibung

Die Folgenden Bosse in ICC haben momentan noch Faceaggro und müssen Blizzlike erst bei Spott oder angriff In den Kampf Übergehen. Professor Seuchenmord , Fauldarm, Modermine, Lady Todeswisper, Todesbringer Sauerfang, Lord Marrowgar. Sowie Die Adds bei Prof sind Buggy, Es Spawnen auch mal 2 Rote Adds hintereinander, Blizzlike ist es das sie sich immer abwechseln. Ich bitte um drigende Behebung, wenigstens der Faceaggro. Vielen Dank im Vorraus.


Zugehörige Tickets

Beziehung mit RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #40186: [Creature] Allgemeine Aggro Range von KreaturenLive23.10.2021Aktionen
Vorgänger von RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #16266: [ICC] PullrangeLive05.03.2015Aktionen
Aktionen #1

Von Rushor vor etwa 9 Jahren aktualisiert

hast du einen Beleg für die Faceaggro?

Erst dann wird das gefixt.

Aktionen #2

Von Rushor vor etwa 9 Jahren aktualisiert

  • Kategorie wurde von 13 zu Kreaturen geändert
  • Zielversion wurde auf Raid - Eiskronenzitadelle gesetzt
Aktionen #3

Von Veylen vor etwa 9 Jahren aktualisiert

Seuchenmord hat definitiv Faceaggro. Das hatten wir während der frühen Test schonmal das Thema und haben mehrere Belege gefunden, dass dem so ist (einer davon: klick). Sein Aggroradius ist aber ziemlich klein.

Gleiches gilt für die Lady und Lanathel.

Meines wissens (und meiner etwas verblassten Erinnerung nach) sollte jeder dieser Bosse per 'faceaggro' pullbar sein. Aber nur Beweise zählen. Sprich: Bring Beweise, die zeigen, dass die keine Faceaggro haben und das wird geändert.

Das mit den Experimenten wird in einem anderen Ticket bearbeitet.

Aktionen #4

Von Rushor vor etwa 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Recherche geändert

erhöhte prio, da wenn wir falsch liegen, extrem nachteilhaft ist.

Aktionen #5

Von antagarich vor etwa 9 Jahren aktualisiert

Zumindest bei Fauldarm sollte das nich unbedingt stimmen, aus hordeguides:
"Die heroische Fassung der Fauldarm Begegnung zeichnet sich durch deutlich höhere Schadenswerte und einen knapp bemessenen Berserker-Timer aus. Auf Grund von letzterem ist eine präzise Positionierung vor dem Kampf bereits anzuraten. Dieses holt kostbare Sekunden raus, die euch sonst am Ende vielleicht fehlen könnten. Schickt also zunächst einen Jäger vor, der Fauldarm anschießt und sich anschließend totstellt, damit dieser despawnt. Daraufhin habt ihr 30 Sekunden Zeit um eure Aufstellung einzunehmen."
http://hordeguides.de/Schlachtzug/WotLK/Boss/36626/Fauldarm/index.htm

Ev. macht man die taktik überall bei den bossen, dann haben sie ja 'quasi' spottaggro.

Da man aber dieses resetsystem nich implementiert hat, wäre spott ev. ein 'Kompromis'.

Aktionen #6

Von Veylen vor etwa 9 Jahren aktualisiert

Festergut: hier sieht man schon ganz gut, dass das "faceaggro" ist. Da fliegt nämlich nix und der Warri macht auch keine Animation die auf etwas schließen lässt.
(Bei uns ist die Range etwas größer... glaube ich)

Rotface: Hier sieht man das selbe. Übrgens sieht das nach ziemlich genau dem selben Abstand zum Boss aus (man achte auf den Boden)
(Bei uns ist die Range etwas größer... glaube ich)

Prof. Seuchenmord: Siehe [3]

Sauerfang: Find kein Video, dass nicht der erste Versuch ist (event un so) -.-

Lady Todeswisper: Indirekter Beweis durch dieses Video
Sie stehen zu Beginn total geknubbelt und ineinander an der Wand. Wenn die Dame angehauen werden müsste um sie zu triggern, würden sie das nicht tun, sondern sich direkt richtig hinstellen.
(Bei uns ist die Range etwas größer... glaube ich)

Lord Marrowgar: Das könnte tatsächlich keine Faceaggro sein. Ich tippe aber eher darauf, dass bei ihm radius_hitbox=aggrorange ist :D Ich hab zwar ein paar videos, wo man vermuten könnte, dass es faceaggro ist, aber da fliegt schon immer was und die Tanks schlagen quasi im selben Moment zu.
Bei uns ist seine Aggrorange aber definitiv zu groß! Sollte wenn so dem dunklen Kreis entsprechen, in dem er steht... (Radius wie bei Deathwhisper?) Dadurch rennt er bei uns auch immer schon den Tanks entgegen, wenn man ihn pullt. Aufm Offi blieb er stehen.

Wenn ich es vor der Besprechung noch schaffe, schau ich mal wieviel Meter das "blizzlike" ungefähr sein müssten.

Aktionen #8

Von Veylen vor etwa 9 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von ICC Bosse Faceaggro zu [ICC] Aggrorange der Bosse geändert
  • Status wurde von Recherche zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Rushor gesetzt

Da Marrowgar so ne riesige Hitbox hat würde ich auf 5m plädieren.

Aktionen #10

Von Rushor vor etwa 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an Rushor wurde gelöscht

https://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/575c3085ac60abff2b3d84ce3e185723680f77da
um nichts in der welt ändere ich den status bei lana'thel, iwelche volldeppen pullen die immer mit sternregen bei verändertem reactstate

Aktionen #11

Von Furorion vor etwa 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Pending geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Rushor gesetzt
  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)

Lord Marrowgar: gleiche Faceaggroreichweite wie bei tankspot https://www.youtube.com/watch?v=zFTceGrZIVk
Lady Deathwisper: Pullaggro
Kanonenschiff: ansprechen
Todesbringer saufang: bosskampf startet nach dem Event
Fauldarm: Pullaggro
Mordermine: Pullaggro
Prof. Seuchenmord: Pullaggro
Rat des Blutes:
Blutkönigin: Pullaggro
Valithria: Pullen der Erzmagier startet event
Sindragosa: Greift an sobald gelandet. Macht nichts wenn man am oberen Ende der Treppe steht, pull dann durch faceaggro bei ungefähr 23 metern.
(Sollte: Sindragosa immediately aggros when both Rimefang and Spinestalker are dead. While learning the encounter, it's a good idea to initially reset her, this is accomplished by running back to the teleporter pad or the last room right after the second frost wyrm dies. Sindragosa lands and creates an ice wall in front of where the raid should be. She despawns when she makes it up to that ice wall.)

Lichkönig: Bosskampf startet nach dem Event

Aktionen #12

Von Furorion vor etwa 9 Jahren aktualisiert

Vergessen zu schreiben.
Rat des Blutes: Pullaggro

Aktionen #13

Von Furorion vor etwa 9 Jahren aktualisiert

  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)

Zu Prof. Seuchenmord: One player needs to drive a Mutated Abomination. Mutated Abomination is a disease debuff which must not be cleansed, it is gained by clicking on the table at which Putricide starts. (aus wowwiki http://www.wowwiki.com/Professor_Putricide)

Aktionen #14

Von Rushor vor etwa 9 Jahren aktualisiert

  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)

du weist schon, dass die durchschnittsuser diesen text niemals lesen werden oder? (außerdem wissen die meisten nicht einmal, wie man den link anklickt, weshalb das s.u. für diejenigen nichts bringt) :D

Der Text in 'Update Text' ist immer der, der am ende hinter dem ticket auf der hp in der kategorie serverupdates steht ^^

Aktionen #15

Von Rushor vor etwa 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Pending zu Ready geändert
  • Zugewiesen an Rushor wurde gelöscht
Aktionen #16

Von Kuschkusch vor etwa 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Ready zu Testbereit geändert
Aktionen #18

Von Veylen vor etwa 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Rushor gesetzt
  • Privat wurde von Nein zu Ja geändert

Die Range bei Marrowgar passt.

Der Rest ist - wie oben von Furorion beschrieben - auf "hau mich an, wenn du kämpfen willst".
Das ist so natürlich völliger Käse, weil weder sinnvoll noch blizzlike.
Keine Ahnung, warum das auf Pending gesetzt wurde.

Btw: Auf dem LiveLive hat Lanathel ebenfalls ne (zu große) Aggrorange - du sagst aber, die soll wegen Starfall auf "hau mich..." stehen.
-> Ich bin verwirrt!

Aktionen #19

Von Veylen vor etwa 9 Jahren aktualisiert

  • Privat wurde von Ja zu Nein geändert

der Haken sollte da überhaupt nicht hin...

Aktionen #20

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an Rushor wurde gelöscht

Liste von veylen:

Liste mit Vorschlägen zur Hitboxgröße nach Besichtigung der Lokalität und Vergleich mit div. Videos:

[Bossname] - [Range zur Hitbox (3D)] - [Range zur Mitte des Mobs (exact 3D)]
# Marrowgar - 4 - 25.5
# Lady Deathwhisper - 16 - 23.5
# Deathbringer Sauerfang - 20 - 23 
# Festergut - 15 - 24.5
# Rotface - 15 - 24.5
# Prof. Putricide - 5 - 14.4
# Bloodprince Council - 20 - 23.4

für diese bosse wurde es nun angepasst. der fix von damals funktionierte nicht, da sie beim reset defensiv waren, was die abfrage in MoveInLineOfSight natürlich dann unnötig macht.

sindragosa + bloodqueen = keine änderung vorgenommen. gründe dafür s.o.
bei saurfang besonders testen wie es sich verhält, wenn man ihn einmal reseten lässt (also die default wartezeit von 30 sek ablaufen lässt und man sich zu seiner treppe hinbewegt.)

#icc-fix-3

Aktionen #21

Von Veylen vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Rushor gesetzt
Nochmal bearbeiten:
  • Marrowgar: Da seine Hitbox mittlerweile um 10m kleiner ist, als beim ersten Test, bitte von 4 (3D) auf 15 (3D) erhöhen
  • Prof: Man muss ihn immernoch anhitten. Soll: 5 (3D) - 14.4 (exact 3D)
In Ordnung:
  • Lady
  • Saurfang
  • Festergut
  • Rotface
  • Bloodprince Council
Aktionen #22

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an Rushor wurde gelöscht

marrowgar angepasst

prof kp, ist dann halt so, code ist gleich wie bei allen anderen, vlt ignoriert er das ganze weil er zu seinem tisch schaut

Aktionen #23

Von Veylen vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Ready geändert
  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)

Fu Prof-Code!

Aktionen #24

Von Daejiv vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Ready zu Live geändert
Aktionen #25

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

https://github.com/TrinityCore/TrinityCore/pull/15852#issuecomment-155784920 weiter beobachten. die lösung ist natürlich atm falsch aber vlt verbeessert es golrag ja noch

Aktionen #26

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

Bedeutung Live:

Der Bug wurde erfolgreich behoben und befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Ticket werden ignoriert und gelöscht.

Aktionen #27

Von Jeora vor mehr als 2 Jahren aktualisiert

  • Vorgänger von Fehler #16266: [ICC] Pullrange wurde hinzugefügt
Aktionen #28

Von Jeora vor mehr als 2 Jahren aktualisiert

  • Beziehung mit Fehler #40186: [Creature] Allgemeine Aggro Range von Kreaturen wurde hinzugefügt
Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF