Fehler #13109
geschlossen
Von B2B-krishnack vor mehr als 9 Jahren hinzugefügt.
Vor mehr als 8 Jahren aktualisiert.
Beschreibung
Habe eben auf dem Testserver das Verhalten meines Warlock-pets auf unterschiedliche Spielergeschwindigkeiten getestet.
Die Stiefel VZs (Flinkheit des Ebers o.ä.) wirken leider nicht auf die Geschwindigkeit meines Pets (mit Fellhunter und Wichtel getestet). Sprich der Spieler kann dem Pet davon laufen. Dazu leider keine Quelle gefunden ob das so sein sollte, ist aber auf dem Hauptserver nicht der Fall.
Weiterhin betrifft jeder slow des Spielers ebenfalls das Pet, heißt wenn ich um 70% verlangsamt werde, gilt dies auch für mein Pet. Dafür nur eine Quelle von einem anderen Privat-Server gefunden, bei dem dies nicht der Fall ist (https://www.youtube.com/watch?v=2CMLa2enhG4&feature=player_detailpage#t=74 , Video von AT, man sieht an dieser Stelle, dass der Spieler verlangsamt ist, aber das Pet mit normaler Geschwindigkeit den Priester verfolgt.)
Quellen von den offiziellen Servern habe ich nicht gefunden, aber evtl. findet sich jmd. der Auskunft dazu geben kann wie es sein sollte.
- Thema wurde von Pet-Geschwindigkeit zu [Mechanik] Pet Geschwindigkeit geändert
- Zielversion wurde auf Seasonwechsel 3.4 gesetzt
- Status wurde von Neu zu Testbereit geändert
Problem Nummer 1 kann ich für den Test-Server bestätigen. Man rennt mit der Stiefel-VZ seinem Pet davon.
Problem Nummer 2 scheint behoben zu sein. Getested mit Hunter und Mage.
- Hunter macht Zurechtstuzen auf den Mage, das Wasserelementar folgt dem Hunter in normalem Tempo
- Mage macht Kältekegel auf den Hunter, das Hunter-Pet folgt dem Mage in normalem Tempo
Von der Logik her würde es auch keinen Sinn, dass der Slow auf Pet und Besitzer geht, wenn nur der Besitzer explizit einen slow abbekommen hat.
Der Besitzer läuft seinem Pet (Testserver) weg, auch ohne Stiefelvz oder sonstigem,
würde das Problem also nicht auf die Stiefel-vz reduzieren bzw. schieben.
sowohl mit normaler Laufgeschwindigkeit, als auch beim langsamen Gehen.
getestet mit Hexer und Hunter.
Bin mir relativ sicher, dass dies zu Offizeiten nicht so war, sonst hätte ich damals wohl nie ausschließlich Dämo-Hexer gespielt, wenn ich das Pet in Inis ständig abgehangen hätte und so ggf. Fehlpulls verursacht hätte ^^
Gerade da Zwischenzeitlich die Pets ja auch neben dem Mount hergerannt sind (Classic? und später in Cata wieder) kann ich es mir net vorstellen, dass die Pets dermaßen 'langsam' folgen. (Laut div Forenbeiträgen war das wohl nur der Fall wenn man infight ist, zumindest beim Reiten http://eu.battle.net/wow/de/forum/topic/2313883079)
- Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
- Zugewiesen an wurde auf fgreinus gesetzt
Funktioniert noch nicht. Die Pets bleiben, wenn sie ganz normal per Follow zum Besitzer gerufen werden, immer weiter zurück.
Wenn man jedoch das Pet auf einen Mob schickt, diesen Mob dann tötet und das Pet dann wie gewollt automatisch zum Besitzer zurückkehrt stimmt die Geschwindigkeit.
Sobald man dann manuell auf "folgen" drückt ist das Pet wieder zu langsam.
Siehe: https://www.youtube.com/watch?v=lzmwh0v95g0
- Privat wurde von Nein zu Ja geändert
- Privat wurde von Ja zu Nein geändert
- Beziehung mit Fehler #13372: [Klassen-Bug][Pet] Bewegungstempo ist asynchron zum Spieler wurde hinzugefügt
- Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
- Zugewiesen an wurde von fgreinus zu B2B-Tester geändert
- Status wurde von Testbereit zu Abgewiesen geändert
- Zugewiesen an
B2B-Tester wurde gelöscht
- Übergeordnetes Ticket wurde auf #13391 gesetzt
Mit Ticket #13372 abgearbeitet!
Auch abrufbar als: Atom
PDF