Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #13109

geschlossen

Fehler #13391: [Klassen-Bug] Pet

[Mechanik] Pet Geschwindigkeit

Von B2B-krishnack vor etwa 9 Jahren hinzugefügt. Vor fast 8 Jahren aktualisiert.

Status:
Abgewiesen
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Mechanik
Zielversion:
Beginn:
24.02.2015

Beschreibung

Habe eben auf dem Testserver das Verhalten meines Warlock-pets auf unterschiedliche Spielergeschwindigkeiten getestet.
Die Stiefel VZs (Flinkheit des Ebers o.ä.) wirken leider nicht auf die Geschwindigkeit meines Pets (mit Fellhunter und Wichtel getestet). Sprich der Spieler kann dem Pet davon laufen. Dazu leider keine Quelle gefunden ob das so sein sollte, ist aber auf dem Hauptserver nicht der Fall.
Weiterhin betrifft jeder slow des Spielers ebenfalls das Pet, heißt wenn ich um 70% verlangsamt werde, gilt dies auch für mein Pet. Dafür nur eine Quelle von einem anderen Privat-Server gefunden, bei dem dies nicht der Fall ist (https://www.youtube.com/watch?v=2CMLa2enhG4&feature=player_detailpage#t=74 , Video von AT, man sieht an dieser Stelle, dass der Spieler verlangsamt ist, aber das Pet mit normaler Geschwindigkeit den Priester verfolgt.)
Quellen von den offiziellen Servern habe ich nicht gefunden, aber evtl. findet sich jmd. der Auskunft dazu geben kann wie es sein sollte.


Zugehörige Tickets

Beziehung mit B2B Live TBC 2.4.3 - Fehler #13372: [Klassen-Bug][Pet] Bewegungstempo ist asynchron zum SpielerLive11.03.2015Aktionen
Aktionen #1

Von b2b-psychologe vor etwa 9 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von Pet-Geschwindigkeit zu [Mechanik] Pet Geschwindigkeit geändert
  • Zielversion wurde auf Seasonwechsel 3.4 gesetzt
Aktionen #2

Von fgreinus vor etwa 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Testbereit geändert
Aktionen #3

Von B2B-OmasMudder vor etwa 9 Jahren aktualisiert

Problem Nummer 1 kann ich für den Test-Server bestätigen. Man rennt mit der Stiefel-VZ seinem Pet davon.

Problem Nummer 2 scheint behoben zu sein. Getested mit Hunter und Mage.
- Hunter macht Zurechtstuzen auf den Mage, das Wasserelementar folgt dem Hunter in normalem Tempo
- Mage macht Kältekegel auf den Hunter, das Hunter-Pet folgt dem Mage in normalem Tempo

Von der Logik her würde es auch keinen Sinn, dass der Slow auf Pet und Besitzer geht, wenn nur der Besitzer explizit einen slow abbekommen hat.

Aktionen #4

Von Tsuri vor fast 9 Jahren aktualisiert

Der Besitzer läuft seinem Pet (Testserver) weg, auch ohne Stiefelvz oder sonstigem,
würde das Problem also nicht auf die Stiefel-vz reduzieren bzw. schieben.

sowohl mit normaler Laufgeschwindigkeit, als auch beim langsamen Gehen.
getestet mit Hexer und Hunter.

Bin mir relativ sicher, dass dies zu Offizeiten nicht so war, sonst hätte ich damals wohl nie ausschließlich Dämo-Hexer gespielt, wenn ich das Pet in Inis ständig abgehangen hätte und so ggf. Fehlpulls verursacht hätte ^^
Gerade da Zwischenzeitlich die Pets ja auch neben dem Mount hergerannt sind (Classic? und später in Cata wieder) kann ich es mir net vorstellen, dass die Pets dermaßen 'langsam' folgen. (Laut div Forenbeiträgen war das wohl nur der Fall wenn man infight ist, zumindest beim Reiten http://eu.battle.net/wow/de/forum/topic/2313883079)

Aktionen #5

Von b2b-viuless vor fast 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf fgreinus gesetzt

Funktioniert noch nicht. Die Pets bleiben, wenn sie ganz normal per Follow zum Besitzer gerufen werden, immer weiter zurück.
Wenn man jedoch das Pet auf einen Mob schickt, diesen Mob dann tötet und das Pet dann wie gewollt automatisch zum Besitzer zurückkehrt stimmt die Geschwindigkeit.
Sobald man dann manuell auf "folgen" drückt ist das Pet wieder zu langsam.

Siehe: https://www.youtube.com/watch?v=lzmwh0v95g0

Aktionen #7

Von b2b-viuless vor fast 9 Jahren aktualisiert

  • Privat wurde von Nein zu Ja geändert
Aktionen #8

Von b2b-viuless vor fast 9 Jahren aktualisiert

  • Privat wurde von Ja zu Nein geändert
Aktionen #10

Von b2b-viuless vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Beziehung mit Fehler #13372: [Klassen-Bug][Pet] Bewegungstempo ist asynchron zum Spieler wurde hinzugefügt
Aktionen #11

Von B2B-Highrules vor fast 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
Aktionen #12

Von B2B-Highrules vor fast 8 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde von fgreinus zu B2B-Tester geändert
Aktionen #13

Von Tsuri vor fast 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Abgewiesen geändert
  • Zugewiesen an B2B-Tester wurde gelöscht
  • Übergeordnetes Ticket wurde auf #13391 gesetzt

Mit Ticket #13372 abgearbeitet!

Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF