Project

General

Profile

Fehler #13014

Fehler #7084: [Klassen-Bug] Schamane

[Klassen-Bug] [Schamane] Totem der Erdung und Heldentum/Kampfrausch - Mechanik

Added by Stoke about 5 years ago. Updated about 3 years ago.

Status:
Live
Priority:
Normal
Assignee:
-
Category:
Klassen-Bug
Target version:
-
Start date:
22.02.2015
DB-Link:

Description

Totem der Erdung: Es sollte einen (bis auf Zauber mit Flächenwirkung) schädlichen Zauber, der auf ein in der Nähe befindliches Gruppenmitglied gewirkt wird, auf das Totem umleiten.
Totem der Erdung Bug: Sobald das Totem der Erdung LOS vom Gegner steht, leitet es den schädlichen Zauber nicht auf sich um! Das Totem muss der schädliche Zauber, wenn sich das Gruppenmitglied innerhalb eines Radius von 30 Metern befindet, egal ob der Gegner oder das Gruppenmitglied LOS vom Totem befindet, auf das Totem der Erdung umgeleitet werden! Das war auf dem Retail so und ebenso auf Arena-Tournament! Außerdem wird der schädliche Zauber auch nicht umgeleitet wenn man das Totem der Erdung, kurz bevor ein schädlicher Zauber auf einen gewirkt wird, stellt.
Beispiel: Druide zaubert einen Wirbelsturm auf den Schamanen und 0,1 Sekunden bevor der Wirbel auf den Schamanen trifft, stellt er das Totem der Erdung!---> Jetzt steht der Schamane im Wirbelsturm, Totem der Erdung steht ebenfalls und der Druide rennt lachend davon. BUGGY

Heldentum/Kampfrausch Bug: Hier ist das gleiche. Sobald das Gruppenmitglied sich LOS, also nicht im Sichtfeld vom Schamanen, befindet bekommt das Gruppenmitglied den stärkungszauber Heldentum/Kampfrausch nicht gebufft. Dabei sollten alle Gruppenmitglieder, egal ob sie LOS hinter einer Säule stehen oder nicht den stärkungszauber gebufft bekommen!

MFG

proved(ententuempel):
Totem der Erdung sollte Zauber abfangen auch wenn der Caster nicht in Reichweite/LoS zum Totem steht.
Heldentum sollte alle betreffen auch wenn sie nicht in LoS zum Caster stehen (vgl. Wildes Herz).

History

#1 Updated by itslovelol about 5 years ago

Stoke schrieb:

Beispiel: Druide zaubert einen Wirbelsturm auf den Schamanen und 0,1 Sekunden bevor der Wirbel auf den Schamanen trifft, stellt er das Totem der Erdung!---> Jetzt steht der Schamane im Wirbelsturm, Totem der Erdung steht ebenfalls und der Druide rennt lachend davon. BUGGY

Ist kein Bug, server delay, war noch viel schlimmer auf retail.

#2 Updated by B2B-Atlanter about 5 years ago

hängt meiner Meinung mit den instantzaubern zusammen die alle net richtig gehen

#3 Updated by Stoke about 5 years ago

Wird daran auch gearbeitet?

#4 Updated by fgreinus about 5 years ago

Repost:
Wenn das Ticket von einem Tester auf Bestätigt gesetzt wird, dadurch also bewiesen ist, dass es ein Bug ist und alle nötigen Quellen da sind, dann wird sich das Ticket ein Entwickler anschauen. Wenn du diesen Aufwand übernimmst, dann könnte es wie Omasmudder schon sagte, den Prozess beschleunigen.

#5 Updated by shaked11 about 5 years ago

Zum Totem der Erdung hat itslovelol schon was gesagt. Hast du neben deinen Aussagen noch irgendwelche Quellen für das Totem der Erdung/Heldentum und deren LoS-Problem?

Zu Heldentum hab ich nichts gefunden was dafür/dagegen sprechen würde. Beim Totem der Erdung fand ich auch nur relativ wenig, außer

During Patch 1.6.0 the Grounding Totem was not behaving as designed: it occasionally sucked up spells and effects (even those outside the scope of the totem) as often as they could be applied, rather then once every 10 seconds (it was still being destroyed by the first damaging spell that hit it).

http://www.wowwiki.com/Grounding_Totem?oldid=1529317

Das Unterstrichene ist wohl wichtig, "outside the scope". Wird mit Scope nicht sowas wie "Sicht" gemeint?

#6 Updated by B2B-Atlanter about 5 years ago

"outside the scope" = außerhalb des Wirkungsbereichs - Damit ist wohl gemeint, dass es auch Zauber außerhalb der 20-30 Meter abgefangen hat(Reichweite skillbar)

#7 Updated by shaked11 about 5 years ago

"Wirkungsbereich = nur LoS", sowas kann doch auch gemeint sein, nicht?

#8 Updated by B2B-Atlanter about 5 years ago

Kann ich leider nicht 100% sagen, aber rein von der Übersetzung würd ich meinen, dass hier nichts mit "Los" zu tun hat. Wenn dem jedoch so wäre, wieso schreibt der Ersteller dann nicht "line of sight"? Wäre doch viel einfacher und wird auch oft benutzt.
Möglicherweise hilft dir der Link hier weiter: http://www.linguee.de/englisch-deutsch/uebersetzung/outside+the+scope.html
Hab hier eigentlich nix gefunden was in deine Richtung geht, aber möglicherweise hab ich auch was übersehen.

#9 Updated by ententuempel about 5 years ago

  • Description updated (diff)
  • Status changed from Neu to Bestätigt

#10 Updated by ententuempel about 5 years ago

  • Description updated (diff)

#11 Updated by ententuempel about 5 years ago

  • Description updated (diff)

#12 Updated by ententuempel about 5 years ago

  • Parent task set to #7084

#13 Updated by B2B-Gr33disgood over 3 years ago

ich push hier mal ;)

#14 Updated by B2B-Nanoware over 3 years ago

Heldentum dürfte Mittlerweile auch außerhalb von LoS funktionieren oder?

Das andere müsste man sich noch einmal ansehen.

#15 Updated by b2b-jonnybobby over 3 years ago

hier mal der Stand der Dinge:

https://www.youtube.com/watch?v=yIzPW90P928&feature=youtu.be

In der Arena hat man durch sowas halt gut nachteile als Shaman.

#16 Updated by ententuempel over 3 years ago

Das wurde auch schon bestätigt und es wird mit Hochdruck daran gearbeitet.

#17 Updated by B2B-Nanoware over 3 years ago

  • Assignee set to B2B-Nanoware

b2b-jonnybobby Danke für das Video. Hatte angenommen das mit unserem Fix zu den Gruppenbuffs, auch der Kampfrausch schon Line-Of-Sight ignoriert.

#18 Updated by b2b-coderaider over 3 years ago

Hat denn jemand auch Quellen dazu, dass Kampfrausch außerhalb des Sichtfelds wirken soll? Das einzige, was ich gerade finde sind Videos ab wotlk und später, heißt das könnte sich natürlich geändert haben, da der Zauber ja mit wotlk überarbeitet wurde. Es wäre also vielleicht ganz schön zu wissen, wenn da jemand was gefunden hat.

Der Spell hat halt eine andere Flag, weswegen er auch nicht von dem Fix für Gruppenbuffs betroffen ist. Das könnte u.U. bedeuten, dass das so sein soll, wie es jetzt ist, auch wenn ich das nicht glaube.

#19 Updated by B2B-Nanoware over 3 years ago

Hero hinter dem Altar vom Gegnerteam:
https://youtu.be/4bd7o2SBe18?t=5m46s

Grounding LOS:
https://youtu.be/TyVLRJzRUJk?t=3m51s

#21 Updated by b2b-coderaider over 3 years ago

  • Status changed from Bestätigt to Testbereit

#23 Updated by b2b-coderaider over 3 years ago

Kampfrausch sollte jetzt los ignorieren. Davon betroffen sind auch: Heroism, Drums, Shouts, Prayer of Healing, Holy Nova, Circle of Healing, Vampiric Embrace, Totems die irgendwelche Auren erzeugen oder entfernen, Unleashed Rage, Furious Howl, Ferocious Inspiration, Symbol of Hope und noch einige andere Zauber, die nicht direkt durch Spieler verwendet werden.

#24 Updated by b2b-coderaider over 3 years ago

Falls jemand zu einem der genannten Zauber etwas findet, das aussagt, dass dieser nicht die los ignorieren sollte, bitte sofort bescheid sagen!

Wobei anzumerken ist: Für Zauber wie Kreis der Heilung gilt das Ignorieren der Sichtlinie natürlich nicht für das Primärziel, sondern nur für die Sekundärziele.

#25 Updated by ententuempel over 3 years ago

Gilt das für Holy Nova nur für den heal effekt oder auch für den Schadens effekt? Und bei Shouts denke ich mal geht es da um Schlachtruf und Befehlsruf nicht Demo Shout oder Piercing Howl.

#26 Updated by b2b-coderaider over 3 years ago

Es geht hierbei nur um Effekte, die Gruppenmitglieder als Ziel haben.

#27 Updated by ententuempel over 3 years ago

Dann ist da wohl nix gegen einzuwenden

#28 Updated by b2b-jonnybobby over 3 years ago

Prayer of Healing hatte ich mal reportet wurde aber abgewiesen:
https://redmine.rising-gods.de/issues/19388

#29 Updated by B2B-Gr33disgood over 3 years ago

gebet der Heilung sollte wie kreis der Heilung funktionieren sprich target im los rest der grp kann ausserhalb des los stehen

#30 Updated by B2B-Nanoware over 3 years ago

  • Assignee changed from B2B-Nanoware to B2B-Tester

"'It is [u]NOT[/u] required for your intended healing target(s) to be in your line of sight when casting Prayer of Healing on them.
 This can make it especially useful in certain situations where being in line of sight of a mob can cause unwanted damage on yourself,
 or simply in situations where an obstacle stands in the way of one or more of your healing targets. \n\nTo give just one example.
 On Talon King Ikiss the most common tactic to avoid his Arcane Explosion is to hide behind one of the  pillars (that being our obstacle for healing effectively).
 After casting his Arcane Explosion he usually continues by casting an Arcane Volley (dealing 1500-3000 damage, depending on what difficulty you\'re playing on).
 Now, healing up every single target individually would require a lot of efffort, one reason being that the pillar makes it hard to stand in line of sight of everyone.
 Therefore, casting a Prayer of Healing in that situation would not only heal your group up, but you would also avoid a major "Target is not in line of sight"-Problem.
 In addition you would avoid standing in Ikiss\' line of sight, making you less vulnerable for his Polymorph."

Datum: 29.03.2008
Dieses Zitat konnten Coderaider und ich noch zu dem Thema auftreiben. http://web.archive.org/web/20080617212046/http://www.wowhead.com/?spell=25308 -> Quelltext: Kommentare

#31 Updated by b2b-jonnybobby over 3 years ago

haha war das also doch ein uzbekimist god move in der situation wo ich das gesehen hab xD

#32 Updated by B2B-Marv312 over 3 years ago

  • Status changed from Testbereit to Pending

#34 Updated by B2B-Nanoware over 3 years ago

  • Status changed from Pending to Live

#35 Updated by Shienor about 3 years ago

  • Assignee deleted (B2B-Tester)

Also available in: Atom PDF