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Fehler #12904

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Fehler #5964: Open PvP

[Open PvP] PvP flag durch AoE

Von Veylen vor mehr als 9 Jahren hinzugefügt. Vor mehr als 8 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Hoch
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Mechanik
Zielversion:
Beginn:
24.10.2011
Update Text Deutsch:

Aoe-Efekte haben keine Wirkung mehr auf Spieler ohne aktives PVP.


Beschreibung

Reopen von #220 wegen Kommentar aus dem Forum. Ist mir selbst aber auch schon passiert...

Zitat von Provafix aus #220:

Hallo,

es geht um folgenden Bug: Es ist möglich, unfreiwillig durch fraktionsfeindliche Spieler, in den PvP-Modus gebuggt zu werden. Dazu müssen diese nur ihr eigenes PvP-Flag aktivieren und durch einen Zauber/Angriff laufen, der AoE-Schaden macht, und schon ist man geflaggt. Diesen Bug nutzen einige Spieler schamlos aus, um entweder andere Spieler loszuwerden (zB um sich Mobs zu sichern), oder um Ehre zu farmen (erst das PvP Flag durch Bugusing aktivieren und dann Leichencamping betreiben) - in jedem Fall zu Lasten des Spielers, welches durch den Bug ins PvP-Flag getrieben wurde.

Dieser Umstand, dass eine AoE-Attacke, die ein PvP-geflaggtes feindliches Fraktionsmitglied trifft, das eigene PvP-Flag aktiviert, ist aber falsch, soll heißen das dies auftritt, ist der Bug. Daher sehe ich das Ausnutzen dieses Bugs auch eher als Exploit, warum habe ich ja oben beschrieben.

Nachlesen kann man das auch hier:
http://wow.gamona.de/archiv/pvp/der-kampf-spieler-gegen-spieler/

Relevanter Auszug:

"Zauber, die auf eine größere Fläche wirken (Area of Effect) aktivieren PvP nicht. Kämpft man also mithilfe eines solchen Zaubers gegen Monster und ein Spieler der anderen Fraktion läuft in den Wirkungsbereich des Zaubers, so wird ihm kein Leben abgezogen und der Zauberer kommt auch nicht in den PvP-Modus. Hat man natürlich den PvP Modus an, so schaden die Zauber den Spielern, die ihn ebenfalls aktiviert haben.

Letzten Endes bedeutet das alles vor allem eins: Niemand wird dazu gezwungen, PvP zu betreiben, es sei denn, er will es selbst."

Besonders der letzte Satz ist meioner Meinung nach sehr vielsagend, warum mir und einigen anderen Spielern an der Behebung dieses Bugs zwar viel läge, es aber nicht unbedingt als öffentliches Ticket noch mehr Spieler auf den Gedanken bringen soll, das schamlos auszunutzen.

Grüßle,
Knig

Meldung von einem User per PM bekommen. Bitte angucken!

Kann auch bei WoWwiki nachgesehen werden. Stichwort: Bluewall

Also note it is not possible to become flagged through use of AOE attacks around players or NPCs, the attack will simply have no effect and will not flag you. Bear this in mind if you are fleeing from NPC guards and you try and AOE fear/snare/etc to escape as it will do nothing. This behaviour also prevents griefing attacks where flagged players could stalk a player using AOE to farm mobs.

Evtl. kann man den Fix aus 220 ja noch nutzen :)


Zugehörige Tickets

Beziehung mit RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #9047: [Jäger] Sprengfalle trifft auch nicht PvP-geflaggteLive28.03.2014Aktionen
Nachfolger von RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #220: PVP Flag Live22.10.2011Aktionen
Aktionen #1

Von Veylen vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Nachfolger von Fehler #220: PVP Flag wurde hinzugefügt
Aktionen #2

Von 2danger vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Übergeordnetes Ticket wurde auf #5964 gesetzt
Aktionen #3

Von Veylen vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Priorität wurde von Normal zu Hoch geändert
  • Privat wurde von Nein zu Ja geändert

Abusable un so

Aktionen #4

Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an wurde auf 2403 gesetzt

(15:53:12) exordian: https://git.rising-gods.de/wotlk/rg-reloaded/commit/633083532431d4c2ef1a0710453cc74eeeecc001
(15:53:23) exordian: und
(15:53:23) exordian: https://git.rising-gods.de/wotlk/rg-reloaded/commit/4f66b6cce7510c7b553c55e3dead40684ddafc31

den part in spellauraeffect mit dem periodic tick kann man noch einfach übernehmen, das in spell.cpp ist total oudated und müsste iwo anders erneut rein. vlt funzt es aber auch schon so.

https://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/ccdc76c08ddda9604fcc1a130cbee8957f8ff4ec

auf dem master-testserver

Aktionen #5

Von sniffy vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Bestätigt geändert
  • Zugewiesen an 2403 wurde gelöscht

auf wunsch von rushor wieder auf bestätigt, da es nicht geht.

Aktionen #6

Von Left4Info vor fast 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert
Aktionen #7

Von Shienor vor fast 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Ready geändert
  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)

Funktioniert

Aktionen #8

Von Daejiv vor fast 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Ready zu Live geändert
Aktionen #9

Von Rushor vor fast 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Live zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Left4Info gesetzt
Aktionen #10

Von Rushor vor fast 9 Jahren aktualisiert

  • Dupliziert durch Fehler #16340: [ICC][Sindragosa] Eisgräber nicht mehr durch AoE Effekte angreifbar wurde hinzugefügt
Aktionen #11

Von Rushor vor fast 9 Jahren aktualisiert

revertcommit 6af31324eea8dcd71ecb0afc8653eef09e407b14

alles aus dem anderen ticket dann bitte beachten beim nächsten fix


Seit dem Update von gestern sind die Eisgräber bei Sindragosa nicht mehr AoEbar.
AoE Effekt wie DnD vom DK gehen,
jedoch Effekte wie Göttlicher Sturm vom Paladin, Pestilenz vom DK usw gehen nicht.

Diese sollten definitiv gehen, vor allem wenn die Eisblöcke nah beieinander stehen.

https://db.rising-gods.de/?spell=70157 sollte das sein?

edit: wurde nun auch auf dem liveserver reverted.

Aktionen #12

Von Shienor vor fast 9 Jahren aktualisiert

Auf dem Master funktioniert es. Auch mit den Eisgräbern.
Vom Testraid beschlossen beim nächsten Testraid nach dem Master Abgleich wird das nochmal getestet.

Aktionen #13

Von Rushor vor fast 9 Jahren aktualisiert

auf dem master funktioniert es weil die mergeänderungen fehlen.

habe den entgültigen fehler nun aber gefunden

https://github.com/TrinityCore/TrinityCore/pull/15807

ehemaligen hack entfernen und die pr mal einspielen, sobald es von tc akzeptiert wurde

Aktionen #14

Von Rushor vor fast 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Live geändert
  • Zugewiesen an Left4Info wurde gelöscht

merge schuld, könnt nen ticket im mergeproject dazu aufmachen. jedenfalls wird es mit der pr von tc bald gefixt sein

infos fix wieder live mit dem nächsten crash

Aktionen #15

Von Rushor vor fast 9 Jahren aktualisiert

  • Privat wurde von Ja zu Nein geändert
Aktionen #16

Von Rushor vor fast 9 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von PvP flag durch AoE zu [Open PvP] PvP flag durch AoE geändert
Aktionen #17

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

Bedeutung Live:

Der Bug wurde erfolgreich behoben und befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Ticket werden ignoriert und gelöscht.

Aktionen #18

Von Jeora vor fast 3 Jahren aktualisiert

  • Beziehung mit Fehler #9047: [Jäger] Sprengfalle trifft auch nicht PvP-geflaggte wurde hinzugefügt
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