Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #12115

geschlossen

Fehler #4053: [Hexenmeister] - Hauptticket

[Hexenmeister][Pets] Grundleben falsch.

Von sniffy vor mehr als 9 Jahren hinzugefügt. Vor fast 6 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Hoch
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Zauber
Beginn:
02.01.2015
Update Text Deutsch:

Das Leben des Teufelsjägers und der Sukkubus wurde überarbeitet.

Tags:

Beschreibung

Der Teufelsjäger des Hexenmeisters hat deutlich zuviel Leben/Mana. Dieser hat bei uns mehr Leben als der Hexenmeister selbst. Mana skaliert auch nicht korrekt. Siehe Videos:

- Among the four regular warlock pets, the Voidwalker has the most health, but the least mana. (Teufelsjäger hat bei uns mehr.)

Hier ist deutlich zu erkennen, dass der Teufelsjäger zu hohes Leben/Mana hat. Bei Sukkubus und Leerwandler schaut bei grobem drübergucken alles zu stimmen. Bei der Skalierung stimmt alles, nur das Grundleben des Teufelsjägers ist zu hoch.

mfg

sniffy


Dateien

Pethealth.ods (13,9 KB) Pethealth.ods Voidwalker Euskapeuskie, 02.01.2015 08:11
Felhunter.ods (14 KB) Felhunter.ods Felhunter Euskapeuskie, 02.01.2015 08:15

Zugehörige Tickets

Beziehung mit RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #19127: [Hexenmeister] Sukkubus - LebenspunkteLive22.05.2016Aktionen
Aktionen #1

Von sniffy vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von [Hexenmeister][Pets] Teufelsjäger, Werteskalierung fehlerhaft zu [Hexenmeister][Pets] Teufelsjäger, Grundleben zu hoch. geändert
  • Beschreibung aktualisiert (Vergleich)
Aktionen #3

Von Euskapeuskie vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

Habe hier noch mal die Quelle, die auch für die Anpassung der Pet-Attackpower benutzt wurde:
https://github.com/ArPharazon/Rawr.WarlockSim/blob/master/Minion.cs
Für Felhunter steht hier:
public class Felhunter : Minion {
public Felhunter(Character master, Stats stats) : base("Felhunter", master, stats) {
BaseStrength = 314;
BaseAgility = 90;
BaseStamina = 328;
BaseIntellect = 150;
BaseSpirit = 209;

BaseHealth = 1842;
BasePower = 1558;
HealthModifier = 0.94999f;
MaxHealthModifier = 1;
PowerModifier = 0.76999f;
BaseMinDamage = 333;
BaseMaxDamage = 466;
BaseArmor = 7782;
InitialAttackPowerPerStrength = 2.0f;
InitialAttackCritPerAgility = 0.01f / 52.0f;
Mp5PerIntellect = 8.0f / 324.0f;
BaseMp5 = 11.22f;
BaseAttackCrit = 0.0327f;

1842 BaseHealth hat er auf RG definitiv nicht

Aktionen #4

Von sniffy vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

Der fixende Dev bitte auch mal drüber schauen ob all diese Werte mit den unseren übereinstimmen.

Aktionen #5

Von Euskapeuskie vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

Habe mal Berechnungen nach der Rawr-Table für Felhunter und Voidwalker HP gemacht.
Falls ich keinen Fehler gemacht habe oder was übersehen haben sollte, sind sogar die Voidwalker-HP zu hoch.

Aktionen #6

Von Euskapeuskie vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

Was dazu noch zu sagen ist:
Habe es komplett nackt getestet, daher kommen die 97 Stamina in der Berechnung

Aktionen #7

Von sniffy vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

Aktionen #8

Von sniffy vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde auf karn gesetzt
Aktionen #9

Von sniffy vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von [Hexenmeister][Pets] Teufelsjäger, Grundleben zu hoch. zu [Hexenmeister][Pets] Grundleben falsch. geändert

Felhunter:
UPDATE `pet_levelstats` SET `hp`=4791 WHERE `creature_entry`=417 AND `level`=80;

Succubus:
UPDATE `pet_levelstats` SET `hp`=4302 WHERE `creature_entry`=1863 AND `level`=80;
UPDATE `pet_levelstats` SET `mana`=3108 WHERE `creature_entry`=1863 AND `level`=80;

So bitte auf dem Live einspielen.

Aktionen #10

Von sniffy vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Pending geändert
  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
Aktionen #11

Von 2danger vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

Also getestet hast dus aber ne?

Aktionen #12

Von Sioni vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

Euskapeuskie schrieb:

https://redmine.rising-gods.de/issues/10138

Musste jetzt sein

Was willst du uns damit sagen - dass das ganze schon vor nem halben jahr hätte behoben werden können wenn du nicht so faul gewesen wärst und ein vernünftiges Ticket aufgemacht hättest?

2danger: Ich habs auf jeden Fall auch getestet.

Aktionen #13

Von Euskapeuskie vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

Sioni schrieb:

Euskapeuskie schrieb:

https://redmine.rising-gods.de/issues/10138

Musste jetzt sein

Was willst du uns damit sagen - dass das ganze schon vor nem halben jahr hätte behoben werden können wenn du nicht so faul gewesen wärst und ein vernünftiges Ticket aufgemacht hättest?

2danger: Ich habs auf jeden Fall auch getestet.

Ich will damit sagen, dass das Ticket abgewiesen wurde, obwohl etwas offensichtlich verbuggt war.
Meine Faulheit im Bezug auf Ticketreports gestehe ich offen und ehrlich ein, ich bin kein Tester! Ich hock mich hinter einen Bug wenn ich Lust dazu habe, und bis das passiert, beleidige ich Tester.

Aktionen #14

Von sniffy vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

2danger schrieb:

Also getestet hast dus aber ne?

Selbstverständlich^^ Sioni hat auch nochmal drüber geguckt

Aktionen #15

Von Sioni vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

Euskapeuskie schrieb:

Ich will damit sagen, dass das Ticket abgewiesen wurde, obwohl etwas offensichtlich verbuggt war.
Meine Faulheit im Bezug auf Ticketreports gestehe ich offen und ehrlich ein, ich bin kein Tester! Ich hock mich hinter einen Bug wenn ich Lust dazu habe, und bis das passiert, beleidige ich Tester.

Es wurde abgeweisen weil du nichtmal klar gesagt hast, was buggy sein soll (und weil Null Infos oder Beweise vorhanden waren).
Es gibt tausende Spieler auf RG und eine Handvoll Tester, da ist es für einen funktionierenden Arbeitsablauf unabdinglich dass die User erstmal zumindest grob rausfinden, wo ein Bug vorhanden ist. Wir Tester können nicht jedes Mimimi "öh, irgendwas bei Klasse X ist buggy, testet das mal" beachten das irgend ein Typ von sich gibt nachdem er in der Arena irgend ne Kombo nicht besiegen konnte. Wer nicht mal einige wenige Minuten aufbringt um zu schauen, wo genau ein Bug liegt, dem ist der Bug offensichtlich nicht wichtig - warum sollte er dann uns wichtig sein?

Aktionen #16

Von sniffy vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde von karn zu Rushor geändert

Felhunter:
UPDATE `pet_levelstats` SET `hp`=4791 WHERE `creature_entry`=417 AND `level`=80;

Succubus:
UPDATE `pet_levelstats` SET `hp`=4302 WHERE `creature_entry`=1863 AND `level`=80;
UPDATE `pet_levelstats` SET `mana`=3108 WHERE `creature_entry`=1863 AND `level`=80;

Bitte auf rdy setzen, danke sir.

Aktionen #17

Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Pending zu Ready geändert
  • Zugewiesen an Rushor wurde gelöscht
Aktionen #18

Von Veylen vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
Aktionen #19

Von Daejiv vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Ready zu Live geändert
Aktionen #20

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

Bedeutung Live:

Der Bug wurde erfolgreich behoben und befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Ticket werden ignoriert und gelöscht.

Aktionen #21

Von Rushor vor fast 8 Jahren aktualisiert

  • Beziehung mit Fehler #19127: [Hexenmeister] Sukkubus - Lebenspunkte wurde hinzugefügt
Aktionen #22

Von Daejiv vor etwa 7 Jahren aktualisiert

  • Zielversion wurde von Klassen zu Klasse - Hexenmeister geändert
Aktionen #23

Von Left4Info vor fast 6 Jahren aktualisiert

  • Tags wurde auf Classes, Warlock gesetzt
Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF