Fehler #12082
geschlossenFehler #8198: [ICC][Eiskronenzitadelle] - Der Frostthron
Fehler #8210: [ICC][Eiskronenzitadelle][Der Frostthron] - Arthas - Der Lichkönig
[ICC] Lichkönig - Valkyr Spott
Von Corrius vor fast 10 Jahren hinzugefügt. Vor mehr als 8 Jahren aktualisiert.
Die Valkyren reagieren nun auf Spottattacken und greifen von nun an nur noch das Ziel mit dem höchsten Bedrohungswert an.
Beschreibung
Nachdem die Valkyr auf uner 50% geboxt wurde, fliegt sie in die Mitte und wirkt Lebensentzug.
Das kann die Schild-gegen-Befallen-Taktik natürlich schnell zu Nichte machen. Daher muss der aktuell freie Tank die Valkyren spotten, sobald sie in der Luft sind und die Geschosse somit auf sich lenken.
Dies funktioniert nicht, auch nach dem Spott wird der Spell fröhlich random in die Gruppe gecastet.
Von Rushor vor fast 10 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert
https://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/d85d48511d03e786cbfe8f935048b581fadc563d
Instance/ICC: Lichking | Valkyr - Set Aggressive on Homeposition Reached on HC + Prevent Moving + Select Only Rndmtarget if we don't have a Victim #12082
Von Rushor vor fast 10 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
- Zugewiesen an wurde auf Rushor gesetzt
alles buggy wieder - bleiben nach dem drop des player stehen
Von Rushor vor fast 10 Jahren aktualisiert
- Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
- Zugewiesen an
Rushorwurde gelöscht
sollte wieder funzen
Von Shienor vor fast 10 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
- Zugewiesen an wurde auf Rushor gesetzt
Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert
- Zielversion wurde auf Raid - Eiskronenzitadelle gesetzt
Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert
- Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
- Zugewiesen an
Rushorwurde gelöscht
{ Unit* target = SelectTarget(SELECT_TARGET_TOPAGGRO, 0); if (!target) target = SelectTarget(SELECT_TARGET_RANDOM, 0); DoCast(target, SPELL_LIFE_SIPHON); _events.ScheduleEvent(EVENT_LIFE_SIPHON, 2500); break; }
vlt? kp test it
Von Mollestus vor mehr als 9 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
Sie erhalten zwar den Debuff durch Spott, aber Casten fröhlich aufs ursprüngliche Ziel durch^^
Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert
und derjenige der gespottet hat hatte bei der valkyre dann auch die meiste aggro?
Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert
die viecher sind passiv, kein wunder dass die keine aggro generieren...
jetzt müssen wir zeugs suchen, das sie dazu bringt an ort und stelle zu verharren
Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert
- Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
- Zugewiesen an wurde von Rushor zu WotLK - Tester Mentor geändert
zu 2. net testbar
sollten nun aggressiv sein wenn sie ihren punkt oben in der mitte erreicht haben und damit auch aggro generieren - aber dennoch an ort und stelle stehen bleiben
diff --git a/src/server/scripts/RG/Northrend/IcecrownCitadel/boss_the_lich_king.cpp b/src/server/scripts/RG/Northrend/IcecrownCitadel/boss_the_lich_king.cpp index aae1d45..2e6b33b 100644 --- a/src/server/scripts/RG/Northrend/IcecrownCitadel/boss_the_lich_king.cpp +++ b/src/server/scripts/RG/Northrend/IcecrownCitadel/boss_the_lich_king.cpp @@ -1770,6 +1770,11 @@ class npc_valkyr_shadowguard : public CreatureScript void JustReachedHome() { // schedule siphon life event (heroic only) + me->SetReactState(REACT_AGGRESSIVE); + me->GetMotionMaster()->MovementExpired(); + me->GetMotionMaster()->Clear(true); + me->StopMoving(); + me->GetMotionMaster()->MoveIdle(); me->SetInCombatWithZone(); _events.Reset(); _events.ScheduleEvent(EVENT_LIFE_SIPHON, 2000);
Von Mitsubishi vor mehr als 9 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
- Zugewiesen an wurde von WotLK - Tester Mentor zu Rushor geändert
Die Valkyren gehen ab 50% zwar richtig in die Mitte haben aber momentan kein Target und machen nichts.
Spotbar sind sie in dem Sinne dann auch nicht.
Von stirbx vor etwa 9 Jahren aktualisiert
- Zugewiesen an wurde von Rushor zu stirbx geändert
Von stirbx vor etwa 9 Jahren aktualisiert
- Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
Von stirbx vor etwa 9 Jahren aktualisiert
- Zugewiesen an wurde von stirbx zu WotLK - Tester Mentor geändert
Von Mollestus vor etwa 9 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
- Zugewiesen an wurde von WotLK - Tester Mentor zu stirbx geändert
Man kann sie zwar spotten und man kriegt die Warnung man hätte Aggro, aber die Aggro in Omen ändert sich nicht wirklich und sie casten fröhlich weiter aufs ursprüngliche Target. Immerhin gehen die schön in die Mitte des Raumes nach oben und machen überhaupt mal was :P
Von stirbx vor etwa 9 Jahren aktualisiert
- Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
- Zugewiesen an wurde von stirbx zu WotLK - Tester Mentor geändert
Das hat jetzt aber zu funktionieren! :D
Von Mollestus vor etwa 9 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
- Zugewiesen an wurde von WotLK - Tester Mentor zu stirbx geändert
Leider nein :P
^Weiterhin wie oben auch mit ser re
Von stirbx vor etwa 9 Jahren aktualisiert
- Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
- Zugewiesen an wurde von stirbx zu WotLK - Tester Mentor geändert
Das hat jetzt aber zu funktionieren! :D
ReactState auf Aggressiv gesetzt und CombatMovement auf False
Von Mollestus vor etwa 9 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
- Zugewiesen an wurde von WotLK - Tester Mentor zu stirbx geändert
Von Rushor vor etwa 9 Jahren aktualisiert
wie gesagt bearbeite das override attackstart()
Von stirbx vor etwa 9 Jahren aktualisiert
- Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
- Zugewiesen an wurde von stirbx zu WotLK - Tester Mentor geändert
Like this?
Von Mollestus vor etwa 9 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
- Zugewiesen an wurde von WotLK - Tester Mentor zu stirbx geändert
Man kann sie nun Spotten, die Valks nehmen einen auch kurz ins Target, switchen dann aber während des Castens zurück aufs Ursprungsziel und kurz vorm Ende des Casts nehmen sie wieder den anderen ins Ziel, machen aber den Cast aufs Ursprungsziel.
Im Omen ist man zumindest nun auch aug höhe des Urspungsziels.
Von stirbx vor etwa 9 Jahren aktualisiert
- Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
- Zugewiesen an wurde von stirbx zu WotLK - Tester Mentor geändert
Hoffentlich jetzt
Von Mollestus vor etwa 9 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
- Zugewiesen an wurde von WotLK - Tester Mentor zu stirbx geändert
"Man kann sie nun Spotten, die Valks nehmen einen auch kurz ins Target, switchen dann aber während des Castens zurück aufs Ursprungsziel und kurz vorm Ende des Casts nehmen sie wieder den anderen ins Ziel, machen aber den Cast aufs Ursprungsziel.
Im Omen ist man zumindest nun auch aug höhe des Urspungsziels."
Leider weiterhin so...
Von Furorion vor etwa 9 Jahren aktualisiert
schonmal nachgeguckt ob vlt der spell ne randomflag hat? hört sich nemlich so ein bisschen danach an
Von Rushor vor etwa 9 Jahren aktualisiert
- Kategorie
Zauberwurde gelöscht - Status wurde von In Bearbeitung zu Ready geändert
- Zugewiesen an
stirbxwurde gelöscht - Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
video dass es funzt poste ich noch
Von Rushor vor etwa 9 Jahren aktualisiert
https://youtu.be/sB3sZJ2EZHA
zwischen den fenster zum wechsel wurde leider nicht aufgenommen :/ jedenfalls hat player rushor immer wieder die aggro auf sich gelenkt in den bildern die man hier leider nicht sieht
#icc-fix-7
Von gnah4t3m3 vor etwa 9 Jahren aktualisiert
Fliegen alle Valks auch zuverlässig nach oben? Sah bei den 2 Valks ja extrem gut aus!
Von Rushor vor etwa 9 Jahren aktualisiert
ja daran wurde nix geändert, da ich das solo testen muss, sieht alles ein wenig seltsam aus
Von gnah4t3m3 vor etwa 9 Jahren aktualisiert
Wenn n paar mehr das testen sollen gehen wir nochmal aufn PTR, musst uns nur Bescheid geben.
Von gnah4t3m3 vor etwa 9 Jahren aktualisiert
Also wir waren grad mit 4 Leuten im 25er HM.
Stuns Slows funktionieren. Valks fliegen nach oben und Tauntverhalten stimmt auf dem Masterrealm <3333333
Was bugt:
Sobald man die Valks in einen Root Effekt packt, tritt der alte Fehler auf. (Wenn sie aus dem Root kommen, sind sie nichtmehr slowbar). Solltest du das Fixen können wäre das gut, aber so wie es jetzt ist, ist es 1000x besser als vorher. Vielen Dank schonmal
Von Rushor vor etwa 9 Jahren aktualisiert
hmkay also genauer ablauf:
1. spawn
2. root auftragen
3. root läuft aus
4. slow auftragen
5. slow wirkt nicht, wtf rg? :D
Von Rushor vor etwa 9 Jahren aktualisiert
oh und: welchen slow habt ihr benutzt nach dem auslaufen des rooteffekts?
Von gnah4t3m3 vor etwa 9 Jahren aktualisiert
Hunter Trap.
Ablauf war wie folgt.
Huntertrap > Root > Root Ende > kein slow mehr auf der Valk
Das stellt aber wie gesagt kein Problem dar, solange die Slows funktionieren!
Von gnah4t3m3 vor etwa 9 Jahren aktualisiert
Desweiteren bedeutet Root = Valk fliegt sehr wahrscheinlich nicht nach oben. (bei 5/6 so gewesen)
Von Rushor vor etwa 9 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Ready zu Testbereit geändert
noch nen check eingebaut, dass der speed nach dem cc remove nur erhöht wird, wenn kein slow drauf ist (das wurde vorher nicht gecheckt)
ja das ticket behandelte nen anderes thema, aber testet das pls nochmal :D
dann aber alles testen, nur slow, nur root, slow und root, slow ende > root start, root start > slow ende. in allen erdenklichen möglichkeiten :D
danke für die tests :)
Von Veylen vor etwa 9 Jahren aktualisiert
Wenn ihr da wieder hoch wollt:
Auf 25er HC stellen, in die Ini laufen und dann .go creature id 36597
dann mit .groupsummon
den Rest der Truppe hochporten und loslegen :)
Von gnah4t3m3 vor etwa 9 Jahren aktualisiert
Also erfolgreich getestet wurde.
Nur Slow
Nur Root
Slow > Root
Root > Slow
Root > Slow > Root
Slow > Root > Slow
sieht somit wirklich sehr gut aus.
Das einzige was nicht funktioniert, wie oben schon angegeben, ist sobald eine Valks gerooted war, als sie auf dem Weg nach oben war, das sie ihren Flug unterbricht. Dies ist allerdings verkraftbar. (sie bleibt dann auf ihrer derzeitigen Position stehen)
Von Rushor vor etwa 9 Jahren aktualisiert
wunderbar, vielen dank dafür
das letzte liegt daran dass ich nicht weis wie genau das gehandelt werden muss (wenn sie einfach stehen bleibt erreicht sie noch nie die obrige position und fängt nicht an zu casten oder?)
entweder wir machen sie immun gegen slows/root/stuns wenn sie nach oben fliegt oder wir adden ein event damit sie den flug dort hin wieder aufnimmt
vlt könnte man das aus den offivideos noch rausfiltern (kann das ganze leider nicht auf dem offi testen)
und: bloodqueen fix auch testbar :>
Von gnah4t3m3 vor etwa 9 Jahren aktualisiert
Die Sache ist, das man auf dem Offi nie rooten musste. ansich wird das rooten auch hinfällig, sobald die Slows richtig funktionieren. (Kein Root macht Dmg, alle Slows außer Huntertrap schon.
Sie erreicht nicht ihre Position, das ist korrekt (fliegt nicht nach oben in die Luft). Ob sie gecasted hat oder nicht, kann ich grad nicht genau sagen. Kann ich aber Fix schauen gehen.
edit: sie fangen dann auf der Höhe wo sie sind mit ihrem Cast an.
ps: Das BQ Ticket gehen wir morgen an, uns fehlen grad leider die Leute^^
Von Rushor vor etwa 9 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu Ready geändert
kay iwann später dann mal
bq wurde von furorion gerade eben getestet, funzt auch soweit endlich
was verbleibt denn dann noch an wichtigen bugs (außer dem hp nerv)? :D
Von gnah4t3m3 vor etwa 9 Jahren aktualisiert
Das einzige was nicht funktioniert, wie oben schon angegeben, ist sobald eine Valks gerooted war, als sie auf dem Weg nach oben war, das sie ihren Flug unterbricht. Dies ist allerdings verkraftbar. (sie bleibt dann auf ihrer derzeitigen Position stehen)
->> selbiges gilt auch für Stuns, sry, hatte ich vergessen zu ergänzen
Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert
Bedeutung Live:
Der Bug wurde erfolgreich behoben und befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Ticket werden ignoriert und gelöscht.